• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Schlumpf-Themenfahrt (ehemals Burg Falkenstein) @ Holiday Park

Sven2308

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
19
Neue Fotos von der Burg aktuell sind aufgetaucht
 

Anhänge

  • FB_IMG_1697564025832.jpg
    FB_IMG_1697564025832.jpg
    143 KB · Aufrufe: 898
  • FB_IMG_1697564037495.jpg
    FB_IMG_1697564037495.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 910
  • FB_IMG_1697564048807.jpg
    FB_IMG_1697564048807.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 889

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.549
Ohha, da wird ja wirklich alles rausgerissen.

Was mich echt irritiert, dass dieses Fahrsystem auf so dünnen Metallständern platziert wird. Das hab ich mir immer anders vorgestellt.
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
614
Ja das wundert mich auch gerade in der Tat.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
873
Nagut aber da kommen ja keine so extremen Kräfte bzw seitlichen Belastungen drauf und vielleicht waren deswegen auch immer 2 Gondeln dann eine "leere" und dann wieder 2 um die Belastung bzw das Gesamtgewicht etwas zu reduzieren.

Aber hab ja eine Figur mir geholt und war da in dem Zwischenboden drinnen. Da sah es zum Teil noch etwas merkwürdiger aus wie man dacht bzw eigentlich eher halt dem "alter geschuldet"
 

Knödelmann

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
20
Anscheinend gibt es auch Veränderungen im Umfeld der Burg: Wie die Rheinpfalz berichtet habe der Park das antike Pferdekarussell verkauft, das seit Anfang der 1980er im Pfälzer Dorf steht. Laut dem Artikel soll ein Ersatz für das Karussell kommen.
 

KahieraNachtrabe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
185
Was ich auch gelesen habe und ehrlicherweise null verstehe.
Klar, man kennt genaue Hintergründe nicht, aber ich liebe solche Karussells und für Familien, die Kinder unterschiedlichen Alters haben sicher auch ein guter Spot zum Beschäftigen zwischen den Attraktionen Dino Splash und ehemals Burg Falkenstein.
 

Sven2308

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
19
Anscheinend gibt es auch Veränderungen im Umfeld der Burg: Wie die Rheinpfalz berichtet habe der Park das antike Pferdekarussell verkauft, das seit Anfang der 1980er im Pfälzer Dorf steht. Laut dem Artikel soll ein Ersatz für das Karussell kommen.
Laut Freizeitparkwelt.de ist es schon zu sehen was für ein Karussell es ist
 
Oben