• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Mission Bermudas (Rocking Boat, Mack Rides) @ Futuroscope - Frankreich

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.932
Gestern gab es eine Pressekonferenz, auf der die Pläne für die nächsten Jahre etwas genauer vorgestellt wurden :)

Bis Ende 2025 sollen zweidrittel der 304 Mio. € in folgende Projekte investiert werden.
Dabei sollen alle zwei Jahre große neue Attraktionen gebaut und jährlich bestehende Attraktionen renoviert werden.

Investitionen von 2020 bis 2023 sowie 2025 findet ihr hier:
Bis 2025: Futuroscope plant große Erweiterung (304 Mio. €) - Frankreich

2024 - die nächste große Neuheit heißt "Mission Bermudes" und wird wie der Name schon vermuten lässt passend zur Thematik "Bermuda Dreieck" gestaltet. Sieht nach einer actionreicheren Bootsfahrt aus (vllt. ein Rocking Boat von Mack?)
7.jpg


Durch die Erweiterungen werden im Park 300 neue Jobs entstehen, zudem werden rund 450 neue Stellen bei Zulieferern/Dienstleistern erwartetet

Sie hoffen, die Einnahmen des Parks um 75% steigern zu können und am Ende des Plans 650.000 weitere Gäste zu gewinnen (also etwa 2,5 Mio. - 3 Mio.).
Zudem wurde verkündet, dass die Compagnie des Alpes jetzt mehr Anteile am Park gekauft hat und jetzt 55% davon besitzt.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

erdbeerschorsch

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
480
Danke @LiberteToujours!

Im Video wird eine Quelle benannt. Ich habe etwas gesucht, hier das Ergebnis.


Hättest Du @patti auch machen können statt immer nur zu motzen. ;)
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.757
Das Layout ist im Video ab Sekunde 43 zu sehen und wird wohl echt vieles zeigen, was das System leisten kann... ich freu mich drauf.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.219
Danke @LiberteToujours!

Im Video wird eine Quelle benannt. Ich habe etwas gesucht, hier das Ergebnis.


Hättest Du @patti auch machen können statt immer nur zu motzen. ;)
Ich gebe da Patti schon recht.

Um das Forum gut zu gestalten und auch übersichtlich, könnte man beim erstellen eines neuen Threads schon auch noch etwas dazu texten. Nur ein Video mit, hej das Layout sieht toll aus ist mir da zu wenig. Ich habe gerade auch gesucht ob es nicht noch eine 1 Seite gibt oder ob ich irgendwas übersehe.

In Zukunft einfach dran denken. ;)

Z.B. Futurescope hat bekannt gegeben dass es 2024 eine neue Bahn aus dem Hause Mack geben wird. Es werden die neuen Rocking Boats. Mehr dazu hier in diesem Video
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
318
@eKs_Prod Die Schienen gehören zum Rocking Boat und bilden die 15m Abfahrt ab welche zum großen finalen Splash Down führt. Nach oben kommt das Boot mit einem rotierenden Aufzug. Kann man auch gut auf den Layout Plänen erkennen (unten), das Boot fährt nach dem Strudel in die Höhle vorwärts und nach der Showszene fährt das Boot bis zum Aufzug Rückwärts und wird somit bei der Auffahrt gedreht.
 
Oben