• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Themenbereich Greenville @ Holiday Park

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
251
Der Holidaypark hat ja schon im Rahmen des 80 Millionen Euro Masterplans erwähnt, dass 2 neue Themenbereiche kommen werden als auch neue Attraktionen für dieses Jahr. Beim stöbern über die Parkwebsite hab ich dann das hier entdeckt:

1711188388656.png


NEU ab Sommer 2024! Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill​


G'day ol' Mates! Ab 2024 zieht Australiens bekanntester Koala in den Holiday Park ein. Freut euch auf lustige Abenteuer mit Blinky Bill, Marcia und ihren Freunden. Direkt neben der legendären Achterbahn bigFM Expedition GeForce entsteht im alten Basecamp eine kunterbunte Abenteuerwelt, basierend auf der international erfolgreichen TV-Serie Blinky Bill. Drei neue lustige Attraktionen, aufwendige Felsarbeiten und tägliche Treffen mit Blinky Bill lassen die jungen Gäste nach Greenville reisen.

Basierend auf der international erfolgreichen TV-Serie von der ich schon wieder noch nie in meinem Leben etwas gehört habe.

Es wird wohl ein neuer Themenbrereich mit australischem Outback-Theme im Sommer in den Park einziehen mit mindestens 3 neuen Attraktionen, darunter "Blinky's Seifenkisten" und "Greenville Bus".

Der Greenville Bus scheint wohl das gleiche Fahrgeschäft wie der London Bus im Europapark zu werden, bei Blinky's Seifenkisten könnte ich mir zumindest vorstellen, dass es sich hier um auch um das London Taxi Modell auch aus dem Europapark handeln könnte.

Quelle: https://www.holidaypark.de/de/attraktionen/greenville-bus und https://www.holidaypark.de/de/attraktionen/blinkys-seifenkisten
 

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
244
Hey, Hey Blinky Bill!

Habe ich als Kind gerne geschaut, das war allerdings Anfang der 90er. Ob die Zielgruppe des Bereichs die Serie kennt, würde ich eher bezweifeln.
Aber Studio100 hat den kleinen Koala halt vor ein paar Jahren neu aufgelegt. Und deren Serien (ob erfolgreich oder nicht) finden früher oder später immer ihren Weg in die PlopsaParks.
 

Massi88

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
15
Sowie ich das mit bekommen habe,
Wird der Bereich in 2 Bauphasen aufgeteilt. Der Themenbereich wird 2025 fertiggestellt.
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
957
Bei der Eröffnung wurden noch einige Details bekannt gegeben:

Dieses Jahr eröffnen 2 Fahrgeschäfte von Zamperla zum einen ein Crazy Bus mit dem Namen "Greenville Bus" und zum anderen "Blinkis Seifenkisten" ein Speedway.
2025 soll dann laut Herrn Beitz eine Jeep Fahrt folgen. Das ganze soll unter Expedition GeForce gebaut werden wobei Herr Beitz betont, dass diese ganz sicher bleibt und nicht umgestaltet wird.

Außerdem soll bekanntlich 2025 die Schlümpfe Themenfahrt eröffnen, sowie eine weitere richtig große Familienattraktion inklusive neuem Themenbereich eröffnen.

2026 folgt dann die neue Achterbahn.

Hier die Quelle dazu:
 
Oben