• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025 Neuheit: Dueling Single Rail Coaster (Raptor Track Coaster, RMC) @ Walibi Holland - Niederlande

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Als Duelling wäre das schon machbar. Siehe Battlestar Galactica in den Uviversal Studio Singapur.
Da ist der Inverter (Cyclon) eher Thrill und der Sitdown (Human) eher Familiy.

Von daher machbar wäre das schon.
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
646
Aber dann hätten sie es vermutlich auch geschrieben. Aber abwarten, was da kommt.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Zutrauen muss man es ihnen, die größere Frage ist eher was dann besonderes an so einer Anlage bleibt. Wie war das nochmal Kärnan ist ein Family Thrill Coaster?
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.576
Gibt es halt auf der familienfreundlichen Seite keine Überschläge und ähnliches.
Was das besondere an so einer Anlage ist? Na ich vermute für den Großteil der Besucher das es eine Achterbahn ist mit nur einer Führungsschiene.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Gibt es halt auf der familienfreundlichen Seite keine Überschläge und ähnliches.
Was das besondere an so einer Anlage ist? Na ich vermute für den Großteil der Besucher das es eine Achterbahn ist mit nur einer Führungsschiene.
Was ist es denn für die wenigen Eingeweihten? 🙈
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
646
Zutrauen muss man es ihnen, die größere Frage ist eher was dann besonderes an so einer Anlage bleibt. Wie war das nochmal Kärnan ist ein Family Thrill Coaster?
Es soll ja nur einer der tracks familienfreundlich sein. Der Andere bleibt RMC like. Bin da schon sehr optimistisch, das die da was Geiles aufstellen werden, nachdem sie mit Untamed so ein Biest gebaut haben.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Walibi hat jetzt den Platz für die beiden neuen Bahnen bestätigt. Sie kommen neben Goliath und binden die Bahn so noch mehr in den Park ein, was bisher eher eine Sackgasse war. Gleichzeitig ist es eine Erweiterung der Parkfläche. Auf dem vorgesehenen Gelände befanden sich zuvor der "groendienst" und das Halloween-Spukhaus Haunted Holidays II. Walibi-Direktorin Mascha Taminiau bestätigt diese Information nun im Gespräch mit der Tageszeitung De Stentor.
Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass die heftigere Seite Inversionen bekommt, beide Bahnen zur gleichen Zeit losfahren und ankommen und sich teils fast berühren
„Man fährt zur gleichen Zeit ab und kommt zur gleichen Zeit an und kann sich auf dem Weg fast berühren“, sagt Taminiau

0220doodlopend.jpg0220doodlopend2.jpg0220waasleipl.jpg

 

Jonathan Trotz

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
55
Okay, das hört sich echt schon ziemlich gut an und wäre -soweit ich das Überblick- europaweit einzigartig. Ich hoffe mal, dass beide Anlagen eine vernünftige Länge ausweisen und da nicht zwei halbe Sachen entstehen.

Was mich aber auch amüsiert, wie häufig in Biddinghuizen in den letzten 20 Jahren der Kurs fürs Zielpublikum neu festgelegt wurde. Gefühlt alle paar Jahre wird gewürftelt und Walibi ab sofort zur Thrillseeker Destintion ausgebaut (um sich von den Mitbewerbern abzugrenzen), nur um dann ein paar Jahre später wieder zu verkünden, dass Familien ja auch wichtig sind und wieder mehr in die Richtung gebaut werden soll. Ich mein, mir ist das egal, so lange die gute Attraktionen bauen. Und das tun sie ja bekanntlich.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Die ersten Schienen werden produziert

1128rmcwab1.jpg1128rmcwab2.jpg1128rmcwab3.jpg

Mittlerweile ist der Start für Frühling 2025 angesetzt. Ich hab den Titel mal abgeändert und das Fragezeichen entfernt. Die Bahn scheint bestätigt 😄

 
Oben