• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Themenhotel (mit Biene Maja Thema & 80 Zimmern) @ Holiday Park

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
@Freudenreich: Danke für die Infos. Muss aber mal kurz fragen......das Wickieland (Also der just neue Bereich) hat neue Dächer bekommen? War das technisch erforderlich oder im Rahmen von etwaigen Verschönerungen?
Das man "technisch" in die Attraktionen investiert ist sehr löblich und erachte ich auch als absolut notwendig. Denn diese grundsätzlichen (jetzt nicht primär bei euch, aber generell) "Ausfälle", werden in ihrer Auswirkung auf den Gast immer noch unterschätzt. Und für mich stellt sich der Park in vielerlei Hinsicht "neu" auf, so dass ich ihn langfristig mit all seinen Neuerungen (Hotel, Wasserpark, neuer Themenbereich...etc) schon in einer anderen Liga sehe. Da ist es halt auch wichtig, dass man sich in allen Belangen (Technik, Wartung, optische Wertschätzung der Anlagen, Personal im Park und Medien(Soz. Netzwerke, öffentliche Präsenz) auch so positioniert und aufstellt. Für den Wickie-Splash freue ich mich...nachwievor eine schöne Anlage, dessen Erhalt auch langfristig Bestand haben sollte. Wenn man jetzt unter Umständen parallel oder im Nachgang noch das Pfälzer Dorf samt Burg Falkenstein aufwertet, so bin ich mehr als zufrieden. Zwar hat dieses "Weindorf" seine absolute Berechtigung (Pfalz ist eine der Haupt;-Weinregionen), nur im Kontext zum direkt angeschlossenen Dino Bereich (Rafting) wirkt das mitunter etwas weniger homogen :) Aber ich denke, der Wandel der Zeit wird´s dann am Ende richten. Aber schön, dass bei euch ein gewisses "umdenken" stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freudenreich

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
88
Es wird der alte Wickie-Bereich an den neuen Wickie-Bereich angepasst. Hinzukommend einige Verschönerungen.

Man kann vieles über Plopsa sagen, aber tut sich derzeit einiges in Hassloch.

Bereits in den letzten beiden Jahren sind die Ausfälle deutlich besser geworden.
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 392

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Ich danke Dir. Also unter uns gesagt....ohne Plopsa würde es zu 95% den HoPa garnicht mehr geben.
Für mich investiert die "Gruppe" zumindest zielorientiert, langfristig und strukturiert, was man an der Parkfülle und dem familiären Publikum sieht.
Daher...für mich macht man auch vieles richtig. Sicher, gewisse Dinge bedürfen der ein oder anderen Feinjustierung, aber der Park ist definitiv auf dem richtige Weg, sich da zu positionieren, wo er hin will und auch langfristig hingehört. Hoffe daher, dass Plopsa das durchweg hohe Potenzial auch langfristig weiter auf der Agenda hat.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
Aus dem Finanzwesen kann ich dir sagen, wenn ein Investor/Gruppe in ein Hotel investieren, haben die langfristiges Interesse den Park in Ihren Portfolio zu behalten und da rechnet man so mit 20 Jahren und länger. Ein kurzfristiger Invest in ein Hotel lohnt sich für den Anteilseigner überhaupt nicht, da würde er beim weiterverkauf mit Verlust raus gehen. Deshalb frage ich mich seit mehr als 5 Jahren schon wieso der Movie Park kein eigenes Hotel betreibt aber auch hier bin ich zuversichtlich dass das passieren wird in naher Zukunft, denn Parque hat ja mittlerweile bereits Kontakt zu solchen Resort-Konzepten.
 

Sympathikus

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
38
Die letzten Meldungen waren ja die Hoffnung dass der Bau im Frühjahr 2023 los gehen sollte. Nun sind wir mitten im Herbst 2023. Es gab von Plopsa in diesem Jahr einen Wechsel des Plopsa Geschäftsführers. Ich hoffe sehr dass dies keine Auswirkung auf den geplanten Bau des Bienenstock-Hotels im Holiday Park hat. Oder was ist der Grund warum der Hotelbau im Holiday Park immer noch nicht begonnen hat? Ich hoffe dass dieses Hotel auch wirklich realisiert wird.

Ich persönlich habe eine weite Anreise bis zum Holiday Park und für mich lohnt es sich immer mehrere Tage im Park zu bleiben. 1 Tag im Holiday Park wäre mir viel zu wenig. So eine weite Anreise würde sich für mich nicht für 1 Tag lohnen und ich brauche mindestens 3 Übernachtungen wenn nicht mehr....es kommt dann natürlich auf die Übernachtungspreise an den ich bin eigentlich kein Großverdiener (es geht ein Großteil für die Miete, etc... drauf und lebe bei Freizeitaktivitäten von meinen Ersparnissen) Und da brauch ich halt auch Übernachtungsmöglichkeiten da ich nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen würde (mein letzter Besuch ist schon viele viele Jahre her und da habe ich einen Haufen Geld nur für die ganzen Taxifahrten bezahlt). Abgesehen davon liebe ich es wenn ich ein Hotel im Park selbst habe. Das Innen-Layout von dem Artwork sieht fantastisch aus und ich mag auch die Biene Maja obwohl ich schon uralt bin. :cool:
(Ich war letztes Jahr das Erste Mal in Plopsa de Panne und schwärme immer noch von diesem Hotel mit Maja-Fresken und Wickie-Skulpturen an der Aussenwand). Das geplante Maja-Hotel im Holiday Park sieht aussen jetzt vergleichsweise nicht ganz so prächtig aus(dennoch auch schön), aber Innen vielleicht schon und würde es auch zu etwas besonderem machen wenn das Artwork noch aktuell ist.

Aber meine Frage ist: Kommt das Hotel auch wirklich? (Ich habe auch den Efteling-Thread gelesen zu deren Luxus-Hotel wo kaum was weitergeht weil eine Firma Pleite geworden ist und auch Roland Mack froh ist ist derzeitig kein Hotel mehr bauen zu müssen aufgrund allgemeiner Schwierigkeiten in der Bau-Branche)
 
Zuletzt bearbeitet:

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Das man mit Hotels wirklich Geld verdienen kann, dürfte doch klar sein., wenn man es richtig macht. Vielleicht sollten sie mal beim Europapark nachfragen.
 

Sympathikus

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
38
Meine Frage war eigentlich: Wird das 🐝Hotel im Holiday Park auch wirklich gebaut? Dass es nicht mehr 2024 eröffnet wird dürfte klar sein.

(ein Lob übrigens an dieses Forum für diese ganzen Insider-Informationen (y):))
 

kert

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
56
Die letzten Meldungen waren ja die Hoffnung dass der Bau im Frühjahr 2023 los gehen sollte. Nun sind wir mitten im Herbst 2023. Es gab von Plopsa in diesem Jahr einen Wechsel des Plopsa Geschäftsführers. Ich hoffe sehr dass dies keine Auswirkung auf den geplanten Bau des Bienenstock-Hotels im Holiday Park hat. Oder was ist der Grund warum der Hotelbau im Holiday Park immer noch nicht begonnen hat? Ich hoffe dass dieses Hotel auch wirklich realisiert wird.

Ich persönlich habe eine weite Anreise bis zum Holiday Park und für mich lohnt es sich immer mehrere Tage im Park zu bleiben. 1 Tag im Holiday Park wäre mir viel zu wenig. So eine weite Anreise würde sich für mich nicht für 1 Tag lohnen und ich brauche mindestens 3 Übernachtungen wenn nicht mehr....es kommt dann natürlich auf die Übernachtungspreise an den ich bin eigentlich kein Großverdiener (es geht ein Großteil für die Miete, etc... drauf und lebe bei Freizeitaktivitäten von meinen Ersparnissen) Und da brauch ich halt auch Übernachtungsmöglichkeiten da ich nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen würde (mein letzter Besuch ist schon viele viele Jahre her und da habe ich einen Haufen Geld nur für die ganzen Taxifahrten bezahlt). Abgesehen davon liebe ich es wenn ich ein Hotel im Park selbst habe. Das Innen-Layout von dem Artwork sieht fantastisch aus und ich mag auch die Biene Maja obwohl ich schon uralt bin. :cool:
(Ich war letztes Jahr das Erste Mal in Plopsa de Panne und schwärme immer noch von diesem Hotel mit Maja-Fresken und Wickie-Skulpturen an der Aussenwand). Das geplante Maja-Hotel im Holiday Park sieht aussen jetzt vergleichsweise nicht ganz so prächtig aus(dennoch auch schön), aber Innen vielleicht schon und würde es auch zu etwas besonderem machen wenn das Artwork noch aktuell ist.

Aber meine Frage ist: Kommt das Hotel auch wirklich? (Ich habe auch den Efteling-Thread gelesen zu deren Luxus-Hotel wo kaum was weitergeht weil eine Firma Pleite geworden ist und auch Roland Mack froh ist ist derzeitig kein Hotel mehr bauen zu müssen aufgrund allgemeiner Schwierigkeiten in der Bau-Branche)
Das Ursprungliche Problem war und ist der Personal Mangel laut Roland Mack (2019), da hat er auch noch gesagt, wenn es dieses Problem nicht geben würde,
das sie nochmal 2 Hotels bauen könnten und jetzt ist das Bau-Branchen problem noch dazu gekommen.
Fest steht, es wird weitere Hotels vom Europa-Park geben und man brauch kein Insider sein, um zu wissen, das der Holiday Park das Hotel noch bauen wird.
Die frage ist nur wann, weil das meiste Geld verdienen Parks mit Unterkünften und Verpflegung.
 
Oben