• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Nemesis Reborn (Retracking Nemesis, Inverted Coaster, B&M) @ Alton Towers

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Screenshot aus dem Querformatvideo, das auf Facebook geteilt wurde:
Capture.PNG


Vor Ort wurden die ersten Schienen- und Stützenlieferungen gesichtet:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
723
Irgendwie trauere ich noch den alten modirgen Schienen nach. Die haben die Bahn so aussehen lassen, als ob sie seit urzeiten dort schon steht.
Allerdings, muss ich auch sagen, dass mir die neue Schinenfarbe auch sehr gut gefällt und hat mit den Blutadern einen sehr unverwechselbaren Look, ich bin mal gespannt wie sich das im gesamten Auswirkt.
 

Hendrik´s

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
6
Auch wenn ich den alten Look mit den rostigen Schienen zwischen den Felsen sehr cool fand, bin ich ziemlich gespannt, wie das ganze aussehen wird.
Da auf den Fotos eindeutig eine Schiene aus dem Looping zu sehen ist habe ich mich mal an Photoshop rangesetzt:

Nemesis Blood.jpg


Ein bisschen kitschig ist das ganze schon. 😅
Aber wenn man den Look über die Supports bis in die Station fortführt kann das schon cool werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Dann gehe ich aber mal davon aus, dass die Stützen keine Bemalung bekommen, sonst hätte man sie direkt im Werk fertig lackiert.
Aber das wird auch so mächtig und einzigartig aussehen
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Mal so an andere Frage wieso sind bei den Schienen die bereits montiert sind immer die Schrauben wo die Laufrohre miteinander verbinden sollen noch nicht drinnen?
03.jpg


04.jpg


Bilder hab ich aus Beitrag 56 genommen. Liegt das damit zusammen das es ein Retracking ist und man nicht wie sonst bei einem Neubau da etwas Spiel zwischen Fundament und Stütze hat zum Toleranzen ausgleichen oder gibt es sonst noch ne Erklärung wieso das gerade so gemacht wird?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Gute Frage, ich denke die wurden einfach nur weggelassen damit es bei der Montage schneller voran geht. Die Schrauben werden ja sowieso nochmal alle nachgezogen und nur für die Lagesicherung (ohne dynamische Belastungen durch den Zug) reichen auch weniger als die Hälfte aller Schrauben.
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Als Teil der Nemesis Auffrischung soll Nemesis Sub-Terra nun am 27. Mai wieder öffnen. Das ist dann das erste Mal seit über sieben Jahren, dass die Attraktion für Besucher offen ist (abgesehen von Halloween).

YOUR WORST NIGHTMARE, UNDERGROUND.
Take a thrilling ride deep into the Earth’s core to discover the secretive research of The Phalanx. Through a guided tour of their latest research facility in Forbidden Valley. Civilians are invited to look, stay alert, but don’t touch, as you’re shown exciting glimpses of a Nemesis egg, their latest discovery.
We’re told it’s controlled and contained, but very little is known about the origins of the egg that sits beneath the Nemesis site, but this much is clear, it’s showing life signs, and a team of Phalanx operatives are investigating. But can they keep control?
Board the ride and embark towards your worst nightmare, underground on Nemesis Sub-Terra, as you’re taken down into the deepest location of the Forbidden Valley, venturing in the excavated caves below the Nemesis monster for a truly terrifying experience.
Opening 27th May

https://www.altontowers.com/explore/theme-park/rides-attractions/nemesis-sub-terra/#tickets

https://www.altontowers.com/explore/theme-park/rides-attractions/nemesis-sub-terra/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben