• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.026
Klar ist es eigentlich nicht besonders wichtig aber viele wollen dann ja auch ihren Urlaub passend planen. Bei mir ist es so, dass ich jetzt nächstes Jahr egal wann in den Park fahren kann und nicht Rücksicht darauf nehmen muss wann die Bahn öffnen könnte.
 

Matthias_

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
38
Klar ist es eigentlich nicht besonders wichtig aber viele wollen dann ja auch ihren Urlaub passend planen. Bei mir ist es so, dass ich jetzt nächstes Jahr egal wann in den Park fahren kann und nicht Rücksicht darauf nehmen muss wann die Bahn öffnen könnte.
Genau deswegen versteh ich nicht, wieso der EP seine Attraktionen oft Mitte der Saison eröffnet. Piraten In Batavia, oder auch Eurosat habe so spät geöffnet das es für dir Saison aus meinen Augen Werbetechnisch falsch war.
Zumal zur Eröffnung dieser Attraktion vieles noch nicht fertig war.

Daher finde ich es gut das dir Eröffnung auf 2024 verschoben wurde und somit diese dann hoffentlich zum Saisonbeginn eröffnet.
So muss sich auch kein Parkbesucher Gedanken machen, wann er kommt.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
694
Ich habe mal wieder versucht ein paar Bilder zu machen:
20221205_145143.jpg


20221205_145157.jpg


20221205_145349.jpg


Hier erkennt man wohl schon Wegführung bzw. Brücken zum Eingang:

20221205_164945.jpg

20221205_165105.jpg


Von Russland betrachtet, sieht es so aus:

20221205_165606.jpg


20221205_165614.jpg


Quelle: ich
 

Anhänge

  • 20221205_165105.jpg
    20221205_165105.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 82

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
694
Da sitzt man zum Abschluss des Kurzurlaubs im Europapark um 22.00 Uhr entspannt in der Bar im Colosseo und sieht plötzlich Flutlicht auf der Kroatien-Baustelle. Zumindest sieht es so aus, als ob das Licht von Strahlern an einem der Kräne dort kommt (in meinem Post von gestern kann man auf den ersten drei Bildern an dem vorderen Kran auf halber Höhe auch gut zwei Strahler erkennen):

IMG-20221206-WA0014.jpg


IMG-20221206-WA0013.jpg


Was muss man da nachts tun? Vielleicht Schienen in Gebäude einbringen? Oder ich interpretiere einfach zu viel da rein und irgendeiner hat vergessen, das Licht auszumachen.

Allerdings war die gesamte restliche Beleuchtung an den Hotels und im Park inzwischen abgeschaltet. So sah es vorher aus, deshalb ist uns die grelle Beleuchtung (im folgenden Bild ganz rechts am Rand, neben dem Historama) zunächst gar nicht aufgefallen:

IMG-20221206-WA0011.jpg


Quelle: Ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.587
Danke für die neuen Bilder :)

Der Raum mit der Effektschiene hat nun also schon seine Decke erhalten (rot). Im Raum danach, der nach oben hin offen ist, wird der Zug dann in die senkrechte Schiene (lila) hinein gelauncht. Der Schlitz (grün), der in dieser halbhohen Wand gelassen wurde, ist wohl für eine schräge Abstützung nach hinten (orange) gedacht. So könnte die Schiene sehr nah an diese Rückwand herangeführt werden ohne extra Platz für eine Stütze hinter der Schiene lassen zu müssen.

ep.jpg


Kannst du diesen Ausschnitt vom Bild vielleicht nochmal größer hochladen?
Beim Upload wird das Bild ja verkleinert und deine Kamera hat ja sicher eine höhere Auflösung 😇

Ansonsten scheinen die Fundamentarbeiten echt sehr weit vorangeschritten zu sein app:-)
 

X-Force

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
34
Der User Nomoco von den Epfriends hat ein Bild geteilt, auf dem man sieht, dass RCS im EP angekommen ist. Solange alle Kranplätze verdichtet sind, sollte der Aufbau der Achterbahn bald losgehen (y)

Quelle
 

Anhänge

  • B41ED007-D9C1-4054-901B-EC74A0D48B25.jpeg
    B41ED007-D9C1-4054-901B-EC74A0D48B25.jpeg
    105,3 KB · Aufrufe: 225

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
623
Aber wieso fahren die dann vom Park weg, die kommen von Rheinhausen und fahren Richtung Rulantica oder kamen die auch wieder zurück Richtung Park?
 

charlie2015

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
60
Die werden bestimmt erstmal auswärts zwischengelagert,denke nicht das auf der Baustelle soviel Platz is
 
Oben