• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Danse Macabre (Ersatz für Spookslot) @ Efteling - Niederlande

Rock 'n' Roller Coasterer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
453
Danse Macabre wird wohl ca. 10 Millionen Euro mehr kosten als ursprünglich geplant und damit ähnlich viel wie Symbolica, die teuerste Efteling-Attraktion aller Zeiten. Danse Macabre wurde mit einem Budget von 25 Millionen Euro angekündigt, Symbolica hat damals 35 Millionen Euro gekostet.

Quelle
 

__Utz__

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
8
Ich bin bekloppt ^^
Ich hatte eigentlich schon Urlaub genommen und Flixbus gebucht für die dritte Oktober Woche...

Jetz hab ich Flixbus storniert und neu gebucht, meinen Urlaub verlegt, meine Verwandschaft in NL verrückt gemacht, Efteling Tickets gekauft und Tage reserviert XD

Ich sag mal so: ich bin auch so doof gewesen, zu Himmelfahrt in den Europa Park zu gehen, da geh ich jetzt auch am 31.10. nach Efteling :D
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
966
Wobei der 31.10 letztes Jahr im Efteling relativ entspannt war.

Klar war nicht leer aber auch nicht so überlaufen gerade weil Efteling nicht speziell was mit Halloween macht
 

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
302
Sie wollen wohl so die eher schwach besuchte Jahreszeit pushen anstatt die niederländischen Herbstferien mitzunehmen und mit Danse ein Gegenangebot zu Halloween zu setzen. Ok, der 31. ist Halloween, aber dann haben manche Parks mit Halloweenevent schon garnichtmehr auf.

Bin mal gespannt wie Störungsfrei das die ersten Tage läuft und ob Efteling evt. ein Softopening macht um nicht zu große Enttäuschungen hervorzurufen wenn Danse nicht rund läuft. Also eine Art Testphase vor dem 31.
 

AfraidOfHeights

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
2
😭 Wir sind im August zum ersten Mal in Efteling. Hatten noch gehofft, dass Danse Macabre etwas früher eröffnet. Aber mussten die Schulferien nutzen. Und irgendwie hatten wir doch schon auf Oktober getippt mit der Eröffnung. 👻 Sind dann super gespannt auf erste Berichte und Videos, wenn es tatsächlich eröffnet!
 

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
302
Wow, RTL berichtet darüber. Noch Monate vor der Öffnung. Früher haben die glaube ich nichtmal zur Eröffnung einer Efteling-Attraktion berichtet.

Also der 31.Oktober wird voll. 😄 Bestimmt 5 Stunden Wartezeit minimum.😆

Nein im ernst, evtl.will Efteling extreme Wartezeiten vermeiden mit dem Öffnungsdatum.
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
635
Wow, RTL berichtet darüber. Noch Monate vor der Öffnung. Früher haben die glaube ich nichtmal zur Eröffnung einer Efteling-Attraktion berichtet.

Also der 31.Oktober wird voll. 😄 Bestimmt 5 Stunden Wartezeit minimum.😆

Nein im ernst, evtl.will Efteling extreme Wartezeiten vermeiden mit dem Öffnungsdatum.
Na das glaube ich eher weniger das die Wartezeiten vermeiden wollen 😅 Da Efteling im Sommer eh voll ist wird man das eher als Zugpferd für die Wintereröffnung nehmen und schön Werbung machen als Ganzjahres Park.

Und in Winter sind die Besucherzahlen nur marginal anders zumindest war bei uns im Winter und Herbst immer gut was los.
 
Oben