• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
672
Streckenänderung hat mich auch irritiert. Sollte es tatsächlich neue Züge geben, würde man damit doch auch werben, oder nicht?
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Streckenkorrektur klingt nach dem, was damals im Fort Fun gemacht wurde. Da wurden bei der Speedsnacke doch auch einige Schweißnähte aufgeschnitten, neu vermessen und wieder verbunden oder?
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
Gibt's Artworks zu Limit alias Toxic Gardens außer dem Plakat?
 

Sylpru69

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
84
Unser Saisonstart ist wieder mal im Mai im Heidepark.Sollte er bis dahin fertig sein,gebe ich dem SLC nochmal eine Chance.
 

ChristianHB

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
48
2K0A3277.jpg
Anhand dieses Bildes kann man mal wieder hervorragend sehen wie der HeidePark in den letzten Jahren Ihre Attraktionen und Fahrgeschäfte gewartet hat. Nämlich praktisch garnicht. Der Magic war Baujahr 95. Vergleicht dass mal mit dem glänzenden, wie neu aussehenden Drehers Break Dancer aus dem Jahr 1984. Der ist immer noch auf jeder Kirmes zuhause und sieht aus, als wenn er fabrikneu ist. Es ist ganz klar fehlende Wartung und nicht umfangreich gute Instandhaltung seitens des Heide Parks.
 

Ibizaflirt

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
136
Der Vergleich hinkt auch sehr. Ein Kirmesfahrgeschäft kann bei jedem Ab-und Wiederaufbau geputzt und gereinigt werden. Anders als ein Fahrgeschäft im Freizeitpark, was dauerhaft dort steht. Trotzdem weiss jeder, das im Heide Park seit Jahren etwas schief läuft in allen Bereichen.
 

Holsteiner

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
185
Es wirkt trotzdem lieblos. Wenn mein Auto kaputt ist sorge ich auch für eine schnelle Reparatur und lasse es nicht mit offener Motorhaube wochenlang verdrecken. Man hätte die Technik schon mal abplanen können. Außerdem liegen da überall rostigen Bolzen/Schrauben rum. Und irgendwelcher Müll oder Dosen. Also schlechte Wartung würde ich jetzt auch nicht unterstellen aber zumindest schlechte Pflege!
 

YellowPhoenix18

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
146
Es wirkt trotzdem lieblos. Wenn mein Auto kaputt ist sorge ich auch für eine schnelle Reparatur und lasse es nicht mit offener Motorhaube wochenlang verdrecken. Man hätte die Technik schon mal abplanen können. Außerdem liegen da überall rostigen Bolzen/Schrauben rum. Und irgendwelcher Müll oder Dosen. Also schlechte Wartung würde ich jetzt auch nicht unterstellen aber zumindest schlechte Pflege!
Tatsächlich sind diese "Dosen" die Schmiermitteldosen für die automatische Nachfettung und wie man sehen kann sind die mit Schläuchen an den unteren Teil des Fahrgeschäfts angebracht. Die Bolzen sehen für mich jetzt auch nicht richtig rostig aus, das könnte genauso gut Schutzlack sein.

Ich will den Park hier auch nicht in den Schutz nehmen, aber hier laut fehlende Wartung zu schreien ohne überhaupt die Komponenten richtig zu kennen halte ich selbst für fragwürdig bis hin zu rechtlich problematisch.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.217
Fehlende Wartung kann und will ich nicht beurteilen. Aber zumindest die beiden Dosen ganz rechts sind nirgendwo angeschlossen und als offenbar doch Müll. Und die Schrauben, ob jetzt verrostet oder nicht, hätte man in eine Kiste oder zumindest an einer zentralen Stelle sammeln können.
Dieses Bild sagt also schon etwas darüber aus was für eine Einstellung man dort zu seinen Anlagen hat.
 
Oben