• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.050

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
696
Nachdem was Mack in der Welt in den letzten Jahren abgeliefert hat sage ich es einfach mal: Wurde auch Zeit 7 Jahre nach Wodan endlich mal wieder etwas für die Thrill Fraktion hinzustellen.

Hoffe sie gehen da mal wirklich in die vollen und zeigen was Mack Rides kann, wie man in China und Australien ja sieht kommt dabei nichts schlechtes heraus ;) , wenn das groß auf "hoch" bezogen ist ansonsten wären da ja noch Schweden und bald England u.a. zu nennen ;)

2019 scheint damit ein "Mega Jahr" für uns Achterbahnliebhaber zu werden in Deutschland mit Fly und dem unbekannten Mack Coaster(gehe ich jetzt einfach mal stark davon aus das er von Mack kommen wird) wobei es heißt ja "nach" 2019 aber mal schauen....
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.661
Mti "nach" 2019 wird auch nach 2019 gemeint sein. Sprich vor 2020 oder eher 2021 brauchen wir mit dem neuen Coaster nicht rechnen. Genauso wenig ist gesagt, dass es ein Thrill Coaster wird. Davon ist nach der Bezeichnung als "groß" natürlich auszugehen und wäre auch zu wünschen, aber in der Werbesprache ist z.B. auch Arthur eine "große" Achterbahn.
 
Zuletzt bearbeitet:

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
418
Er hat gar nichts von einem Coaster gesagt nur das es was "grosses" wird. Könnte ja auch ein Darkride oder ein neuer Themenbereich werden. Ausserdem versteh ich nicht warum alle immer rumjammern das im Ep nur Familenachterbahnen stehen. In welchem Park in Deutschland oder Mitteleuropa gibt's denn mehr Thrillsrides geschweige denn Achterbahnen überhaupt? Die Masse bringt die Kohle und die fährt nun mal keine Achterbahnen wo ihnen nach dem 2. mal übel wird und nur die Erwachsenen fahren können.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.050
Laut der Seite wurde sogar das Wort Achterbahn erwähnt.
Ergens na 2019 opent het grootste attractiepark van Duitsland een themadeel met een grote achtbaan. Dat heeft directeur Michael Mack onthuld in een interview op Europa-Park Radio, de officiële radiozender van het pretpark.

Hast du das Interview gehört? Dann glaub ich dir mehr als einer holländischen Fanseite, aber wir hoffen mal dass es was anständiges wird! Übrigens war es Michael Mack, nicht Roland. Hab ich oben falsch geschrieben!:rolleyes:
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
984
Du kannst das Interview auf Europa-Park Radio in der Mediathek anhören.
Es ist vom 6. September und hat vier Teile.

In 1/4 erzählt Michael Mack dass Mack Rides bis 2019 ausgebucht ist und vor 2019 deshalb garantiert keine neue Achterbahn in den Park kommt. In 2/4 wird dann (um die 5. Minute herum) die Frage nach einer neuer Achterbahn beantwortet - oder auch nicht
Ich höre da nur heraus: Es wird sicherlich irgendwann wieder eine Achterbahn geben. Wie erwähnt aber garantiert nicht vor 2019. Achterbahnen sind aufwändig und benötigen die entsprechenden Experten und wenn denn eine neue kommt, dann soll sie ja auch ein "großer Knaller" sein.
Daraus kann man nicht ableiten, dass 2020 eine große Achterbahn kommt. Aber ab da könnte eine kommen...;)
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
418
Laut der Seite wurde sogar das Wort Achterbahn erwähnt.


Hast du das Interview gehört? Dann glaub ich dir mehr als einer holländischen Fanseite, aber wir hoffen mal dass es was anständiges wird! Übrigens war es Michael Mack, nicht Roland. Hab ich oben falsch geschrieben!:rolleyes:


Na hoffen tun wir das alle ;)
 

ST0R3Z

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
26
Wenn es heißt "hinter Griechenland". Ist damit dann der gelbe Bereich, wo aktuell andere Hallen etc. stehen oder sogar die andere Straßenseite (roter Bereich) gemeint?
rkBUX02.jpg

Ich würde auf jeden Fall eine neue Achterbahn begrüßen.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
591
Es wird wohl der gelbe Bereich gemeint sein. Alternativ ein Teil des jetzigen Parkplatzes, wobei ersteres für mich wahrscheinlicher ist. Da gibt es dann auch zwei relativ größzügig zu gestaltende Zuwege: Einmal zwischen dem Flug des Ikaros und dem Fluch der Kassandra, natürlich unter Berücksichtigung, dass die Fernsehbühne verlegt werden müsste. Der zweite Durchgang könnte neben der Mir entstehen, dort wo aktuell die Parade Ein- und Auszug hält.
 

JulianLoop

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Die Hallen auf dem Bild sind die inzwischen abgebauten Zelte der Horror Nights, allerdings wurden für das diesjährige Event komplett neue Häuser auf dem Gelände gebaut, ob die allerdings bestehen bleiben ist unbekannt.
Meine Vermutung wäre: Falls der neue Bereich an dieser Stelle entstehen sollte (Was sehr sicher ist), werden die neuen Gebäude entweder wieder abgebaut oder mit in den Themenbereich eingebunden.
 

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
450
Ich halte die Fläche auch für wahrscheinlich. So viel ich weiß war an der Stelle ursprünglich ein Duellingcoaster geplant. Dieser wurde aber verworfen und Wodan gebaut.
 

MoritzB2000

CF Team Redaktion
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Ich halte die Fläche auch für wahrscheinlich. So viel ich weiß war an der Stelle ursprünglich ein Duellingcoaster geplant. Dieser wurde aber verworfen und Wodan gebaut.

Kurz Offtopic, aber ich meine der Duelling Coaster war erst sogar hinter Bluefire angedacht, bin mir aber auch nicht mehr sicher.

Ich korrigiere mich gleich mal wieder, es war doch die gemeinte Fläche...

90AB5380-C871-48B2-AC61-B3F09DDFEA50.jpeg


Man kann in der EP eigenen Grafik auch den Platz erahnen, wo die neue Achterbahn entstehen könnte.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Ich habe jetzt in mehreren anderen Foren und auf Parkerlebinss gelesen das die neue Achterbahn mitten im Park gebaut werden soll :eek: wo zum Geier soll denn die hin? Habt ihr eine Idee? Vermuten würde ich ja mal England der Start obwohl das ist ja nicht mitten in Park ;-)
 

FloGo

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
55
Mit der Achterbahn im Zentrum ist es wohl das "Stille Post"-Problem, weshalb verschiedene Dinge durcheinander gebracht werden.
Die nächste Achterbahn entsteht ziemlich mittig und es gibt sogar schon Bauberichte. Die nächste Achterbahn wird EuroSat 2.0.
 

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
214
Da verwechselst du etwas. Im Artikel von ************ steht ausdrücklich:

"„Im Zentrum des Parks planen wir eine große neue Achterbahn in den nächsten drei bis fünf Jahren“, verriet Roland Mack, Gründer und Geschäftsführer von Deutschlands größtem Freizeitpark [...]."

Dementsprechend ist mit der neuen Achterbahn im Zentrum des Parks nicht Eurosat gemeint.

Quelle
 
Oben