• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
715
Das ist richtig. Einst waren die Finger absolute Thrillmaschinen. Ebenso zuvor die Vekoma Boomerangs oder davor die MK1200er Bahnen mit Loopings und Corcscrews. Dadurch das noch fast alle Bahnen von Vekoma stehen, fällt es halt stark auf. Aber damals war das schon gut. Und die wurden halt massenweise verkauft, da Standard layouts.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.335
Das Layout ist ja auch echt gut, nur die Schläge besonders auf die Ohren machen die Fahrten teils richtig schmerzhaft bis unfahrbar. Da ändern andere Züge mit Westen und freien Ohren schon extrem viel. Auch wenn es keine sanfte Fahrten werden, wird es zumindest angenehmer
 

NiklasHP

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
294
Ich finde Toxic Garden ist ein ziemlich schlechter Name.
Der Name haut mich jetzt auch nicht um. Denke auch dass ein kürzer Name wie nur "Toxic" besser gewesen wäre. Für Viele Parkbesucher wird es wohlmöglich so oder so "Limit" bleiben.

Warum man schon wieder krampfhaft an das Transsilvanien Thema anknüpfen muss, verstehe ich nicht. Außer beim Flug der Dämonen, wird das Thema nirgendwo überzeugend umgesetzt, weil schon die Art der Attraktionen überhaupt nicht dazu passt.
Ich finde die Umgestaltung der Bobbahn mit der überarbeiteten Stations-Fassade und den neu lackierten Zügen eigentlich ganz cool. Nur der Name Bobbahn passt halt überhaupt nicht mehr. Sicher wäre auch ein Umfärbung der Schienen in ein z.B. dunkles Lila sicher nicht verkehrt.

Kann jemand auf dem Foto erkennen, ob der alte Ausgang der Bahn und der Foto-Shop wieder aktiviert wird?
Sieht so aus als würde da alles neu gepflastert werden.
Sieht für mich auch nach Pflasterarbeiten aus. Dass der Foto Shop wieder öffnet denke ich nicht da die Fotoanlage von Limit ja damals abgebaut und bei Big Loop installiert wurde. Ob man den alten Ausgang wieder verwendet bleibt abzuwarten, gehe ich allerdings auch nicht von aus da man ihn ja damals geschlossen hat um Besucher vor umherfliegenden Gegenständen zu schützen.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.764
Der Name haut mich jetzt auch nicht um. Denke auch dass ein kürzer Name wie nur "Toxic" besser gewesen wäre....

Nur mit Britney Spears-Soundtrack;).


Bin mal gespannt wie der Park den Limit umgestalten wird.

Interessant finde ich, dass man ähnlich wie im Movie Park, an den alten SLCs festhalten will und diese bisschen auf Vordermann bringt(y).
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.440
Interessant finde ich, dass man ähnlich wie im Movie Park, a den alten SLCs festhalten will und diese bisschen auf Vordermann bringt(y).
Naja, das ist ja prinzipiell logisch - für solche Attraktionen rechnet man ja mit Betriebsdauern von 30-40 Jahren - d.h. die ganzen SLCs aus Ende der 90er haben schon noch ein paar Jahre vor sich. Ganz pauschal gesprochen, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel ;-) (zB “überstarke” Nutzung, Platzbedarf, etc.)
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
407
Also der Name ist für Transylvanien sowas von weit hergeholt...
Und da gab es wirklich nix anderes, nachdem man die Bahn hätte benennen können?!
Vielleicht wurde der 1. Apri hier vorgezogen 🤣
 

Ibizaflirt

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
136
Ich kapiere auch nicht, welche Arbeitsgruppe auf diesen Namen gekommen ist.
Für mich bleibt auch die Frage zurück, wieso erst so spät mit diesen Maßnahmen begonnen wurde, es ist ja nun bekannt, wann Saisonstart ist.
Genauso mit Magic. Mir fehlt da die Fantasie, dass das zum Saisonstart fertig ist. Mag sein, dass es da auch Probleme mit der Lieferung von Ersatzteilen gab, aber auch hier ist es etwas komisch.
Im Vergleich zu anderen Park wirkt leider alles immer sehr "unkreativ" und "flickenteppichmäßig" überlegt, geplant und umgesetzt.
Würde mich aber sehr freuen, wenn wir positiv überrascht werden und uns am Ende freuen.
 

dashiel

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
113
Die Fotos auf HPW sind von Januar. Wie viel Vorlauf ist denn da nötig für dich?
Hier ist ein Stand vom 21.02.2023:
Bildschirmfoto 2023-03-09 um 10.26.31.png
Quelle
 

NiklasHP

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
294
+++ 𝗛𝗲𝗶𝗱𝗲 𝗣𝗮𝗿𝗸 𝗥𝗲𝘀𝗼𝗿𝘁 𝘀𝘁𝗮𝗿𝘁𝗲𝘁 𝗮𝗺 𝟮𝟱. 𝗠𝗮̈𝗿𝘇 𝟮𝟬𝟮𝟯 𝗶𝗻 𝗱𝗶𝗲 𝗻𝗲𝘂𝗲 𝗦𝗮𝗶𝘀𝗼𝗻 - 𝗔𝘂𝘀 𝗛𝗮̈𝗻𝗴𝗲𝗹𝗼𝗼𝗽𝗶𝗻𝗴𝗯𝗮𝗵𝗻 𝗟𝗶𝗺𝗶𝘁 𝘄𝗶𝗿𝗱 𝗧𝗼𝘅𝗶𝗰 𝗚𝗮𝗿𝗱𝗲𝗻 +++

IMG-5073.JPG


Soltau, März 2023– Norddeutschlands größter Freizeitpark öffnet am 25. März 2023 seine Tore für kleine und große Abenteurer. Fast 40 Attraktionen und Shows warten dann nach einer fünfmonatigen Winterpause auf Gäste.

Am 25. März noch nicht am Start sein, wird die Hängeloopingbahn Limit. Als erster deutscher Freizeitpark eröffnete der Heide Park einen solchen sogenannten Suspended Looping Coaster mit gleich fünf Inversionen im Jahr 1999. Nun erfährt das beliebte Fahrgeschäft mit einer Fahrzeit von knapp zwei Minuten und einer Höhe von bis zu 33 Meter eine Streckenkorrektur vom Hersteller Vekoma und wird thematisch an den Themenbereich Transsilvanien angepasst, also komplett neu thematisiert. Aus Limit wird Toxic Garden. Toxic Garden wird den ersten Gästen voraussichtlich im Mai zur Verfügung stehen.

Neben der beliebten Piratenshow „Im Auge des Drachen“ präsentiert das Entertainment-Ensemble in diesem Jahr zwei neue Shows: „Time“ - eine artistische Reise durch die Zeit und „Smilie – It´s magic“ - eine nicht ganz ernst gemeinte Zaubershow. Beide laufen im Wechsel auf der Piratenbühne, die Länge beträgt ca. 20 Minuten.

Thrillseeker wird es freuen: Nach dreijähriger Pause kehrt die Maze Zombie Escape in einen verlassenen Teil des Resorts zurück. An den vier Samstagen im Juni 2023 sorgt die Hamburger Boo Crew für aufregenden Grusel unter freiem Himmel.

Weitere Events:
13. bis 21. Mai 2023: Heide Park Carnival
02. bis 03. September 2023: Heide Park Pride
22. bis 24. September und 29. September bis 01. Oktober 2023: Heide Park Oktoberfest
13. bis 31. Oktober 2023: Heide Park Halloween

Tickets werden weiterhin nur online auf www.heide-park.de verkauft, die Tageskassen bleiben geschlossen.

Das Heide Park Resort hat bis 31. Oktober geöffnet – Schließtage sind der 26. März sowie der 4., 11., 18. und 25. September.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
715
"Die beliebte Attraktion..." Naja auf Gelegenheits-Freizeitparkgänger mag das zutreffen. Der Flyer sieht natürlich gut aus. Ob ea dann aber ansatzweise so ungesetzt wird, wird man sehen.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.335
Sieht ja ganz gut gemacht aus, ich erkenne jetzt aber nicht viel Transylvanien. Aber die Bügel scheinen die alten zu bleiben, zumindest auf dem Werbebanner:rolleyes:
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
407
+++ 𝗛𝗲𝗶𝗱𝗲 𝗣𝗮𝗿𝗸 𝗥𝗲𝘀𝗼𝗿𝘁 𝘀𝘁𝗮𝗿𝘁𝗲𝘁 𝗮𝗺 𝟮𝟱. 𝗠𝗮̈𝗿𝘇 𝟮𝟬𝟮𝟯 𝗶𝗻 𝗱𝗶𝗲 𝗻𝗲𝘂𝗲 𝗦𝗮𝗶𝘀𝗼𝗻 - 𝗔𝘂𝘀 𝗛𝗮̈𝗻𝗴𝗲𝗹𝗼𝗼𝗽𝗶𝗻𝗴𝗯𝗮𝗵𝗻 𝗟𝗶𝗺𝗶𝘁 𝘄𝗶𝗿𝗱 𝗧𝗼𝘅𝗶𝗰 𝗚𝗮𝗿𝗱𝗲𝗻 +++

Anhang anzeigen 1288383

Soltau, März 2023– Norddeutschlands größter Freizeitpark öffnet am 25. März 2023 seine Tore für kleine und große Abenteurer. Fast 40 Attraktionen und Shows warten dann nach einer fünfmonatigen Winterpause auf Gäste.

Am 25. März noch nicht am Start sein, wird die Hängeloopingbahn Limit. Als erster deutscher Freizeitpark eröffnete der Heide Park einen solchen sogenannten Suspended Looping Coaster mit gleich fünf Inversionen im Jahr 1999. Nun erfährt das beliebte Fahrgeschäft mit einer Fahrzeit von knapp zwei Minuten und einer Höhe von bis zu 33 Meter eine Streckenkorrektur vom Hersteller Vekoma und wird thematisch an den Themenbereich Transsilvanien angepasst, also komplett neu thematisiert. Aus Limit wird Toxic Garden. Toxic Garden wird den ersten Gästen voraussichtlich im Mai zur Verfügung stehen.

Neben der beliebten Piratenshow „Im Auge des Drachen“ präsentiert das Entertainment-Ensemble in diesem Jahr zwei neue Shows: „Time“ - eine artistische Reise durch die Zeit und „Smilie – It´s magic“ - eine nicht ganz ernst gemeinte Zaubershow. Beide laufen im Wechsel auf der Piratenbühne, die Länge beträgt ca. 20 Minuten.

Thrillseeker wird es freuen: Nach dreijähriger Pause kehrt die Maze Zombie Escape in einen verlassenen Teil des Resorts zurück. An den vier Samstagen im Juni 2023 sorgt die Hamburger Boo Crew für aufregenden Grusel unter freiem Himmel.

Weitere Events:
13. bis 21. Mai 2023: Heide Park Carnival
02. bis 03. September 2023: Heide Park Pride
22. bis 24. September und 29. September bis 01. Oktober 2023: Heide Park Oktoberfest
13. bis 31. Oktober 2023: Heide Park Halloween

Tickets werden weiterhin nur online auf www.heide-park.de verkauft, die Tageskassen bleiben geschlossen.

Das Heide Park Resort hat bis 31. Oktober geöffnet – Schließtage sind der 26. März sowie der 4., 11., 18. und 25. September.
Was meint man denn mit "Streckenkorrektur"?! 🤔
 

YellowPhoenix18

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
168
Was meint man denn mit "Streckenkorrektur"?! 🤔
Das klingt für mich nach eine Retracking, wie man es ja mittlerweile bei einigen Stahl-Achterbahnen sieht, vielleicht hat das Marketing-Team aber auch einfach was durcheinander geworfen und es wird einfach wirklich nur ein neuer Zug auf die Strecke gesetzt und der Werbeflyer suggeriert dort etwas falsches.
 
Oben