• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

NiklasHP

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
293
Ich habe noch einmal Satellitenbilder, Bauplänen und Fotos miteinander verglichen um mögliche Gemeinsamkeiten zu finden ;)

Flächen Plan.PNG

Zum einen ist auf dem Plan ganz klar die Station an sich (GELB) zu erkennen.
Desweiteren sind weitere angrenzende "Zugänge bzw. Erweiterungen" (BLAU / GRÜN / ROT) zu sehen.

Flächen Karte.PNG

Vergleichen wir diese Flächen nun mit den Satellitenbildern lassen sich hieraus einige Schlüsse bzw. Vermutungen ziehen:
- Die blaue Fläche im Bauplan könnte von der Position sehr gut zur (vielleicht) noch existierenden Strecke bis zum ehemaligen Lift der WWB2 passen.
- Zur grünen Fläche könnte der von Außen zu sehende weiße "Folientunnel" passen (hier nochmal in weiß dargestellt).
- Die rote Fläche dürfte ein weiterer neuer Zugang sein wofür bereits ein Teil gebaut wurde (siehe nächstes Foto).

Desweiteren wurde hier in Orange ein Teil der FDD Warteschlange sowie in Pink der Bereich um den Teil der abgerissenen FDD Warteschlange inkl. Kiosk markiert.

Foto1.jpg

Dieser besagte neue Zugang lässt sich auf diesem Foto bereits erkennen (ROT).

Foto2.jpg

Auch hier noch einmal der Bereich um den abgerissenen Teil der FDD Warteschlange inkl. Kiosk zum besseren Verständnis.

Wie ich finde auf jeden Fall ein sehr spannendes Projekt was auch immer es wird. Mal schauen was da in naher Zukunft noch passiert.
 

Ibizaflirt

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
131
Ist sehr still hier geworden. Gibt es denn gar keine neuen Infos, Gerüchte oder anderes zu berichten?
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
425
Das einzige was ich dazu beitragen kann ist die "Information" dass es laut Bekanntschaft (Mitarbeiter) eine ganz Jahres Maze werden soll. Aber auch wenn es subjektiv gesehen sehr realistisch klingt, zähle ich diese Info als "Popcorn-Verkäufer-Info".
 
Zuletzt bearbeitet:

Timonator

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
359
Wir waren am Sonntag vor Ort aber viel Neues bezüglich der Baustelle konnten wir nicht entdecken.
8A48ED41-2509-4F2B-8761-5DA348B44AFC.jpeg
 

NiklasHP

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
293
Ich war am Samstag wieder im Park gewesen und bringe daher ein kleines Update Foto der Baustelle mit:

AFEACBCB-9800-4B40-B0A7-09B60FD193D8.jpeg


Im Vergleich zum letzten Mal wurden zum einen weitere Wände errichtet, unten rechts ist eine Öffnung bzw. ein Durchgang zu erkennen und oberhalb der Wände wurde ein Lüftungssystem installiert.

Natürlich ist eine Maze das naheliegendste allerdings kann ich mir das warum auch immer nicht so wirklich vorstellen daher bleibe ich weiterhin bei einem kleinen Darkride. Natürlich spielt dabei auch etwas Hoffnung mit ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Mir kommt gerade der Gedanke, ob sie hier eine "Dungeon" Attraktion bauen. also eine geführte Geschichte mit Schauspielern mit mehreren Räumen/Szenen. Für eine einfache Maze ist mir der ganze Aufbau inklusive Lüftungstechnik zu aufwendig (wobei ein Dungeon ja einer Maze ähnelt, es gibt halt mehr Story dazu). Sollte es so eine Attraktion werden stellt sich noch die Frage, ob man dafür extra bezahlen muss oder es im Tageseintritt inklusive ist.
 

Hamburger

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
51
Wow, vielen Dank. Also klar könnte es eine Maze sein. ABER sie hätte ja auch 2 Boo - Crew Mazes, was sie öfters öffnen könnten oder Mission Meeresgrund (sehr nice - übrigens) das auch sehr selten auf hat. Also warum noch sowas? Ich glaube auch an ein Dark Ride. Auch wenn es mir dafür etwas zu klein ist. Aber besser als nix und thematisch - Transsilvanien - Dunkel - Demonen - auch eine gute Grundlage.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Ich finde Ganzjahresmazes immer schwierig. Um eine Gleichbleibende Qualität zu haben benötigsst du halt viele Mitarbeiter die diese Attraktion auch betreiben können.
Klar, ein Dungeon in Hamburg, Berlin, London etc. funktioniert. Aber bekomme ich auch die passenden Mitarbeiter in einen Freizeitpark? Wenn dann muss es aufpreispflichtig sein und da stellt sich die Frage, wie viel ist der Besucher bereit zu zahlen?
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Ich weiß nicht wie der Aufbau innen genau aussieht, aber bei den Spekulationen um ganz Jahres Maze und/oder Dungeon musste ich Escape Rooms denken. Vielleicht geht das auch. Natürlich Aufpreispflichtig. ;)
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Ich glaube das dort einfach ein neues Maze von der Boo Crew für Halloween entsteht um sich für Halloween bisschen zu vergrößern da die Kapazitäten ja nicht gerade hoch waren die Jahre. Und man dadurch mehr Durchsatz schaffen kann und die Besucher mehr zufrieden sind. Da ja die Tickets immer sehr schnell und früh weg ware.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Mir kommt gerade der Gedanke, ob sie hier eine "Dungeon" Attraktion bauen. also eine geführte Geschichte mit Schauspielern mit mehreren Räumen/Szenen. Für eine einfache Maze ist mir der ganze Aufbau inklusive Lüftungstechnik zu aufwendig (wobei ein Dungeon ja einer Maze ähnelt, es gibt halt mehr Story dazu). Sollte es so eine Attraktion werden stellt sich noch die Frage, ob man dafür extra bezahlen muss oder es im Tageseintritt inklusive ist.

Gabs vor zwei drei Jahren doch auch erst in Alton Towers... vielleicht läuft das da richtig gut und Merlin dachte, das geht dann auch in der Heide gut... und das Personal würde man in der Boo Crew sicherlich auch finden, die fest im Park arbeiten wollen würden... und man könnte Corss-Werbung mit Berlin und Hamburg machen, also, für die "großen" Dungeons dann da. -- Die IDee von Mario klingt sehr logisch...
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Ohne jetzt die Boo-Crew genau zu kennen.
Du glaubst das dort wirklich Leute Ihren Job kündigen würden um ein Ganzjahresmaze zu betreiben? Wie sind die genauen Öffnungstage des Parks?
Noch dazu benötigst du dafür ja nicht nur 3-4 Leute die es betreiben sondern mindestens die doppelte oder dreifache Besetzung. Jeder hat mal Urlaub ist krank etc. und darunter soll die Qualität ja auch nicht leiden wen Personal ausfällt. Gerade wen es aufpreispflichtig ist, erwartet man als Besucher ja auch etwas.
 

Rochus

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
45
Ich glaube das dort einfach ein neues Maze von der Boo Crew für Halloween entsteht um sich für Halloween bisschen zu vergrößern da die Kapazitäten ja nicht gerade hoch waren die Jahre. Und man dadurch mehr Durchsatz schaffen kann und die Besucher mehr zufrieden sind. Da ja die Tickets immer sehr schnell und früh weg ware.

Gar nicht mal nur die Erweiterung der Kapazität sondern eher Erhalt der Kapazität. Es wurde eigentlich schon Bestätigt dass das 3. Maze Obscuria ab 2023 nicht mehr öffnen wird, was für ein neues 3. Maze spricht.

Bei einem Fahrgeschäft hätte man sicherlich das Fahrsystem eingebracht bevor man die Wände verschlossen hat und durch den Einbau der Lüftung ist auch klar, dass die Attraktion sich nur im EG des Gebäudes befindet.

Sieht auf den Bildern und den Plänen und von der Bauweise her schon sehr stark nach einem Maze aus. Ich denke aber eher an eine Halloween Attraktion statt an eine Ganzjahresattraktion.
 

Ibizaflirt

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
131
Auf was großes brauchen wir wohl nicht hoffen, wenn bisher gar nix offizielles, geschweige denn mit sichtbaren Bauarbeiten begonnen haben oder?
 
Oben