• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die ersten Ankerkörbe für die Stützen der Schlussbremse wurden einbetoniert :)
FZZcFmrWQAA0Qv9.jpg
FZZcFmtWAAAzvWM.jpg


Beim Stationsgebäude entstehen zudem die ersten Wände:
FZZcFmqWQAAluMu.jpg


Quelle:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
816

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
180
Huiuiui, dass das nichts wird zum Saisonstart 2023, war ja schon zu befürchten. Aber so, wie das klingt, könnte sich das Ganze am Ende noch bis 2024 verschieben.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Tolle Folge, ich finde sie sehr unterhaltsam. Für mich interessante Informationen:
  • Die Story ist, dass Nikola Tesla vom ACE ein ehemaliges Wasserwerk zur Verfügung gestellt bekommt, das er für seine Versuche, Energie über die Luft zu übertragen, umgestaltet. Dazu baut er zwei (!) Türme, mit deren Hilfe er durch Energie aufgeladene Menschen von Punkt A (Station) nach Punkt B (Wendepunkt) und zurück transportiert (= Achterbahn).
  • Der (Haupt-)Zugang wird über Griechenland sein, es wird aber auch eine Zugangs-Möglichkeit über Russland geben.
  • Eine Eröffnung 2023 wird angestrebt, ist aber nicht sicher, da notwendige Elemente, wie z.B. Steuerungstechnik, aktuell 60 bis 70 Wochen Lieferzeit hätten.
  • Es gibt einen großen Wartebereich mit einem Animatronik, vielen Effekten und Wasserelementen.
  • Die Gestaltung soll an das Kroatien erinnern, das wir aus dem Urlaub kennen. Es soll neben viel Wasser auch viele Pflanzen geben.
  • Die Dekoration wird schon seit zwei Jahren gesammelt.
  • …und natürlich spielen die beiden wieder mit der beliebten Frage „Wird es eine zweite Attraktion geben?“ und wie immer gibt es eine zweideutige Antwort (das “JA“ von Patrick bezieht sich nämlich auf die Feststellung von Lukas, er - Patrick - sei doch der Planer und solle daher die Frage beantworten).
Bilder aus dem Film:

1661456888256.png

1661456802684.png

1661456823911.png

1661456840025.png

1661456859676.png
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Tolles Gebäude. Ich hoffe, dass das auch in echt so reich verziert wird (im Sinne von Bögen etc.).
Ich gehe inzwischen fest davon aus, dass der Vertikalstart am Anfang über den in den Renderings gezeigten Turm hinweg führen wird.
 

SethAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
244
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Baudoku wohl eher nicht weiterschauen werde. Irgendwie ist mir das alles einfach zu albern aufgezogen. :confused:

Aber eine wichtige Frage habe ich dann doch noch: Woher haben die beiden das leckere Gebäck am Ende? Habe ich nie irgendwo gesehen.
 

Charlie Hotel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
198
Irgendwie ist mir das alles einfach zu albern aufgezogen. :confused:
Für mich ist der Humor auch eher Miss, als Hit. Wirkt teilweise wie in einer Amateur-Schulaufführung vom Humor her. Dann auch immer sehr viele einfach alberne Details. Wegen den Infos werde ich wohl aber trotzdem die letzte Folge noch schauen, sobald dann aber der Aufbau der Achterbahn beginnt, werde ich wohl sowieso versuchen weitere Infos und Bilder zu meiden, um mich nicht zu spoilern.
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
647
Ja ein bissel zu albern ist es geworden. Aber das auch hier extreme Lieferschwierigkeiten entstehen, war leider abzusehen. Fraglich ob es 2023 dann was wird. Hörte sich ja nicht unbedingt so zuversichtlich an. Naja mal abwarten.
 

Redwolve

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
186
Find die Dokumentation auch zu albern, habe mir was ganz anderes darunter vorgestellt. Aber ich bin auch nur einer von vielen. Der Mehrheit wird es egal sein oder sogar cool finden. Soweit wir wieder einen bombastischen Themenbereich haben kann ich darüber hinweg sehen. Die Idee der Story find ich Klasse, das Wasserwerk kann ich mir in Verbindung mit einer kroatischen Themenwelt noch nicht ganz so gut vorstellen, auch wenn die Bilder bisher ganz gut aussehen.
 
Oben