• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.082
Sehr schön, da freu ich mich doch auf die ersten Bilder
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
622
Was mich bei einer Runde EP Express überracht hat war, das in der Station auch die braunen Stützen schon lagen. Waren nicht die sonst bekannte runde Form sondern so V/Y mäßig geformt. Hätte gedacht das Mack Rides das vielleicht im Bahnhof ohne Stützen macht und die Schienen direkt mit den Körben verbindet.
wenn man von Russland aus in das Stationsgebäude schau sieht man durch eine Tür im Bereich der „Effektschiene“ rote Stahlträger (?)
Muss die Aussage von "Stahlträgern" zurücknehmen. Das sah heute bei besserem Licht wie letzte Woche nicht nach Stahl sondern nach 0815 roten Holzbrettern aus wo als Begrenzung/Sturzsicherung dienten.
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
637
Ich kann noch fünf aktuelle Bilder von der Baustelle zusteuern:
30.jpg
31.jpg
32.jpg
33.jpg
34.jpg
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
622
Die Schiene wo jetzt geteilt wurde muss dann aber an einer Stelle eingesetzt werden wo nicht all zu große Belastungen auftreten.

Wenn man sich die Verbindungsstelle der bisherig gelieferten Schiene anschaut wie "massiv" dort Streben an dem Flansch ist und bei der Schiene jetzt. Bzw allgemein ist dort weniger Versteifung in der Schiene wie bei der 1.
 

Charlie Hotel

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
147
Das ist mit Sicherheit ein work-in-progress Bauteil.
Man sieht ja deutlich, dass die Flansche der Backbone für eine doppelte Backbone vorgesehen sind, die aber noch komplett fehlt. Auch die Kappen, die für den luftdichten Verschluss innerhalb der Rohrenden sorgen, fehlen noch. So würde man das wohl niemals ausführen, da man die Innenseite der Rohre dann nicht gegen Korrosion schützen kann. Also lässt sich schlussfolgern, dass auf jeden Fall noch weitere Elemente an diesem Teil geschweißt werden, so sicher auch weitere Streben.
 
Oben