• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Fantasy Springs (neuer Bereich + Hotel) @ Tokyo DisneySea - Japan

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.391
Neue Nahaufnahmen:
FMh06rhaUAE493p.jpg
FMh07CHaAAAtN4Y.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
996
Das Hotel ist zumindest außen schon sehr weit gediehen (bis auf den Eingangsbereich):

1658685281502.png


1658685311400.png


1658685335076.png


1658685366314.png


1658685427978.png


1658685562079.png


Im Frozen-Bereich scheinen die Felsenarbeiten um den "Nordberg" weitgehend abgeschlossen, man sieht am Fuß des Berges schon die weißlich-blaue Bemalung:

1658686064445.png


1658686093957.png


Das Arendelle-Gebiet besteht aktuell noch aus Stahlkonstruktionen:

1658686147469.png


Der Peter Pan-Bereich:

1658686455145.png


Die Berge im "Nimmerland":

1658686488665.png


Landschaftsbau an der Ecke des Hotels und der Pixie Hollow-Attraktion:

1658686564245.png


Im Tangled-Bereich (Rapunzel) kann man schon tolle Thematisierung erkennen, darunter wahrscheinlich The Snuggly Duckling:

1658686713644.png


Der Turm von Rapunzel und ihn umgebende Felsen:

1658686952650.png


...und schließlich der Wasserfall zwischen Hotel, Peter Pan und Frozen (graue Felsen in der Bildmitte):

1658687036788.png


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.391
In diesem Video, sind neben den bereits von @Volker gezeigten Fahrzeugmodellen einige vergleichende Videoaufnahmen zu sehen :)

Vom Artwork über das Modell, hin zu Drohnenaufnahmen vom aktuellen Stand der Bauarbeiten vor Ort:

Mal wieder ein gigantisches Projekt - in Japan heißt es mal wieder "nicht kleckern sondern klotzen" z:-)

Wenn das möglich wäre, würde ich diese Erweiterung glaube ich gerne 1:1 gegen den kompletten Studiopark in Paris tauschen lach:-)
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
996
Die Oriental Land Company hat heute mitgeteilt, dass Fantasy Springs im Frühjahr 2024 eröffnet wird.

Außerdem wurden die Namen der drei Bereiche und des Hotels bekanntgegeben:
  • Frozen Kingdom
  • Rapunzel's Forest
  • Peter Pan's Never Land
  • Tokyo DisneySea Fantasy Springs Hotel
Es gibt auch ein Video mit neuen Artworks und aktuellen Drohnenaufnahmen:


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.391
Die Arbeiten am Hotel sind mittlerweile weit fortgeschritten:
FrlJ-c_WcAMsH1W.jpg
FrlJ-NfWcAIs4c7.jpg


Überzeugt mich optisch nicht wirklich. Sieht mir noch zu sehr nach einem Standardhotel/Hotelklotz aus.

Zudem ist von außerhalb noch sehr viel Technik sichtbar:
FrlJ9fwXwAAdV6E.jpg
FrlJ9T0WAAAHX6p.jpg


Mal sehen wie das Hotel dann vom Park aus gesehen wirken wird. Das ist ja die wichtigere Seite!

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
554
Kommt es nur mir so vor oder ist das wirklich so: Ich finde der Bereich sieht schon nahezu fertig aus. So viel fehlt da nicht mehr.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.969
Man sieht ja, dass viele Fassaden noch eingerüstet sind, die Wege noch nicht asphaltiert/gepflastert sind und dazu wissen wir nicht, wie der Stand im Inneren der Attraktionen/Restaurants ist. Bei dem Perfektionismus, den man erwarten kann, rechne ich auch fest damit, dass man noch fast ein ganzes oder 3/4 Jahr benötigen wird, bis wirklich alles an den Start gehen kann.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
996
Die Oriental Land Company hat die Namen der Attraktionen bekannt gegeben, die nach Fantasy Springs kommen, dem großen, neuen achten Hafen in Tokyo DisneySea. Der Hafen wird im Frühjahr 2024 offiziell mit den folgenden Angeboten eröffnet.


Frozen Kingdom

1692887072173.jpeg

Anna und Elsas Frozen Journey - Wasserfahrt - 6,5 Minuten lang: Die Gäste können die Welt des Walt Disney Animation Studios-Films Frozen an Bord eines Bootes erleben, während sie eine epische und herzerwärmende Geschichte von zwei Schwestern genießen, die entdecken, dass nur wahre Liebe ein gefrorenes Herz auftauen kann. Die Attraktion zeigt auch die bekannten Songs des Films.

Royal Banquet of Arendelle - Counter Service: Dieses Counter-Service-Restaurant befindet sich im Schloss Arendelle. Die Gäste können eine Mahlzeit in den drei Innenbereichen genießen, die an Szenen aus dem Film erinnern, oder in einem überdachten Essbereich im Freien mit Blick auf die Klippen des Fjords und die Berge in der Ferne speisen.

Oaken's OK Foods - Counter Service: Dieses entzückende Counter-Service-Restaurant, das von Oaken, dem Besitzer des im Film vorgestellten Handelspostens und der Sauna, betrieben wird, serviert hungrigen Besuchern des Königreichs Arendelle köstliches Essen.


Rapunzel‘s Forest

1692887109250.jpeg


Rapunzels Laternenfest - Wasserfahrt - 5 Minuten: Gäste können eine romantische Bootsfahrt zum jährlichen Laternenfestival unternehmen und verschiedene Orte besuchen, die im Walt Disney Animation Studios-Film Tangled zu sehen sind, während sie Rapunzels "besten Tag aller Zeiten" erleben, während sie sich in Flynn Rider verliebt.

The Snuggly Duckling - Counter Service: Dieses Counter-Service-Restaurant ist nach der Taverne thematisiert, in der sich die lokale Rough-and-Tumble-Crowd im Walt Disney Animation Studios-Film Tangled versammelt. Die Gäste können eine Mahlzeit in einer Vielzahl von atmosphärischen Speisebereichen genießen.


Peter Pan‘s Neverland

1692887150612.jpeg


Peter Pan's Never Land Adventure - Ride - Etwa 6 Minuten: Die Gäste begleiten die Lost Boys, Peter Pan und Tinker Bell auf einem epischen Abenteuer durch Never Land, um John vor Captain Hook und seinen Piraten zu retten. Durch das Einsteigen in ein Boot und das Tragen einer Schutzbrille können die Gäste diese Attraktion in 3D genießen. Aus Sicherheitsgründen hat diese Attraktion eine Mindesthöhe (102 cm).

Lookout Cookout - Counter Service: Dieses von den Lost Boys geschaffene Counter-Service-Restaurant dient auch als Versteck, in dem sie Teile von Schiffswracks und anderen Gegenständen, die in Never Land an Land gespült wurden, in das Dekor integriert haben.

Fairy Tinker Bell's Busy Buggies - Fahrt - Etwa 2 Minuten: Die Gäste helfen Tinker Bell, als sie ihren neuen Lieferservice in Pixie Hollow startet, während sie vier saisonale Standorte besucht, um verschiedene Pakete und Pakete an die Feen zu liefern.


Tokyo DisneySea Fantasy Springs Hotel

1692887182129.jpeg


Fantasy Springs Geschenke - Dieses Geschäft befindet sich im Erdgeschoss des Tokyo DisneySea Fantasy Springs Hotels und ist nur vom Park aus erreichbar.

Tokyo DisneySea Fantasy Springs Hotel - 9 Etagen - 475 Zimmer (Fantasy Chateau: 419 Zimmer / Grand Chateau: 56 Zimmer) - In der Nähe der magischen Quellen in Fantasy Springs gelegen, bietet dieses Disney-Hotel ein immersives Unterkunftserlebnis im Resort, wo die Gäste die Atmosphäre des Parks genießen können.

Gastronomische Einrichtungen - Fantasy Springs Restaurant (Buffet-Service), Grand Paradis Lounge (Lobby-Lounge), La Libellule (Tischservice).

Quelle
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
791
Wow, meine Güte die Attraktionen im DLP. Also die Tangled und die Peter Pan-Attraktionen. Frozen kommt ja ins DLP.
 

Nikilouder

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
11
Wir sind Mitte Mai in Tokyo, hoffentlich hat der Bereich dann auf. Das knapp zu verpassen wäre echt traurig, sieht auf den Artworks so vielversprechend aus. So oder so wird der Park bestimmt überzeugen 😊
 
Oben