Alle hypen das ding ohne ende.. ich war gestern vor ort und sehe es ein wenig ernüchternd.. ich finde da fehlt eindeutig die Höhe, sieht eher aus wie pegasus

aus meiner sicht geht man wieder viel zu viele Kompromisse ein für Familien.. das es ohne höhe geht beweist hagrid‘s, aber nach PIB bezweifle ich, dass das theming dies kompensieren kann.. schade haben sie RTH nicht in den EP gestellt.. es wäre wirklich zeit für einen thrillbrecher gewesen..so wird es eine thematisierte bluefire 2.0 mit selber geschwindigkeit, selber höhe, andere Wagen. Da ändert auch ein spike nichts.. den drop mal ausgenommen
Ich bin in diesem Forum ja eher der passive Part und lese mehr anstatt ich schreibe, aber hin und wieder zieht´s mich dann doch zur Tastatur.
Also Entschuldigung, da baut der EP eine Bahn mit zig Inversionen, Multi-Launch mit einem übergeneigten Spike, Außensitze neben der Schiene, einen senkrechten Launch in einen halben Looping und wahrscheinlich noch eine knackige Pre-Show inkl. Elementschiene und dann wird sich hier noch über den mangelnden Thrill ausgelassen.
Was erwartet man denn? Einen Intimidator 2.0, der dir mit 170 Sachen in ner Steilkurve die Lichter ausknipst? Einen Do-Do-Dodonpa, der in 0.9 Sekunden auf 210 Sachen beschleunigt oder dann doch lieber eine doppelt so hohe KingdaKa?
Das ist jetzt etwas überspitzt ausgedrückt aber genau darum geht es. Um die Frage: Wo fängt Thrill an und hört "Family-Ride" auf?
Wenn wir ehrlich sind, wäre diese Achterbahn in jedem anderen Freizeitpark inkl. der Thematisierung ein Signature-Ride mit genügend Thrill für 99% der Besucher.
Da das Teil aber im EP steht, hat der Coaster automatisch den Ruf eines Family-Rides, egal welche Elemente enthalten sind, wie hoch oder schnell die Bahn ist.
Fakt ist, dass für den überwiegenden Teil der Freizeitpark-Besucher diese Achterbahn so viel Thrill hat, dass da einige sogar nicht mitfahren werden oder ordentlich Überwindung dazu gehört. Das Teil wird garantierten Nervenkitzel bieten.
Nur eben nicht für 0,5% der Besucher und ein paar "Freaks" wie beispielsweise ein paar aus diesem Forum.
Und da gehörst du,
@Fabregasser13 scheinbar auch dazu. Aber du bist niemand, mit dem der EP sein Geld verdient und auf Leute wie dich, so hart es klingt, ist der Park nicht angewiesen und an deiner Meinung richtet sich der Europa-Park auch nicht in Zukunft aus, dafür geben ihm die Zahlen Jahr für Jahr recht.
Mit dieser Achterbahn wird man mindestens europaweit Aufsehen erregen und auch viele Thrillseeker anlocken.