• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Ägypten (u.a. Vertical Swing, Zamperla) @ Parc Astérix - Frankreich

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.843
Laut einem User des französischen Forums "coastersworld.fr" wurden bei einem Mitarbeiterabends ein Plan geleakt, der die zukünftigen Neuerungen im ägyptischen Bereich zeigt.

Darunter auch ein "Vertical Swing" von Zamperla:
ZPL_Rides-verticalswing10.jpg


Außerdem soll ein neuer Kebab-Imbiss, eine Toilette und ein fünftes Spukhaus gebaut werden.

Übersichtsplan:
IMG_20230204_162735_818.jpg


Echt toll wie sich der Park stetig weiterentwickelt :)

Quelle
 

Sympathikus

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
41
Gibt es im Parc Asterix dann 5 Spukhäuser? Sind das Themenfahrten oder was kann ich mir darunter vorstellen? Auf Youtube hatte ich mal das Demonium gesehen, das es mittlerweile aber nicht mehr gibt. (Anmerkung: Ich war noch nie im Parc Asterix, habe es mir aber vorgenommen diesen Park in absehbarer Zeit zu besuchen(ich hoffe nächstes Jahr); deshalb meine Frage)
 

Sympathikus

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
41
Ach so; die sind nur vorübergehend für die Halloween-Wochen.

Ich werde zwar zur Halloweenzeit nicht dort sein, aber mich würde trotzdem einfach nur so interessieren:Haben diese Spukhäuser/Labyrinthe irgendeinen Bezug zur Asterix-Welt? Asterix ist eigentlich immer auf skurillen Klamauk aus und kaum richtig ernsthaft. Für mich scheinen Spukhäuser und Asterix irgendwie nicht zusammenzupassen. (Ich habe natürlich nichts gegen Spukhäuser; ich bin früher mehrmals bei den Horror nights im EP-Park gewesen; aber für mich ist das zu später Nacht nichts mehr; Ich möchte dieses Jahr aber die Bavaria Film Spookie - Tour mitmachen die wohl auch so was ähnliches ist und vor allem näher zu meinem Wohnort)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rock 'n' Roller Coasterer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
338
Zu Asterix an sich haben die Spukhäuser, soweit ich das richtig recherchiert habe, keinen Bezug. Sie sind nur den Themenbereichen des Parks angepasst. "Le Tombeau des Dieux" (Das Grabmal der Götter) liegt z.B. im ägyptischen Bereich und man begibt sich dort in die ägyptische Unterwelt. In "Malediction De Sirius" betritt man dagegen ein Geisterschiff, das zuvor 90 Jahre lang verschollen war. Diese Maze liegt dann passenderweise im Themenbereich "Durch die Zeit".
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.843
Oben