• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Gobbi Express (Powered Coaster, ehemals Space Park als Teil einer großen Erweiterung) @ Taunus Wunderland

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.034
Neue Bilder aus der Story des Parks:
IMG_6366.jpeg
IMG_6367.jpeg
IMG_6368.jpeg
IMG_6369.jpeg


Quelle
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
821
Ich finde das insgesamt eine gute Sache, den gebrauchten Coaster so vor der Vorschrottung zu retten, aber bei der Anschaffung etwas zu sparen (das Ding dürfte ja deutlich günstiger gewesen sein als eine Neuanlage). Und wie man sehen kann, wird auch die Gestaltung ordentlich. Löblich! (y)

Immer mehr kleinere Parks verstehen es, wie wichtig das gesamte Erlebnis und eben die Thematisierung ist. Einfach eine nackte Kirmesbahn hinstellen, reicht einfach nicht mehr. Kleiner Wink nach Geiselwind.
 

max.grr

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
246
Ist das eigentlich ein Custom Layout gewesen?
Ja, ist ein custom Layout.

Ich finde auch die Qualität der neuen Bauten super, man merkt auch im Taunus, dass man mit lieblos aufgestellten Rides keine neuen Besucher anlockt.

Umso besser finde ich es, dass das Stationsgebäude so massiv und thematisch detailiert gebaut wird. Ist der nächste Schritt in die richtige Richtung. (y)
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.220
Weiß man eigentlich wo die Bahn die ganzen Jahre gelagert wurde?
 

max.grr

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
246
Weiß man eigentlich wo die Bahn die ganzen Jahre gelagert wurde?
Es gab um 2008 Mal eine Reportage von buten und binnen wo die Demontage bzw. Die Schließung des Space Centers dokumentiert wurde. Da spricht ein Techniker davon, die Bahn wiederaufbaufähig zu verpacken, zwecks eines Verkaufs. Wo sie gelagert wird wird dort nicht gesagt. Habe ich gerade in einer Facebook Gruppe für das Space Center gesehen. Einfach Space Center Bremen googlen, dann findet man die Facebook Seite. Kriege es vom Handy gerade nicht hin den Link einzustellen. Reiche ich nach wenn ich am Desktop bin. Super interessant btw.
 

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
349
Ich freu mich schon, wohne ja in frankfurt am main und Werde auf jeden Fall testen.
 

RicoW

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
24
Ich bin auch gespannt. Gibt es vom Park schon Infos zum Eröffnungstermin? Konnte da nichts finden.
 

Tony439

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
46
Was macht denn Ed-Euromaus bei dem Muckel?
Auf Insta wurde ein gemeinsames Fotos gepostet.
 

namik_0803

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
123
Was macht denn Ed-Euromaus bei dem Muckel?
Auf Insta wurde ein gemeinsames Fotos gepostet.
Beide waren auf dem "Festival4Family" ein Familienfestival in Frankfurt welches heute stattgefunden hat (26.05.2024).
Sind auch beide als Aussteller gelistet: https://www.festival4family.de/ausstellerverzeichnis/

Ich denke das wird unabhängig von einer gemeinsamen Kooperation sein, sondern das Foto ist nur im Bezug zu der Veranstaltung entstanden. Auch weil das Taunus Wunderland das Bild ins Story-Highlight "Events" hinzugefügt hat.

IMG_5612.PNG
 
Oben