• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Danse Macabre (Ersatz für Spookslot) @ Efteling - Niederlande

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.285
Es geht weiter an den Arbeiten um Danse Macabre.

Luftaufnahmen zeigen, dass neben dem Attraktionsgebäude ein Friedhof voller Grabsteine angelegt wurde. Es gibt auch ein Mausoleum. Besucher werden bald wartend den Friedhof passieren.
Zur Fertigstellung des Gebäudes steht derzeit ein Gerüst mit Planen und Planen vor der Fassade. Auf dem Dach sind die Stützen zu sehen, die bald verkohlte Holzbalken tragen werden.


0929kerkdam1.jpg0929kerkdam3.jpg0929kerkdam4.jpg0929kerkdam5.jpg

 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
696
Ich bin ehrlich, ich erwarte hier eine Attraktion, die genauso in den Islands of Adventure stehen könnte. Ich traue Efteling mittlerweile so viel im Bereich Indoor-Attraktionen zu. Das wird eine sehr gute und runde Sache, davon bin ich überzeugt.
 

Rock 'n' Roller Coasterer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
300
Ein unachtsamer Mitarbeiter der Nähmaschinenfirma "Rijkers Naaimachines Veghel" hat eine Animatronic für Danse Macabre geleakt. Er postete ein Bild aus der Kleiderwerkstatt des Parks auf Facebook, auf dem eine Figur zu sehen ist, die dem rechten der drei Richter aus dem Spoosklot auffällig ähnelt.
1704472854246.jpeg


zum Vergleich die drei Richter aus dem Spookslot

1704472890048.jpeg

Quelle
 

Rock 'n' Roller Coasterer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
300
Das Artworkmotiv würde ich bereits jetzt schon gerne als Poster, Kühlschrankmagnet, Mousepad, Schlüsselanhänger und Postkarte haben wollen.
Dein Wunsch wurde erhört: Seit Kurzem gibt es neben Schlüsselanhängern in Form des geheimnisvollen schwarzen Kätzchens auch Postkarten mit dem Artwork des Huyverwoud bei In den Swarte Kat zu kaufen.
1705678737986.jpeg

1705678748224.jpeg


Quelle
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
422
Vielen Dank für den netten Hinweis, sieht sehr gut aus die Postkarte.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.285
Wir nähern uns dem höchsten Punkt vom Hauptgebäude. Nächste Woche soll er erreicht sein. Dazu wird es auch einen Pressetermin geben, um dies zu feiern.


0123mafsdlam1.jpg0123mafsdlam2.jpg

 

Kernan

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
214

Expray

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
14
Kommt es nur mir so vor dass im Efteling sehr lange gebaut wird, ähnlich wie bei disney?
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
618
Oh je, tatsächlich erst im Herbst. Finde ich auch sehr lange, wenn man bedenkt, das da im Januar 2023, als ich zuletzt vor Ort war, schon eine Baustelle war.
Im Herbst hat man die ganzen Halloween events, da muss man sich nun noch irgendwie einen Tag freischaufeln, um Efteling zu besuchen. Vielleicht steckt da aber ja auch eben ein Plan hinter, das Ganze bewusst erst in dieser Zeit zu öffnen, wo die Leute eigentlich eher andere Parks besuchen würden.
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
422
Kommt es nur mir so vor dass im Efteling sehr lange gebaut wird, ähnlich wie bei disney?
Man kann etwas schnell machen oder man kann etwas gut machen.
Da es sich um eine moderne Anlage handelt möchte Efteling nicht wie beim VH oder Chiapas bei Phl oder wie MPG mit Lost Tempel doof dastehen.
Und wenn ich mich nicht irre bastelt/entwirft Efteling Animatronik selbst, das wird sicherlich auch nur nebenbei im Alltag gemacht.
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
401
Man darf nicht vergessen, dass:

- es sich hier um einen Prototypen handelt,
- sich die Fertigung und Lieferung von Bauteilen pandemiebedingt verzögerten,
- "gut Ding Weile haben will"...
 
Oben