• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Catapult Falls (Launched Flume Ride, Intamin) @ Sea World San Antonio

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.735
In 4K-Auflösung ist es recht gut sichtbar, dass das klappbare Magnetbremsen sind. Meine Vermutung: Wenn es einen Rollback gibt klappen diese hoch, damit das Boot langsam zurückrollt und nicht mit höherer Geschwindigkeit auf die Förderbänder holpert. Eine ähnliche Konstruktion ist auch auf dem Hügel nach der großen Abfahrt zu sehen, ein Teil der Bremsen dort ist ebenfalls verstellbar, nur genau andersherum montiert, da für den Vorwärts- und nicht den Rückwärts-Fall gedacht.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.007
In 4K-Auflösung ist es recht gut sichtbar, dass das klappbare Magnetbremsen sind.

In diesem Video gibt es genau bei 00:29 einen Schwenk bei der Unterquerung des Hügels, da kann man noch besser erkennen, dass du recht hast :)

Screenshot:
1.JPG
 
Oben