• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Paramount Park Kunming (neuer Park) @ Kunming - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Paramount wagt mal wieder einen neuen Anlauf. Nach dem schon seit Jahren bestehenden Thread für das London Resort (mittlerweile auch nicht mehr als Paramount Park angekündigt) und dem Projekt in Südkorea, bleibt allerdings abzuwarten, ob aus dem Projekt wirklich etwas wird.

Geplant ist der Park für die chinesische Stadt "Kunming". Baubeginn ist angeblich Anfang 2021 und eröffnen soll der Park dann 2024 :rolleyes:

Artwork (Draufsicht):
3211893-000.jpg


Übersichtsplan der Themenbereiche:
3211893-001.jpg


Mögliche Attraktionen sortiert nach Themenbereich:
ThemeparX schrieb:
Adventure City:
Mission: Impossible - Dark Ride Oceaneering
The Italian Job: Overdrive - Backlot Stunt Coaster Premier Rides
Record Spinning Cups - Tea Cup Zamperla

Peanuts Town:
Peppermint Patty's Fun Slide - Family Water Raft abc rides
Snoopy’s Dream Adventure Trip - 3D Interactive Dark Ride ETF Rides
Red Baron - Wooden Coaster Great Coaster Internationnal
Looking for the Great Pumpkin - Dark Ride ETF Rides
Snoopy Flying Ace - Flying Scooters Larson International
Woodstock's Tree - Tilt Tower abc rides
Ice Sledding - "Rotating cars" Zamperla
Snoopy and Friends Carousel - Carrousel Chance Rides
Woodstock Express - Trackless Train

Lost Kingdom:
Tomb Raider: Escape from Emerald Mountain - Mine Train Coaster Vekoma
Motagua River Rapids - Rapids Ride Intamin
Fire Waterfall - Splash Over Mondial Rides
Sky Climber - Sunkid Tower Lagotronics Projects
Jungle Adventure - Electric Car Ride Chance Rides
Ferry Tour of the Lost Kingdom - Boat ride acb rides

Dinotopia:
Flight of the Skybax - Flying Theater Brogent
Thunder Falls - Water Coaster Premier Rides
Storm Swinging Boat - Rockin 'Tug Zamperla

Final Frontier:
Warp Drive - Launch Roller Coaster
Starfleet Recruiting Center - Simulator / Walkthrough
Space Dive - 2 Drop Towers S&S
Escape Velocity - Telecombat Zamperla

Weitere Artworks:
image-002.jpg
image-003.jpg
image-007.jpg
image-006.jpg
image-005.jpg
image-004.jpg


Auf diesem Gelände könnte der Park entstehen:
img_9203.jpg


Quelle
Quelle
 

Taronator

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
69
Dinotopia:
Flight of the Skybax - Flying Theater Brogent
Thunder Falls - Water Coaster Premier Rides
Storm Swinging Boat - Rockin 'Tug Zamperla

Hmm... Na das hört sich spannend an. Ein neuer Water Coaster von Premier Rides? Die haben ja bisher nur Vonkaputous in Linnanmäki gebaut, welcher anscheinend dauernd technische Probleme hatte, oft Downtime verzeichnete und dann schliesslich 2017 Platz für Taiga gemacht hat. Und dann war/ist da ja noch Buzzsaw Falls/Powder Keg: A Blast in the Wilderness, der als Water Coaster von Premier Rides gebaut wurde, dann 2003 von S&S modifiziert/umgebaut wurde und heute kein Water Coaster mehr ist :D

Bleibt also spannend, ob da was neues kommen könnte... Wenn denn der Park überhaupt realisiert wird :rolleyes:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das Projekt scheint nicht gestorben sondern nur verschoben worden zu sein. Statt 2024, wird nun eine Eröffnung für 2028 angepeilt. Das Kunming Dianchi National Tourism Resort hat eine Ausschreibung gestartet („Design Budget Preparation Service“) und bereits Gewinner ausgewählt, die nun die Planungen vorantreiben sollen.

Die Gesamtinvestition beträgt nicht mehr als 5 Milliarden Yuan

Aus der Bekanntgabe geht hervor, dass es dieses Mal drei Siegerkandidaten gibt. Laut früheren Ausschreibungsankündigungen ist der Bau des Projekts auf der Südseite des Qixing-Berges im Bezirk Dayu mit einer Gesamtlandfläche von etwa 370 Acres geplant (vorbehaltlich der tatsächlichen Bereitstellung durch die Land- und Ressourcenabteilung). eine Gesamtinvestition von nicht mehr als 5 Milliarden Yuan. Das Projekt sieht insgesamt 5 Themenbereiche vor. Nachdem der Vertrag unterzeichnet wurde und der erfolgreiche Bieter die Konstruktionszeichnungen und andere Materialien erhalten hat, muss er die vollständigen Ergebnisse innerhalb von 30 Tagen fertigstellen und einreichen.

Quelle
via Quelle
 
Oben