• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Real Madrid Park (ehemals Bollywood Park) @ Dubai Parks & Resorts

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.114
Ich habe die letzten Infos nochmal etwas übersichtlicher zusammengefasst :)

Es wird drei Themenbereiche geben:
- Champions Avenue
- Celebration Plaza
- Stars Universe

Attraktionen:
  • Hala Madrid Coaster, Holzachterbahn GCI:
    1.png


  • The Wave – La Ola, neue Gestaltung des Family Coaster von Zamperla, ehemals Taxi #1:
    2.png


  • Magic Cleats, neue Gestaltung des Rockin' Tug von Zamperla, ehemals Abra ka Dabra:
    3.png


  • StarsFlyer, neue Gestaltung des höchsten Star Flyer der Welt von Funtime, ehemals Bollywood SkyFlyer:
    4.png


  • Goal Coaster, ein neuer Mega Disk'O Zamperla:
    5.png


  • Unstoppables: The Universe Cup, interaktiver Dark Ride, bei dem man Luftballons abschießen muss, früher Sholay – The Hunt for Gabbar Singh:
    6.png


  • The Factory of Dreams, neue Gestaltung des ehemaligen Lagaan-Simulators – Thrill of Victory:
    7.png


  • Champion Bus, neue Gestaltung des Crazy Bus von Zamperla, ehemals Tanga #13:
    8.png


  • Hands Up!, Jumpin' Tower Zamperla, früher Rocket
  • Spieltag Bernabéu-Erlebnis, Möglichkeit, Teile des Stadions zu besichtigen?
    9.png


  • Wite Hearts: Walk Through Erlebnis
    10.png


  • Challenge Games Arena: Spielhallen, Geschäfte usw.:
    11.png


  • Meet the Stars: Walkthrough Erlebnis in der man die Clublegenden kennenlernen kann:
    12.png


  • Road to Victory: Simulator einer von einem Videospiel inspirierten Zeitreise zum Sammeln von Vereinstrophäen (???)
    13.png


  • Champion-Brunnen Cibeles: Nachbau des Plaza de Cibeles?

Baubilder:
14.png
15.jpg
16.jpg


Beim Woody wird weiter getestet/werden Mitarbeiter eingewiesen:
512DC38C-6705-4276-B6A2-A9942B6D3352.jpeg


Quelle
Quelle
Quelle
via Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.083
Ich urteile ja ungern, bevor ich etwas in fertigem Zustand und mit eigenen Augen gesehen habe, aber was die gerade aus der wunderschönen Mainstreet machen ist wirklich traurig. Auch die "Thematisierung" der einzelnen Attraktionen wirkt dermaßen erzwungen... :( Es bleibt bei einem einzigen Lichtblick und das ist, dass der Woody aufmachen wird.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.750
Road to Victory dürfte dann der Immersive Tunnel mit Don-Thema sein, der nach der Hauptkreuzung links lag?

Ich warte mal ab wie es am Ende aussieht. Ganz generell bevorzuge ich einen offenen Park über einem geschlossenen Park, dessen Gestaltung mir eventuell besser gefällt.
 

bratcurry

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
84
Das wird echt der seelenloseste und hässlichste Park der Weltgeschichte. 😂 Wenn man sich diese Bullshit-Thematisierungen ganz sparen würde, wäre das eine Verbesserung. Das ist ja Wahnsinn.
 

Redwolve

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
235
Muss auch wirklich sagen, dass das ganze einfach seelenlos aussieht. Ich kann mir einfach keinen Freizeitpark zu einem Fußballclub vorstellen. Gibt es in den Emiraten überhaupt eine nennenswerte Zielgruppe dafür?
Es gibt auf jeden Fall eine Zielgruppe man sieht das doch durch die Expansion der Saudischen Fussballliga. Ob diese aber wirklich den Park besuchen ist fraglich. Das spielt in Dubai aber ja eh keine Rolle (die meisten Parks sind doch gefühlt eh immer leer) Hauptsache man hat wieder irgendwas um Touris und influencer zu locken.

Heutzutage muss es ja dort für alles ne Experience oder Freizeitpark geben.

Ich kann mich allen nur anschließen das sieht einfach nur lieblos aus und schrecklich aus.
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
595
Es gibt auf jeden Fall eine Zielgruppe man sieht das doch durch die Expansion der Saudischen Fussballliga. Ob diese aber wirklich den Park besuchen ist fraglich. Das spielt in Dubai aber ja eh keine Rolle (die meisten Parks sind doch gefühlt eh immer leer) Hauptsache man hat wieder irgendwas um Touris und influencer zu locken.

Heutzutage muss es ja dort für alles ne Experience oder Freizeitpark geben.

Ich kann mich allen nur anschließen das sieht einfach nur lieblos aus und schrecklich aus.
Naja in erster Linie werden die Parks auch für die eigene Bevölkerung gebaut! Da diese sogar kostenlos oder deutlich günstiger in die Parks kommen als wir Touristen. Da das alles vom Königshaus finanziert wird irgendwie ansonsten wären die Parks nach europäischen Maßstäben schon lange Pleite, beziehungsweise unwirtschaftlich. Und natürlich soll es auch Touristen anlocken was es auch tut. Gefühlt sind die Parks voller als vor paar Jahren.

Aber gibst eigentlich irgendwo offizielle Besucherzahlen?
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.286
Attraktionen:
  • Magic Cleats, neue Gestaltung des Rockin' Tug von Zamperla, ehemals Abra ka Dabra:
    IMG_4185.png



Das ist wirklich richtig, richtig schlecht umgesetzt - sonst finde ich den Park teilweise ok. Spasssssssss, eigentlich ist das einzig Positive daran, dass endlich der Woodie eröffnet wurde!

IMG_4184.jpeg



Quelle - Instagram Story von Park
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
738
Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht. Selten hat mich eine Parkeröffnung weniger interessiert als hier.
 
Oben