• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

YellowPhoenix18

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
139
Ich denke hier sind Lichtschranken gemeint (Ein gerichtetes Licht (oft schwacher Laser) auf einer Seite der Fahrrinne und ein Helligkeitssensor auf der anderen Seite). Wenn das Licht nicht ankommt, fährt gerade ein Gegenstand (Bei einer Wildwasserbahn: Boot) durch. Oft wird auch beides auf einer Seite realisiert und das Licht über einen Spiegel zurückgeworfen.

Gibt sonst noch genauere Erklärungen bei Wikipedia & Co.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Lichtschranke ist mir bekannt, sowohl in Funktion als auch Verwendung. Aber Lichtbrecher hab ich wirklich noch nie gehört (zumindest nicht in diesem Zusammenhang).
 
Oben