• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
336
Na ja. Den Sponsor der Achterbahn kennen wir warscheinlich auch schon. Da es um Tesla geht, wäre es ja auch naheliegend, dass der Sponsor der Bahn Tesla ist.
Oder genau das Gegenteil... Das wäre die Gelegenheit für andere Autohersteller sich legitim beim Suchbegriff "Tesla" zu platzieren.
 

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
239
Na ja. Den Sponsor der Achterbahn kennen wir warscheinlich auch schon. Da es um Tesla geht, wäre es ja auch naheliegend, dass der Sponsor der Bahn Tesla ist.
Halte ich für extrem unwahrscheinlich. Der Autohersteller Tesla hat nicht wirklich etwas mit der Person Tesla zu tun. Außerdem würde sich das sehr mit dem Mercedes Sponsoring bei Silver Star beißen. Wieso sollte Tesla denn in einem Freizeitpark werben wollen in dem die Konkurrenz auch schon sponsert?
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
438
Also ich würde mir einen ganz anderen Sponsor in meinen Park holen: die actionerprobten RED BULL. Wundert mich überhaupt schon lange, dass der Action Spezialist RB noch nicht Fuß gefasst hat in dieser noch zu besetzenden Nische.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
@Ingo in einem sehr Adrenalin-lastigen Park wie einem der Walibis oder bei Ketten wie Merlin oder Six Flags könnte ich mir bei entsprechenden Attraktionen eine solche Kooperation durchaus vorstellen - da aber der Europa Park sich explizit als Familienpark versteht, sehe ich das dort definitiv nicht kommen!
Zumal die neue Achterbahn ja jetzt auch wahrscheinlich keine kompromisslose Thrillmaschine wird und die meisten Leute Red Bull eher mit gefährlichen Extremsportarten in Verbindung bringen.

Ich persönlich fände es mal schön, wenn der Europa Park bei seiner neuen Bahn mal ganz auf einen Werbepartner verzichten würde - aber für meinen Teil wäre ich schon zufrieden, wenn dieser dann nur unauffällig präsentiert wird ;)

LG Lukas
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Wollen wir mit der lustigen "Wer wird der Sponsor"-Diskussion vielleicht einfach warten und uns hier in dem Thread auf wirkliche Neuigkeiten zum neuen Themenbereich und der/ den Bahn(en) konzentrieren?

Das Sponsoring-Bashing kommt doch dann eh, wenn sich dann wieder alle über die überlebensgroße Seitenbacher-Müsli-Tüte neben dem Apparatus Ohm aufregen - lecker lecker lecker...
 

kert

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
60
Halte ich für extrem unwahrscheinlich. Der Autohersteller Tesla hat nicht wirklich etwas mit der Person Tesla zu tun. Außerdem würde sich das sehr mit dem Mercedes Sponsoring bei Silver Star beißen. Wieso sollte Tesla denn in einem Freizeitpark werben wollen in dem die Konkurrenz auch schon sponsert?
Tesla macht auch keine Werbung
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.598
Ich war am Wochenende im Park und beim Verlassen des Parks ist mir etwas aufgefallen das zum Thema Elon Musk und Tesla passt

Bei dem Zwischengang vom Kino (Frankreich/Italien) hängt ein Filmplakat, dass schon etwas "älter" aussieht, Elon Musk als Hauptdarsteller geführt wird und auch Recht prominent im Filmplakat untergebracht ist.

Ich habe es so als eines seiner zahlreichen Projekte abgestempelt. Dieses Filmplakat oder auch einen Film in dem er nicht nur Gastauftritt hat finde ich nicht.

Evtl ist das ja tatsächlich schon ein Hinweis. Wen die Tage jemand im Park ist kann er ja das Plakat Mal suchen und ein Bild von machen
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
"Die fliegende Schule der Abenteurer!"..........Ob das nicht vielleicht sogar ein hauseigener Flying Coaster mit Big Dipper System wird?
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.054
Die Idee eines Duelling Costers an der fast gleichen Stelle an der der neue Coaster geplant ist, hatte der Europapark vor rund zehn Jahren ja schon einmal. GCI sollte dort zwei, sich duellierende Holzachterbahnen bauen. Das Projekt wurde wohl aus Zeitgründen nicht realisiert, statt dessen haben wir Wodan bekommen (ab Sekunde 42):


Möglicherweise wird die Grundidee ja jetzt mit einem völlig anderen Achterbahntyp realisiert.
 

Timonator

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
365
Ich war am Wochenende im Park und beim Verlassen des Parks ist mir etwas aufgefallen das zum Thema Elon Musk und Tesla passt

Bei dem Zwischengang vom Kino (Frankreich/Italien) hängt ein Filmplakat, dass schon etwas "älter" aussieht, Elon Musk als Hauptdarsteller geführt wird und auch Recht prominent im Filmplakat untergebracht ist.

Ich habe es so als eines seiner zahlreichen Projekte abgestempelt. Dieses Filmplakat oder auch einen Film in dem er nicht nur Gastauftritt hat finde ich nicht.

Evtl ist das ja tatsächlich schon ein Hinweis. Wen die Tage jemand im Park ist kann er ja das Plakat Mal suchen und ein Bild von machen
Hier ist das gewünschte Foto. IMG_20211017_152605-01.jpeg
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
260
Ich hab den auf dem Plakat abgebildeten Namen mal gegooglet und bin auf diese gleichnamige Seite gestossen: missionzeron.com
Dort gibt es das Plakat auch in grosser Auflösung. Angeblich irgendein revolutionäres Projekt, die als Projekt 42 streng geheim gehalten wird und nur an Elon Musk verraten wird. Daher ist es deren Ziel, mit dem Tesla-Gründer in Kontakt zu treten.

Die Seite selbst gehört zu der Werbeagentur 'Gotta Brands' und gemäss diesem Bericht geht es bei der ganzen Aktion hauptsächlich darum, Tesla mit viel tam tam als Kunden zu gewinnen. Die Agentur ist offenbar (mit-)verantwortlich für den Namen 'Rulantica', was mit ein Grund sein könnte, warum dieses Plakat im Europa Park hängt.

Ohne jetzt gross die Freude dämpfen zu wollen; Allzuviel Hoffnung, dass dahinter auch ein Zusammenhang mit einer Neuheit im Europa Park selbst besteht, würd ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht machen.
 

Peter.mi99

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
35
Freut mich, dass es bezüglich des neuen Coasters vorangeht und jetzt der Stein ins Rollen kommt:)
Denn die bisherigen Ankündigungen waren doch dann eher in der Kategorie "Teaser".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben