• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025 Neuheit: Schlumpf-Themenfahrt (ehemals Burg Falkenstein) @ Holiday Park

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
811
Ich mein, hat nicht irgendwer hier im Forum ne Achterbahnschiene als Tischgestell? Auch geil. Würde ich aber hier mitnichten abgesegnet bekommen. Bei euch haben sich scheinbar zwei Verrückte gefunden. Coole Sache!

Es ist zwar etwas OT, aber mit ziemlich freakigen Sachen kenne ich mich auch aus. :D Und die Bank steht im Büro und wird auch regelmäßig (von meiner Frau^^) benutzt.

pxl_20230216_11422457wndrs.jpg

Zur Info falls interessiert: Die Sitzbank stammt aus einem sog. (modernisierten) "Silberling", also ein Nahverkehrswagen der Deutschen Bahn.

Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass einige sich auch Sitzgelegenheiten aus alten Achtbahnwagen basteln, wenn man denn an solch alten Teile herankommt.
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Das THW wird manchmal zur Tierrettung eingesetzt, so auch der Fall im Holiday Park, wo bei einem besonderen Fall ein Drache evakuiert werden musste: 😅
🐲
🐲
THW Speyer rettet Drachen
🐲
🐲

Manche Autofahrer werden sich heute am Samstag den 25. Februar auf der Strecke zwischen Speyer und Hassloch etwas gewundert haben, als ein ihnen ein THW LKW mit einem Drachenkopf auf der Ladefläche entgegenkam. Der Kopf und weitere Teile des Drachens stammen aus dem Fahrgeschäft „Burg Falkenstein“ aus dem Holiday Park Hassloch. Sie wurden vom THW Speyer im Auftrag der Stadt Speyer dort demontiert und für das Historische Museum in Speyer abtransportiert.
331708747_722517049378278_5720251687861850186_n.png

331392297_620425503228746_6493001223821190059_n.png

331399353_1194186477909355_6690950928567264480_n.png


Quelle:
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Sehr schön zu sehen, dass die Kollegen aus Speyer auch mal was schönes zur Abwechslung machen dürfen app:-)
 

Shamforce

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
125
2025 wird dann ja ein richtig spannendes Jahr für den Holiday Park, zumal dann ja auch RTH 2.0 eröffnen soll.
Bis 2025 dauert es natürlich noch ein bisschen, aber bin auf das Ergebnis schon gespannt und 2025 ist bei mir definitiv ein Besuch im Holiday Park geplant.
 

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
344
2025 wird dann ja ein richtig spannendes Jahr für den Holiday Park, zumal dann ja auch RTH 2.0 eröffnen soll.
Bis 2025 dauert es natürlich noch ein bisschen, aber bin auf das Ergebnis schon gespannt und 2025 ist bei mir definitiv ein Besuch im Holiday Park geplant.
Die Bahn eröffnet dann denke ich auch eher 1 Jahr später.
 

Expray

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
15
2025 wird dann ja ein richtig spannendes Jahr für den Holiday Park, zumal dann ja auch RTH 2.0 eröffnen soll.
Bis 2025 dauert es natürlich noch ein bisschen, aber bin auf das Ergebnis schon gespannt und 2025 ist bei mir definitiv ein Besuch im Holiday Park geplant.
Ist das mit RTH schon sicher dass sowas ähnliches kommt wie in Belgien also extreme spinning coaster ? Oder nur eine Vermutung?
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
680
Nein das ist definitiv nicht sicher, und meiner Meinung nach wird es auch kein Extreme Spinning Coaster, auch wenn ich es mir wünschen würde. Interessant aber auch das der HP da immer noch so gut wie null Infos rausgehauen hat.
 

Sven2308

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
19
Hallo weiß jemand warum die Öffnung der Schlümpfe erst 2025 ist und ob es Informationen gibt was es neues gibt im Jahre 2024
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
889
Die Konzeptzeichnungen sehen hübsch aus. Aber ich denke Theming a la Europapark oder Phantasialand ist nicht zu erwarten.
 
Oben