• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023: Neuheiten & Veränderungen (u.a. Wasserfontänen) @ Erlebnispark Tripsdrill

Dersiebteschwabe

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
166
In Tripsdrill gehts voran…
Finde die Größe gut, nicht zu klein aber auch nicht so riesig.
DB2A8513-76C0-4279-8345-7B8EC0C16FDB.png
 

pectuzz

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
15
In diesem YouTube-Video von StimmeTV wird die fertiggestellte Wasserfontäne vorgestellt:


Ein paar Infos werden in dem Video auch genannt, u.A.:

- Die Anlage soll eine viertelmillion Euro gekostet haben
- Bis zu 4m hohe Fontänen sollen möglich sein
- Der Energieverbrauch soll nicht höher sein als der eines Kühlschranks

Hier noch ein paar Screenshots aus dem Video:

1.png


2.png


3.png
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
584
Schöne Sache, ich hätte mir jetzt auf den ersten Blick mehr "Tripsdrill" gewünscht. Da bin ich mir aber, wenn ich an den restlichen Park denke, ziemlich sicher dass das nicht so nackt bleibt.

Vielleicht wirkt das aber in echt ganz anders, ich lasse mich überraschen. :)
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
734
Das mag jetz wie Meckern auf hohen Niveau klingen, aber mir sind die Fontänen bzw. der Platz zu quatratisch. Ich finde eine "weichere" Kante mit abrundungen hätte dem gut getan.
Aber trotzdem find ich das ne super ergänzung und macht sich sicherlich gut im Sommer :)
Weiß zufällig jemand, was die Holzhütte darstellen soll? Das wirkt für mich, als ob darin die Technik für die Fontänen verbaut sind.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Laut diesem Ankündigungsplakat ist geplant, den äußeren Teil des Walkthrough "Altmännermühle" zu erneuern.
Das Artwork zeigt auch eine Überdachung, was gerade bei unbeständigem Wetter sicherlich vorteilhaft sein wird (y)
IMG_20230401_130044.jpg


Quelle: ich selbst, war heute zum Saisonstart vor Ort :)

LG Lukas
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
584
Bei Volldampf gibt es jetzt Rauch aus der Lok! Ich liebe solche Details!

 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
804
Bei Volldampf gibt es jetzt Rauch aus der Lok! Ich liebe solche Details!



Genau für solche einfachen aber genialen Details liebe ich Tripsdrill, einfach super. :love:
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
584
Kein Mesch behauptet Tripsdrill hätte den Rauch aus einer Dampflokomotive als Thematisierung erfunden.

Für mich ist interessant dass diese Unsitte der Kopiererei nicht nur mir, sondern auch anderen auffällt. Soll ja angeblich Parks geben die sich allgemein gerne und häufig anderer Ideen bedienen.

Davon ist Tripsdrill jedoch meiner Einschätzung nach weit entfernt. Und das hat man im Schwabenland auch wirklich nicht notwendig.

(bittediesenbeitragnichtbierernstnehmen) :cool:
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.947
Und das hat man im Schwabenland auch wirklich nicht notwendig.
Im Schwabenland sicherlich nicht aber in Bayern halt. Nein Stop... In Franken (genauer - in Unterfranken)!!! :geek:

Herrlich daher die Kommentare mit spitzer Zunge von gewissen Personen. Wüsste nämlich nicht, was Raik jetzt an dieser Stelle mit Volldampf zu tun hat. Außer das beide Bahnen einen Dampf-Effekt haben und es sich um den gleichen Bahn-Typ handelt, sind diese namenstechnisch und vor allem thematisch soweit von einander entfernt. Beide Parks haben nämliche ihre eigene Storyline drumherum gebastelt.


Zum eigentlichen Thema: Ich finde es schön, das Tripsdrill die Attraktion mit diesem Effekt noch einmal aufwertet. Passt natürlich entsprechend gut und die Kids (wohl mit die Hauptzielgruppe der Bahn) werden ihren Spaß dran haben.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.587
Sorry aber was soll diese unnötige Schärfe??
Hier schreibt eine Privatperson dass dieser Effekt bei Raik schon länger ist. (Ist mir übrigens noch nie aufgefallen).
Erwähnt mit keinem Wort dass es kopiert, nachgemacht oder ähnliches ist und dann wird hier grundlos draufgehaun??

Ganz großes Kino
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.149
Die Gesengte Sau im Wiener Prater hat auch Dampf unter der Haube... und einige andere Bahnen auch... also ist es doch eigentlich auch egal, für die normalen Gäste an allen Orten eine schöne Idee und abgucken in der Branche ist immer und überall Praxis, die jeder Gegenseitig betreibt, also auch wurscht. Hauptsache schön.
 
Oben