NiklasHP
Airtime König
- Mitglied seit
- 2018
- Beiträge
- 294
Ebenfalls bin ich mir, wie bereits erwähnt, sicher, dass der erste Darkride Part der WWB nach der Station mit genutzt wird. Auf dem Grundrissplan sind die beiden Räume der Dämonen Gruft an der Einfahrt des ehemaligen Dark Ride Parts der WWB die einzigen, die bis zur Außenwand der Station reichen, das wird sicherlich einen Grund haben
Der „neue“ Zugang auf dem Grundrissplan sieht aufgrund der Farbgebung schon sehr nach einem geteilten Ein- und Ausgang zur Attraktion aus. Wenn der linke Weg der Eingang ist, könnte es laut dem Plan schon sein, dass das Gebäude außen um einen neuen Ein- und Ausgangsraum erweitert wurde. Der Dreieckige Raum auf dem Plan könnte z.B. Eine Pre-Show beherbergen.
Auf dem Plan sind für mich acht "dunkle Flecken" in den Räumen erkennbar, die wahrscheinlich die acht verfügbaren Wagen darstellen. Somit befinden sich alle verfügbaren Wagen innerhalb des Rondell und ich würde vermuten, das man den Stollen zum ehemaligen Lift der Wildwasserbahn nicht für den Darkride mit nutzt. Was diese Vermutung aus meiner Sicht untermauert ist die Tatsache, das die Fläche der Attraktion auf dem Plan heller dargestellt ist als die Backstage Bereiche drumherum. Diese dunkle Farbe sieht man auch im erkennbaren Ansatz des Stollens, was für mich bedeutet, das dort keine Nutzung für die Attraktion vorliegt.
Anhand der Wegeführung für Ein- & Ausgang / Diskussion möchte ich mal eine weitere Theorie in den Raum werfen:
Hier käme man über den rechten Gang des "äußeren Tunnel" in die Katakomben wo sich bereits eine erste kleine Pre-Show befindet. Nachdem man sein Gepäck abgegeben hat kommt man zur zweiten Pre-Show wo einem die Tourleiterin alles zur kommenden "Katakomben Tour" erklärt wird. Nach der Einweisung besteigt man nach und nach die Wagen und die Fahrt beginnt. Der Teil der ehemaligen Zufahrt zum Lift könnte in diesem Fall als Wartungsbereich genutzt werden.
Es könnte Ja sein, dass der Neue Zugang der auf den Plänen zu sehen ist, auch als Tunnel ausgestaltet wird. Also das der aktuelle Planen Tunnel durch ein massives Bauwerk ersetzt wird, welches sich unter dem FDD befindet. Das würde massiv zur Stimmung beitragen wie ich finde.
Hierzu ein Gerücht welches ich nun schon ein paar Mal gehört habe: Teilnehmer des Winter-Fanday von Heide Park World haben von dem Bau eines Art Portal im Bereich von Toxic Garden / Bobbahn für die Katakomben berichtet. Zudem sah es so aus als würde man von dieser Seite aus einen Art Tunnel bauen. Was an diesen Vermutungen / Gerüchten dran ist wissen wir vermutlich erst am Saisonstart.
