• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

Luis

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
27
Danke für die Bilder. Was ich jetzt noch spannend finde ist, dass nach der tiefsten Stelle des Dive Loops eine kleine Auffahrt folgt die in das Bremssegment führt. Dies kann man gut auf den Fotos anhand der Stützenhöhe erkennen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der User „Mc Minion“ bei den Epfriends, hat heute morgen dieses Bild geteilt:
7C465B76-D39A-4A85-9949-EC63892FA12E.jpeg


Da wurden wieder einige neue Stützen aufgestellt! Ganz links steht die Stütze mit dem bisher größten Durchmesser.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Inside Europapark Resort auf Instagram hat neue Bilder von heute geteilt :)
328851574_896212738384567_6242530344735116726_n.jpg
330806295_163117089822337_1964570382890236882_n.jpg


Somit sind nun alle Stützen für die Abfahrt aus dem Top Hat auf dem Wartungsgebäude montiert:cool:

Nun geht es mit den Stützen für den Dive Loop und bei der Einfahrt in den Top Hat voran:
330683582_1342814973175892_4466892186751938348_n.jpg


Die dicke Stütze direkt vor dem Kran gehört zum Dive Loop, ganz links erkennt man schon die Auffahrt in den Top Hat.
Auf dem letzten Bild erkennt man auch, dass weitere Schienen für den Weg zum Dive Loop montiert wurden :)

Edit: Alle Stützen für den Top Hat stehen!
331624128_1144376572891218_5362627806811976595_n.jpg


Weitere Bilder von Europa Park Forever:
FpCDJ1KXEAYVOXg.jpg
FpCDQ1zXEAQhLPW.jpg
FpCDKl4XEAgvjQK.jpg
FpCDQQXXEAM-IQL.jpg


Beim Stationsgebäude wurde mit der Gestaltung der Fassade begonnen:
FpCEZNXXwAEDNF4.jpg
FpCEZNyXEAcFbLk.jpg


Übersichtsbild:
FpCFpFoXEBYcVCu.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

GeorgeT

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
287
Sagt Mal, sehe ich das richtig bzw. schätze ich das richtig ein dass der Tophat viel höher ist als der nachfolgende Camelback? Ich frage nur weil es für mich so aussieht als gäbe es da einen sehr ordentlichen Höhenunterschied...was ja vermutlich bedeuten würde dass das ein richtig intensiver Airtime-Moment werden würde. Ganz allgemein mache ich mir eh keine Sorgen darüber dass die Bahn richtig gut wird...ich finde schon alleine durch die Länge der Bahn, die Art der Züge, Vielfalt der Elemente, den Inverted Stall und den Senkrechtabschuss am Anfang plus ein richtig nettes Theming ist das ein wirklich tolles "Packet" was der EP da geschnürt hat...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Laut des vor längerer Zeit veröffentlichten Plans dürfte der Top Hat etwa 10 m Höher sein, als der Airtime Hügel. Das passt gut zusammen, denn man muss davon ausgehen, dass der Top Hat nicht ganz so rasant überfahren wird (wird ja vermutlich doch einen recht engen Radius haben an der höchsten Stelle). Dann hat man auf dem Airtimehügel auf jeden Fall eine flotte Geschwindigkeit, die für etwas mehr als Floater Airtime sorgen dürfte. Dass man heftig aus dem Sitz gerissen wird (ala RMC) sollte wir aber dennoch nicht erwarten. ;)
 

Luis

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
27
Der User bad.goblin hat heute auf Instagram ein weiteres Foto der Bahn gepostet.

Ich würde die ungefähre Größenordnung sowie die Spannweite des Top Hats mit dessen von Karacho vergleichen. Das finde ich eigentlich ganz in Ordnung und sollte bereits bei vielen ankommenden Besuchern sowie Fans einen imposanten Eindruck hinterlassen. Man muss jedoch dazu erwähnen, dass die Abfahrt etwas kürzer ausfällt, da ihre tiefste Stelle direkt über dem Stationsgebäude liegt. Dennoch sorgt das Shaping der Steilkurve im Tal für eine gewisse Dynamik. Die Stärke der Airtime des darauffolgenden Hügels würde ich auf ca. -0,8g schätzen was meiner Meinung nach ein gutes Mittelmaß darstellt.

Im Vergleich dazu: Ride To Happiness' Airtime leigt an manchen Stellen der Bahn tatsächlich bei RMC-ischen Werten (ca. -1g) die für meinen Geschmack mehr als genug sind. Dies zeigt jedoch, dass Mack Rides in der Tat wagen extremere G-Kräfte in ihren Bahnen einzuplanen. Mich würde es nicht wundern wenn bei Voltron an der ein oder anderen Stelle solche Werte auftauchen. Bei den äußerst bequemen Sitzen und Bügeln haben die meisten Menschen auch ihren Spaß was natürlich die Hauptsache ist.

Ich schätze das zu Beginn nächster Woche die Krone des Top Hats aufgesetzt wird (edit). Ich kann jedoch nicht einschätzen ob die Bauarbeiten auch über Fasching laufen werden. Ich bin gespannt an welcher Stelle der Bau dann fortgeführt wird. Schätzungsweise ist gerade einmal ein Viertel (wenn überhaupt) der Bahn aufgebaut. Da kommt noch einiges an Schienenmetern dazu.
Bildschirmfoto 2023-02-16 um 13.16.53.png

WhatsApp Image 2023-02-16 at 15.14.24.jpeg


Quelle: Instagram bad.goblin (2023)
 
Oben