• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

Rochus

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
45
Ich wüsste jetzt nicht was an dem POV schlecht ist?

Da bei der benachbarten Kartbahn gerade die Begrenzungs-Reifen neu gestrichen werden und das Lila schon exakt der Farbton der Stützen ist, gehe ich fast davon aus, dass die Schienen bestimmt in der Off-Season in dem passenden toxischen Grün gestrichen werden.
3039A684-20AE-4946-ABE4-537D87480268.jpeg

Quelle: https://www.heide-park-world.de/bau...veraenderungen-der-saison-2023#transsilvanien

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Schienen nach den Metall Korrekturen nicht neu lackiert werden. Ich denke dass man nur früh genug erkannt hat dass das zeitlich nichts mehr wird, daher wäre eine nachträgliche Lackierung in der Off-Season meiner Meinung nach denkenswert.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Das sieht beim anschauen schon schmerzhaft aus :LOL:
Ich glaube da hätte ich von den neuen Thematisierungselementen nichts, weil ich damit beschäftigt wäre, den Schlägen auszuweichen

Ohne neue Züge mit Kopffreiheit sieht mich diese Bahn nicht mehr. Die Stützen machen sich farblich ganz gut, schade dass die Schienen dagegen noch so dreckig wirken. Vielleicht kommt da ja auch noch die farbliche Verbesserung
 

Die_Krake_Lilly

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
3
Das sieht beim anschauen schon schmerzhaft aus :LOL:
Ich glaube da hätte ich von den neuen Thematisierungselementen nichts, weil ich damit beschäftigt wäre, den Schlägen auszuweichen

Ohne neue Züge mit Kopffreiheit sieht mich diese Bahn nicht mehr. Die Stützen machen sich farblich ganz gut, schade dass die Schienen dagegen noch so dreckig wirken. Vielleicht kommt da ja auch noch die farbliche Verbesserung

Das sieht nicht nur schmerzhaft aus, es ist es sogar : )
Mir tat Montag und Dienstag noch mein Schlüsselbein und Nacken weh - diese Schulterbügel sind einfach viel zu grob, wenn man nicht gerade den Körperbau eines trainierten Boxers hat.
 

YellowPhoenix18

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
139
Das sieht nicht nur schmerzhaft aus, es ist es sogar : )
Mir tat Montag und Dienstag noch mein Schlüsselbein und Nacken weh - diese Schulterbügel sind einfach viel zu grob, wenn man nicht gerade den Körperbau eines trainierten Boxers hat.
Also das Limit einer der schlechtesten SLC's ist/war ist ja schon lange bekannt gewesen. Ich denke auch, dass ein Vergleich zwischen 2002/2003 und jetzt sehr weit hergeholt ist. Dafür ist das Fahrverhalten in den letzten Jahren zu schlecht geworden und sowas kann nicht mit so einer simplen Korrektur ala "wir schweißen da ein bisschen was um und dann passt das schon" gerettet werden.

Bei Limit galt daher bei mir schon seit Jahren: Nur 1. Reihe, nur Körper komplett anspannen und nur Kopf soweit wie möglich nach vorne strecken um den Satz heiße Ohren zu vermeiden.

Für mich ist daher eher das Theming spannend, denn das ist hier wohl das deutlich wichtigere an der aufgehübschten Anlage.
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
647
Vom Theming sieht man im POV allerdings mal so gar nichts.
 

Rock 'n' Roller Coasterer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
322
Dieses Jahr kehrt nach drei Jahren Pause das Reallife-Escape-Game Zombie Escape wieder zurück.
Eine Reihe von Wissenschaftlern hat einen abgelegenen und streng gesicherten Teil des Heide Parks für ihre Experimente genutzt. Bei einem Experiment ist dabei etwas schief gegangen. Ein Virus wurde freigesetzt, der nun aus allen Untote macht. Der Sicherheitsbereich wurde evakuiert und soweit abgeriegelt.

Zwar konnte der Code für ein Gegenmittel bereits entschlüsselt werden, allerdings kann dieses nur in einem Labor innerhalb des Sicherheitsbereiches hergestellt werden. In diesem Labor konnten sich noch einige Wissenschaftler retten, doch die Zombies haben die Witterung aufgenommen. Es ist eine Frage der Zeit bis die Untoten auch das Labor erreicht haben. Wenn niemand zur Hilfe kommt, ist eine Ausbreitung unaufhaltbar.

Ihr seid Adrenalinjunkies? Dann stellt Euch der Herausforderung. Gemeinsam mit einem Team von Freiwilligen betretet Ihr das Reallife-Game. Zieht Eure Laufschuhe an und stellt sowohl Mut als auch Geschicklichkeit unter Beweis. Behalte einen klaren Kopf und zeigt Teamwork, denn nur gemeinsam könnt Ihr die Aufgaben lösen. Aber nehmt euch vor den Zombies in Acht, diese können hinter jeder Ecke lauern…

Bist du bereit dich dieser Verantwortung zu stellen und die Formel für das Gegenmittel sicher ins Labor zu bringen?
Die Veranstaltung findet nur am 03.06., 10.06., 17.06., 24.06. statt und ist nur mit einem vorab im Internet gekauften Ticket (5 Euro) zugänglich. Zusätzlich muss man mindestens 16 Jahre alt sein.
Bespielt wird Zombie Escape von der Boo Crew wie auch die Halloween-Mazes des Parks.

Quelle und Quelle
 

NiklasHP

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
292
Aus Erfahrung kann ich sagen: Während der Fahrt bekommt man deutlich mehr von der Thematisierung mit als es im Video rüber kommt!

Hauptaugenmerk der Thematisierung ist für mich allerdings auch die Station welche mir in Kombination mit dem neuen Soundtrack richtig gut gefällt!

Bezüglich aller Kommentare dass die Bahn gerade wegen der Schienen so aussieht als wenn sie noch nicht fertig sei: Heute wurde die Bahn im Rahmen eines kleinen Presseevent offiziell eröffnet. Hierbei wurde berichtet dass die Arbeiten an der Bahn noch nicht abgeschlossen seien und dass hier zur kommenden Saison noch weitere Arbeiten anstehen.
 

Noah

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
80
Ist der Soundtrack von imascore? (Wahrscheinlich steht das schon irgendwo aber ich habe es nicht gelesen)
 

SingleRider

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
24
Bin sehr gespannt wie das mit den im Boden eingesetzten LED Stribes im Dunkeln aussieht. Zu Halloween ist die Bahn bestimmt ein Hingucker.
 

Ibizaflirt

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
131
Finde es trotzdem etwas komisch, dass man so eine relativ "einfache" Thematisierung und Aufrischung nicht mal zum Saisonstart hinbekommen hat.
Andere Parks bauen in der Zeit ne halbe neue Achterbahn hin.
Nicht falsch verstehen. Ich finde es super, dass wenigstens bisschen mal passiert, aber irgendwie wirkt trotzdem alles immer etwas "amateurhaft" umgesetzt (Planung bis Umsetzung).
 

Marcelk12321

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
14
Finde es trotzdem etwas komisch, dass man so eine relativ "einfache" Thematisierung und Aufrischung nicht mal zum Saisonstart hinbekommen hat.
Andere Parks bauen in der Zeit ne halbe neue Achterbahn hin.
Nicht falsch verstehen. Ich finde es super, dass wenigstens bisschen mal passiert, aber irgendwie wirkt trotzdem alles immer etwas "amateurhaft" umgesetzt (Planung bis Umsetzung).
In der heutigen Zeit kann man das leider nicht sagen. Vor allem Lieferprobleme und Handwerkermangel sind nicht zu vernachlässigen. Das merkt man ja schon, wenn man sich anschaut, wer alles Neuheiten verschiebt. (Europapark, Serengetipark, Jaderpark und und und)
 
Oben