• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Real Madrid Park (ehemals Bollywood Park) @ Dubai Parks & Resorts

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.082
Ich denke der Aufwand dem Bollywood Park einen spanischen Charakter zu verleihen hält sich sogar in Grenzen. Ich denke, dass aktuell nur ein Umbau in Frage kommt, zumal sich jetzt ja auf dem Gelände etwas tut.
Das birgt große Hoffnung, dass dem Woody dort doch in naher Zukunft einmal Leben eingehaucht wird und er Teil des Madrid Parks wird. Wenn man schon Fahrattraktionen in einen Fußball Park packen will, dann kann man doch einfach die nehmen die man schon hat. Da fällt mir nicht wirklich ein, welche spezifischen Attraktionen jetzt zu einem Fußball Park passen würden.
 

max.grr

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
250
Ich denke der Aufwand dem Bollywood Park einen spanischen Charakter zu verleihen hält sich sogar in Grenzen. Ich denke, dass aktuell nur ein Umbau in Frage kommt, zumal sich jetzt ja auf dem Gelände etwas tut.
Das birgt große Hoffnung, dass dem Woody dort doch in naher Zukunft einmal Leben eingehaucht wird und er Teil des Madrid Parks wird. Wenn man schon Fahrattraktionen in einen Fußball Park packen will, dann kann man doch einfach die nehmen die man schon hat. Da fällt mir nicht wirklich ein, welche spezifischen Attraktionen jetzt zu einem Fußball Park passen würden.
Schnellster Launcher der Welt mit Arjen Robben Thematisierung, ein Booster als Hand von Maradona :ROFLMAO: Ja, gebe dir Recht, Freizeitparks und Fußball passt nicht unbedingt zusammen. Finde es zwar spannend, wie man das aber tatsächlich umsetzen will ist mir auch noch schleierhaft. Freue mich auf die ersten aussagekräftigen Artworks und Baubilder.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.106
Im Newsletter der American Coaster Enthusiasts wurde berichtet, das der GCI Woody Anfang 2024 eröffnen soll - was ja dann auch bedeuten würde, dass der Park Anfang 2024 unter neuem Namen wiedereröffnet!

Screenshot_20231211-123409.jpg


Ich habe das Jahr im Threadtitel mal auf 2024 abgeändert :)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.106
Shawn war vor Ort und hat ein Videoupdate mitgebracht:

Man sieht u.a wie am neuen Eingangsportal gebaut wird :)

IMG_5210.jpeg


Zudem stehen im Park mehrere Mobilkräne. Es wird also an allen Ecken und enden gewerkelt…
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.960
Ich bin echt sehr gespannt wie es werden wird. Ein bisschen blutet das Herz, weil Bollywood und die dortigen Attraktionen schon einen gewissen Charme hatten und vor allem für eine tolle Stimmung gesorgt haben. Aber gut, sei es drum, sind wir gespannt was die Zukunft bringt.
 

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
243
Hat das Ding Onboard-Sound? Die Idee zu dieser epischen Hymne über den Track zu rattern gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.082
Fahrattraktionen eine Fußball Thematisierung aufzuzwingen ist halt auch einfach eine blöde Idee. Warum nutzt man nicht ein paar Stories aus der Spanischen/Madrider Geschichte, um wenigstens etwas optisch und inhaltlich ansprechendes zu bieten?
Aber in Wahrheit ist mir die Thematisierung recht egal, wenn der Park dafür überhaupt wieder auf macht und endlich den Woody an den Start bringt.
 

draken01

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
42
Hello!

Soeben auf Facebook gesehen und gelesen:

New details released on Real Madrid World, the first football theme park soon to open at Dubai Parks and Resorts
⚽️
! (Which is basically a rethemed Bollywood Parks Dubai)
Step into Real Madrid World at Dubai Parks and Resorts, the world's first ever theme park devoted to the iconic Real Madrid football and basketball teams. Here, it's your turn to play in an epic celebration of the club's winning spirit. Dive into an adventure where 18 original Real Madrid-themed attractions and dining experiences bring the team's victorious legacy to life. Embrace the joy of the game in our park, from the pulse-quickening BERNABÉU EXPERIENCE to the exhilarating HALA MADRID COASTER. Savor the zest of Spain in our themed restaurants and cherish the triumph with exclusive merchandise from our retail stores. Real Madrid World isn't just a theme park; it's a tribute to celebration and the relentless spirit of winning, offering you a chance to be part of the glory. Join us in this unique journey where every moment is a play towards victory, honoring the Best Club of the 20th Century in a celebration like no other.
Champions Avenue
A Journey Through the Heartbeat of Real Madrid
Evoking classic Madrid streets, Champions Avenue hints at the club's past, present, and future. Explore attractions and immersive experiences that celebrate the essence of the club. Music, food, and interactive games are a true celebration of Real Madrid CF.
RIDES & ATTRACTIONS
- WHITE HEARTS
- ROAD TO VICTORY
- HALA MADRID RESTAURANT
Celebration Plaza
Where the Spirit of Real Madrid Football Comes Alive
Celebration Plaza sets the stage for a celebration of football, the Real Madrid way. This central hub encapsulates the essence of football, from the lowest lows to the unparalleled highs, heroic comebacks, and everything in between. It pays tribute to the dedication and sacrifices that have forged the legend of Real Madrid, honoring the moments of blood, sweat, and tears.
RIDES & ATTRACTIONS
- CHAMPIONS FOUNTAIN CIBELES
- HALA MADRID COASTER
- LA FÁBRICA TRAINING PITCH
- THE WAVE LA OLA
- BERNABÉU EXPERIENCE
Stars Universe
Unleashing the Winning Culture of Real Madrid
Embark on the Stars Universe, unlocking the secrets of Real Madrid's winning culture. Gain access to cutting-edge training technology, engage in thrilling football and basketball challenges, and join the club's stars on incredible journeys to greatness and victory. Experience the qualities that make them unstoppable, as you delve into the heart of Real Madrid's triumphs.
RIDES & ATTRACTIONS
- MAGIC CLEATS
- HANDS UP!
- CHAMPIONS BUS
- ACADEMY CAFE
- STARS FLYER
- THE REAL CHALLENGE
- UNSTOPPABLES THE UNIVERSE CUP
- GOAL COASTER
- THE FACTORY OF DREAMS
More details at : https://www.dubaiparksandresorts.com/.../real.../attractions

Lassen wir uns mal überaschen

Lg

Hape
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.747
Wo kommen diese Infos her? Die offizielle Seite hat nur deutlich weniger Inhalte.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.105
Ich bin auch sehr skeptisch ob das hier ein Weg in die richtige Richtung ist. Der Bollywood Park war etwas wirklich einzigartiges und auch wenn es 2019 auf der Tour noch keine einzige Bahn dort gab war der Park ein kleines unerwartetes Highlight für mich.
Ich bin ja gar kein Fußball Fan aber wenn man es richtig macht sollte es möglich sein auch jemanden wie mich abzuholen, schafft "Welcome to Wrexham" immerhin auch, stelle ich mir trotzdem wirklich schwierig vor.
 
Oben