• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Sweet Valley mit Choco Chip Creek (Mine Train Coaster, Vekoma) @ Energylandia - Polen

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.720
Nach dem letzten Lift geht es im Gardaland linksherum, hier rechtsherum, identisch ist es also schon mal nicht.
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Auf Facebook werden gerade die Attraktionen für den Bereich "Aqualantis" präsentiert und da wurde auch ein Übersichtsbild gepostet. Im Hintergrund sieht man den Fortschritt bei dem Mine Train:

147053833_3249025338532869_7761093864370608290_o.jpg


Quelle:
Hier geht´s zum Post auf Facebook
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Und jetzt ehrlich: Wer hat auf dem Bild auch direkt Ausschau nach den Fundamente für die nächste Bahn gehalten? :D

Ich ^^
Aber dann habe ich mir ältere Bilder angeschaut und festgestellt, dass die großenteils unter der Erde liegen. Von daher nehme ich an, dass die wieder einige freilegen werden um die Berge zu montieren. Anschließend kann man die ja wider zuschütten. (Meine Sichtweise)
 

Shamforce

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
125
Der Mine Train sieht doch schon mal sehr gut aus und ich bin gespannt wie es aussehen wird, wenn das Theming dort abgeschlossen ist.
Die Bahn ist ja wirklich perfekt für Familien geeignet und wird eine schön lange Fahrzeit haben.

Zum Thema Achterbahn Erweiterungen sage ich nur "manche haben eine Essens Abo Box und das Energylandia hat halt eine Achterbahn Abo Box :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Der Park hat heute in seiner Instagramstory in einem kurzen Schwenk den neuen Parkplan gezeigt:
plan.JPG


Leider keine gute Auflösung, aber ich denke die nächste Kinder-/Familienachterbahn kann man als bestätigt ansehen :D
mine_train.JPG


Im Bereich, in dem der Mine Train entsteht, wird es also noch eine kleinere Achterbahn und vielleicht eine Rundfahrt (Traktorbahn?) geben.

Somit wären wir dann schon bei 19 Achterbahnen - der Park würde damit zumindest von der Anzahl der Bahnen mit Six Flags Magic Mountain gleichziehen z:-)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Auf der polnischen Variante der Parkhomepage wurde der Plan jetzt auch aktualisiert.

Hier der neue Themenbereich in besserer Auflösung:
Sweet_Valley.jpg


Der Mine Train wird wohl nur ein wenig Thematisierung in Bodennähe erhalten:
Mine_Train.jpg


Achterbahn Nummer 19 etwas größer:
Bahn_19.jpg


Quelle
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.951
Jepp, hier kann ich JayBee nur zustimmen. Das sieht für mich auch wie zwei Bahnen aus.
Langsam kommt man nicht mehr hinterher.

Der mögliche Tilt-Coaster (kommt der jetzt eigentlich?) steht ja auch noch in der Pipeline.
Wird dringend Zeit für einen erneuten Besuch.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Wenn man mal den restlichen Parkplan ansieht, dann erkennt man, dass bei eigentlich allen Coastern außer dem Mine Train die Schiene mit zwei Linien gezeichnet ist. Insofern würde ich nicht davon ausgehen, dass es sich hier um zwei unterschiedliche Bahnen handelt. Das würde man sicher deutlicher hervorheben.
 
Oben