• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Achterbahn (Ersatz für "Le Dragon Chinese", Family Coaster, Gerstlauer) @ Jardin d'Acclimatation - Frankreich

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Im Pariser Stadtpark "Jardin d'Acclimatation" wird bald die älteste Achterbahn des Parks ersetzt, die Achterbahn "Le Dragon Chinese" des französischen Hersteller Soquet soll für eine neue Anlage weichen. Ein Artwork des Stationsgebäudes wurde letzte Woche im französischen TV-Sender M6 in der Sendung "66 Minuten" gezeigt.

Das Projekt soll wohl 10 Mio. € kosten, die Kapazität der Bahn soll 600 Personen pro Stunde betragen und die neue Anlage darf die Baumkronen nicht überragen - mehr ist leider noch nicht bekanntgegeben worden.

Artwork der Station:
1655676916027.png


Quelle
Quelle
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
434
Hat die "alte Bahn" eigentlich noch offen oder wird die schon abgerissen?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Irgendwie bin ich jetzt etwas verwirrt:
Es steht aktuell eine Bahn mit demselben Namen bereits im Park, die auch dieses Jahr erst eröffnet hat. Die Bahn ist aber nur ein besserer "Wurm". Die Fakten auf der Tafel passen also nicht dazu. Handelt es sich evtl. nur um eine temporäre Installation bis die Neuheit fertig ist? Steht ja auch nur etwas lieblos in der Gegend rum, da darf man ja mittlerweile anderes erwarten im JDA.
Die seit Anfang des Jahres geschlossene Bahn "Dragon Chinois" steht übrigens auch noch unberührt im Park herum und es gab auch sonst keine Anzeichen von Bauaktivitäten.

Hier nochmal ein Bild von letzter Woche vom "Fils du Dragon":
IMG_5623.jpeg
 
Oben