• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Schlumpf-Themenfahrt (ehemals Burg Falkenstein) @ Holiday Park

Mitglied seit
2019
Beiträge
146
Ich weiß nicht ob das schon irgendwo gepostet wurde, aber in Burg Falkenstein befinden sich seit kurzem Schilder mit der Aufschrift "Goodbye Burg Falkenstein" an allen möglichen Animatronics und Elementen.
Hier ein Beispiel:
PXL_20221025_091830192.jpg

War's das mit der Burg? :(
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.294
Auf einer Pressekonferenz wurde doch gesagt das Burg Falkenstein neu thematisiert oder renoviert wird.

Das könnten dann weitere Hinweise sein dass nach der Saison evtl. hier angepackt wird
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
406
Gab es da nicht Gerüchte, über eine Neuthematisierung zu " Die Schlümpfe" ?
 

Charlie Hotel

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
130
Ganz egal was es wird, Hauptsache, es fliegen auch in Zukunft Brandpfeile und die Mauer stürzt ein!
ALARM!
Ungelogen, es gibt keine andere Szene in irgendeinem anderen Darkride die für mich so ikonisch ist. Jahrelanger Running-Gag im Freundeskreis und jedes Mal muss ich grinsen, wenn ich den Ruf im Kopf habe. So auch eben bei deinem Kommentar :love:
 

arpi

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
491
Finde ich gut! (y)
Nur manchmal unklar, auf was man bietet, wenn ein und das selbe Bild unter mehreren Nummern angezeigt wird, z.B. Nr. 93 & 95, Nr. 24 & 25 oder Nr. 16, 17 & 18. Da wäre eine kleine Beschreibung oder ein Einzelforo von dem, was man genau meint, hilfreich, damit man nachher nicht etwas anderes bekommt als man erwartet.

Auch fehlt die Angabe, wann die Auktion endet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charlie Hotel

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
130
Noch ein paar zusätzliche Angaben aus der Pressemitteilung:
Ab 2024 bietet der Holiday Park mit der einer neuen Attraktion zur TV-Serie „Die Schlümpfe“ eine neue Themenfahrt für die ganze Familie. In verschiedenen Szenen tauchen die Gäste in die Welt von Papa Schlumpf, Schlumpfine und Gagarmel ein. Sie erleben hierbei eine unvergessliche Fahrt durch das Schlumpfland und können die blauen Bewohner hautnah kennenlernen. Die neue Attraktion bietet den kleinen Gästen ein großes Abenteuer und macht es durch die aufwendige Inszenierung zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. "Die Idee, die Schlümpfe mit einer eigenen Attraktion im Park zu verewigen, ist eine logische Folge der enormen Beliebtheit der Figuren bei Eltern und Kindern. Viele Eltern von heute sind mit den Schlümpfen aufgewachsen und dank der neuen Animationsserie sind auch die Kinder von heute Fans der beliebten blauen Figuren. Wir freuen uns daher sehr, den Schlümpfen im Holiday Park ein neues Zuhause geben zu können." so Steve Van den Kerkhof, Geschäftsführer des Holiday Parks und CEO der Themenparkgruppe Plopsa.
  • Letzte Fahrt am 01.11.2022
  • Es wird eine Backstageführung am 05.11.2022 geben. Anmeldung unter holidaypark.de/goodbyeburg
  • Es steht nicht explizit, aber es hört sich danach an als würde an diesem Tag auch die Auktion schließen.
  • Eröffnung der Schlumpf-Themenfahrt ab 2024
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.202
Ich habe die Beiträge zur Umgestaltung der "Burg Falkenstein" in ein eigenes Thema verschoben, da der andere Thread für 2022/23 ja hauptsächlich für den Wasserspielplatz gedacht ist.
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
403
Witzig zu sehen, wie viele „normale“ Parks mittlerweile mehr bzw. wertigere Film-/Serien-Lizenzen haben als so mancher Filmpark geheim:-)
 
Oben