• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Georgia Surfer (Ultra Surf Coaster, Intamin) @ Six Flags Over Georgia

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
So sehe ich das auch. Der Zug scheint nicht darauf ausgelegt zu sein, ins Wasser einzutauchen.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Im Video sieht man recht gut, dass es "nur" Fontänen sind:

"Speeding through a water vortex tunnel, creating a water wall or riding right through a water curtain – the installation of these interactive features allows for a controlled degree of how wet you want your riders to get or simply allows for adaptions to the seasonal weather situation. These effects are not restricted to water, you can theme the ride to a number of other elements, enhance it with fire shows, add a fog tunnel or dedicate the whole ride to a fantasy figure – the theming possibilities of the vehicle and ride design of this iconic structure are abundant."
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846

Wie User von Coasterforce herausgefunden haben, wurden die Stützen aus Vietnam angeliefert, denn Six Flags hat sich mal wieder eine Bahn geschnappt, die für einen anderen Park gedacht war. Ich denke dann auch zu einem besseren Preis...

Wie Loopings bereits 2022 berichtete stand ein Paket mit insgesamt 22 Freizeitpark Attraktionen zum Verkauf, darunter auch der Ultra Surf Coaster!

Artwork aus dem Artikel:
1205topasalja7.jpg


Gedacht war die Bahn für den Park "Novadreams Adventure World" in Vietnam:
BAI GIỚI THIỆU TỔNG THỂ NOVAWORLD PHAN THIET 17_03_2022 (1)-055.jpg

BAI GIỚI THIỆU TỔNG THỂ NOVAWORLD PHAN THIET 17_03_2022 (1)-062.jpg


Dort wurde allerdings nur der Wasserpark und ein kleines Park namens "Circus Land" realisiert.
PlannedPark.jpg


Die Attraktionen waren also schon bestellt, gefertigt und teilweise nach Vietnam geliefert worden. Würde mich echt mal interessieren, ob Intamin oder der Vertragspartner hinter dem geplanten Park die Bahn dann an Six Flags weiterverkauft hat.

Das erklärt vielleicht auch, warum SF wieder mit Intamin zusammenarbeitet. Die Bahn war denke ich günstiger zu haben... 🤔

Dann waren echt alle Bahnen die da 2023 von SF angekündigt wurden entweder Last Minute Projekte (die beiden Duelling Kiddie Coaster von Skyline Attractions) oder Attraktionen die bereits produziert waren (Vekoma Family Coaster & der Ultra Surf Coaster von Intamin) .

Quelle
Quelle
Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Spannend und fraglich, ob da Intmain dann überhaupt bei der Installation im Six Flags Park noch die Finger im Spiel haben wird. Aufgrund dessen, dass die Anlage ein Prototyp ist gehe ich aber schon davon aus.

Dann waren echt alle Bahnen die da 2023 von SF angekündigt wurden entweder Last Minute Projekte (die beiden Duelling Kiddie Coaster von Skyline Attractions) oder Attraktionen die bereits produziert waren (Vekoma Family Coaster & der Ultra Surf Coaster von Intamin) .

Das wirft schon fast die Frage auf, ob der Vekoma Super Boomerang für SFGA auch irgendwo von der "Resterampe" stammt...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Das wirft schon fast die Frage auf, ob der Vekoma Super Boomerang für SFGA auch irgendwo von der "Resterampe" stammt...

Da habe ich tatsächlich auch schon Gerüchte drüber gelesen. Angeblich ist das eine Bahn, die für einen Fantawild Park gedacht war. Wird man aber selbst schwer nachvollziehen können. Da Vekoma aber sehr volle Auftragsbücher zu haben scheint, könnte das erklären, wie SF da so schnell an die Bahn rangekommen ist.
 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
485

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.317
Man kann bei dem Namen schonmal nie verwechseln, in welchem Park er steht
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Finde die Namenswahl 🏄🏼‍♂️ auch ganz gut und steht "thematisch" im direkten Vergleich zum Georgia Scorcher 🔥
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Diese Bilder sind knapp eine Woche alt:
db_2024_0302_GeorgiaSurfer11.jpg
db_2024_0302_GeorgiaSurfer21.jpg


Da bisher nur Erdarbeiten stattgefunden haben und noch keine Fundamente in Sicht sind, kann es gut sein, dass SF mal wieder eine Eröffnung um ein Jahr verschieben muss oder die Bahn erst sehr spät in die Saison startet...

Quelle
 
Oben