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Ich habe nun auch mal Zeit gefunden, den Plan, der bei der Gemeide Rust einsehbar ist, etwas genauer anzuschauen.
Wie viele Fans ja schon entdeckt haben, kann man die Farbblöcke und das vereinfachte Layout über Layer ausblenden und so den Layoutplan von der unteren Ebene der Station entdecken.
Nun aber erstmal zu den Dingen die eh schon durchs Netz geistern/eine Zusammenfassung:
Der Eingangsbereich befindet sich mittig in diesem Gebäude und wird über eine Brücke erreicht.
Die Längen und Verläufe der Wartebereiche sind auf dem Plan angegeben und ziemlich deutlich zu erkennen:
Verlauf der Wartebereiche:
Dort wo die drei Wartebereiche enden befindet sich auf der unteren Ebene der Bereich mit den Schließfächern, der von beiden Seiten erreicht werden kann. Über eine Wendeltreppe und eine normale Treppe geht es dann nach oben auf die Stationsebene, die sich laut Benennung der Stufen auf etwa 5 Metern Höhe befindet (27 Stufen á 16,66 cm = 5 m). Macht ja auch Sinn, da die Bahn in einer Kurve über den Shop fährt.
Lockerraum im Detail:
Was ich aber noch zusätzlich entdeckt habe landet nun im Spoiler (wundert mich echt, dass das bisher noch niemand anderes entdeckt hat
).
Könnt ihr dem Inhalt des Spoilers wirklich widerstehen??? - wenn nicht, ich kann es verstehen, bin selbst auch viel zu neugierig
Zum Schluss die Artworks die Volker geteilt hatte noch mal in besserer Auflösung (größer):
Wenn das was ich im Spoiler beschrieben habe wirklich so kommt, wird das echt eine mega komplexe Achterbahn mit tollem Layout und vielen Launches 😍
Die Idee den Turm zweimal zu bauen und in der Story "das Beamen/den Energietransport" zwischen den beiden Türmen aufzugreifen finde ich ziemlich cool.
Quelle
Quelle
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Wie viele Fans ja schon entdeckt haben, kann man die Farbblöcke und das vereinfachte Layout über Layer ausblenden und so den Layoutplan von der unteren Ebene der Station entdecken.
Nun aber erstmal zu den Dingen die eh schon durchs Netz geistern/eine Zusammenfassung:
Der Eingangsbereich befindet sich mittig in diesem Gebäude und wird über eine Brücke erreicht.
Die Längen und Verläufe der Wartebereiche sind auf dem Plan angegeben und ziemlich deutlich zu erkennen:
Wartebereiche | Längen |
---|---|
Single Rider Wartebereich (lila gestrichelte Linie) | 35 m lang |
Virtual Line (blaue gestichelte Linie) | 37 m lang |
normaler Wartebereich (grüne gestrichelte Linie) | 250 m lang |
Verlauf der Wartebereiche:
Dort wo die drei Wartebereiche enden befindet sich auf der unteren Ebene der Bereich mit den Schließfächern, der von beiden Seiten erreicht werden kann. Über eine Wendeltreppe und eine normale Treppe geht es dann nach oben auf die Stationsebene, die sich laut Benennung der Stufen auf etwa 5 Metern Höhe befindet (27 Stufen á 16,66 cm = 5 m). Macht ja auch Sinn, da die Bahn in einer Kurve über den Shop fährt.
Lockerraum im Detail:
Was ich aber noch zusätzlich entdeckt habe landet nun im Spoiler (wundert mich echt, dass das bisher noch niemand anderes entdeckt hat

Direkt nach der Kurve aus der Station führt die Strecke durch einen Gebäudebereich/einen Raum, der den spannenden Namen "Effektschiene" trägt, das kann man lesen, wenn man die Linienstärken des Dokumentes sowie den Farbblock darüber ausblendet. Direkt neben diesem Raum befindet sich ein weiterer schmaler Streifen, in dem "Stickstofflager" steht. Wenn ich da jetzt 1:1 zusammenzähle, könnte uns hier eine Art Drop Track erwarten, denn Stickstoff wird bei hydraulischen Systemen/Zylindern, die man für Drop Tracks, benötigt häufig als Energiespeicher für die Hydraulikmotoren eingesetzt.
Ich habe den Fahrablauf im Stationsbereich grafisch aufgearbeitet, dafür habe ich den Plan entlang des Stützenrasters des Eingangsgebäudes gedreht, farblich die Mitte der Schiene gekennzeichnet und den Ablauf nummeriert:
Fahrreihenfolge (vom Ende der Strecke beginnend):
1 - normale Strecke
2 - Schlussbremse der Bahn
3 - Kurve in die Station
4 & 5 - Station mit Platz für zwei Züge (Ein- und Ausstieg)
6 - Kurve aus der Station (über Shop)
7 - Effektschiene (Drop Track?)
8 - Beginn des Launches/Übergang in den Tower
9 - Senkrechtlaunch durch den Wardenclyffe Tower?!
Das ganze jetzt noch mit Bildern dokumentiert:
Mit den Referenzmaßen bei der Spike (Gebäude rechts = 12,5 m lang). Konnte ich den Maßstab im Dokument kalibrieren. Und so auch im PDF Dokument messen. Ein Zug ist etwa 7,7 Meter lang. Die Station ist zwischen den Kurven knapp 18 Meter lang = Platz für 2 Züge mit entsprechenden Abständen dazwischen
Referenzmaßstab & Messung Station:
Der Raum nach der Kurve aus der Station mit allen Details:
Die lichte Raumhöhe (Höhe Boden bis Unterkante Decke) beträgt 8,75 m, der Zug startet auf einer Höhe von ca. 5 Meter. Somit könnte man den Zug da um 2-3 Meter absacken lassen. Auf dem Bild ist auch das von mir angesprochene Stickstofflager neben dem Raum der Effektschiene zu erkennen.
Wie bereits hier im Thread angesprochen hält Mack Rides ein Patent für eine Schienenführung, die für einen vertikalen Transport oder eine Art Drop Track genutzt werden könnte. So in der Art könnte es hier verbaut werden.
Ich bitte das alles als Gerücht/Spekulation zu behandeln (wobei das jetzt sicher eh die Runde machen wird). Aber egal. Ich hab es in einen Spoiler gesetzt und bin gespannt was da kommen wird.
Da schließe ich durch die Betrachtung der Pläne eigentlich aus, denn der "Wardenclyffe Tower" befindet sich laut den Artworks genau mittig über dem Gebäude in dem sich der Eingang befindet. Und genau an dieser Stelle enden auf dem Plan die Linien des Schienenverlaufes/der Lichtraumkurven (hellblaues Rechteck), somit gehe ich von einem Senkrechtlaunch genau in der Stützstruktur des Towers aus (siehe dunkelblauer Kreis auf dem nächsten Bild) 😎Ich gehe inzwischen fest davon aus, dass der Vertikalstart am Anfang über den in den Renderings gezeigten Turm hinweg führen wird.
Ich habe den Fahrablauf im Stationsbereich grafisch aufgearbeitet, dafür habe ich den Plan entlang des Stützenrasters des Eingangsgebäudes gedreht, farblich die Mitte der Schiene gekennzeichnet und den Ablauf nummeriert:
Fahrreihenfolge (vom Ende der Strecke beginnend):
1 - normale Strecke
2 - Schlussbremse der Bahn
3 - Kurve in die Station
4 & 5 - Station mit Platz für zwei Züge (Ein- und Ausstieg)
6 - Kurve aus der Station (über Shop)
7 - Effektschiene (Drop Track?)
8 - Beginn des Launches/Übergang in den Tower
9 - Senkrechtlaunch durch den Wardenclyffe Tower?!
Das ganze jetzt noch mit Bildern dokumentiert:
Mit den Referenzmaßen bei der Spike (Gebäude rechts = 12,5 m lang). Konnte ich den Maßstab im Dokument kalibrieren. Und so auch im PDF Dokument messen. Ein Zug ist etwa 7,7 Meter lang. Die Station ist zwischen den Kurven knapp 18 Meter lang = Platz für 2 Züge mit entsprechenden Abständen dazwischen
Referenzmaßstab & Messung Station:
Der Raum nach der Kurve aus der Station mit allen Details:
Die lichte Raumhöhe (Höhe Boden bis Unterkante Decke) beträgt 8,75 m, der Zug startet auf einer Höhe von ca. 5 Meter. Somit könnte man den Zug da um 2-3 Meter absacken lassen. Auf dem Bild ist auch das von mir angesprochene Stickstofflager neben dem Raum der Effektschiene zu erkennen.
Wie bereits hier im Thread angesprochen hält Mack Rides ein Patent für eine Schienenführung, die für einen vertikalen Transport oder eine Art Drop Track genutzt werden könnte. So in der Art könnte es hier verbaut werden.
Ich bitte das alles als Gerücht/Spekulation zu behandeln (wobei das jetzt sicher eh die Runde machen wird). Aber egal. Ich hab es in einen Spoiler gesetzt und bin gespannt was da kommen wird.
Könnt ihr dem Inhalt des Spoilers wirklich widerstehen??? - wenn nicht, ich kann es verstehen, bin selbst auch viel zu neugierig
Zum Schluss die Artworks die Volker geteilt hatte noch mal in besserer Auflösung (größer):
Wenn das was ich im Spoiler beschrieben habe wirklich so kommt, wird das echt eine mega komplexe Achterbahn mit tollem Layout und vielen Launches 😍
Die Idee den Turm zweimal zu bauen und in der Story "das Beamen/den Energietransport" zwischen den beiden Türmen aufzugreifen finde ich ziemlich cool.
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