Der User
bad.goblin hat heute auf Instagram ein weiteres Foto der Bahn gepostet.
Ich würde die ungefähre Größenordnung sowie die Spannweite des Top Hats mit dessen von Karacho vergleichen. Das finde ich eigentlich ganz in Ordnung und sollte bereits bei vielen ankommenden Besuchern sowie Fans einen imposanten Eindruck hinterlassen. Man muss jedoch dazu erwähnen, dass die Abfahrt etwas kürzer ausfällt, da ihre tiefste Stelle direkt über dem Stationsgebäude liegt. Dennoch sorgt das Shaping der Steilkurve im Tal für eine gewisse Dynamik. Die Stärke der Airtime des darauffolgenden Hügels würde ich auf ca. -0,8g schätzen was meiner Meinung nach ein gutes Mittelmaß darstellt.
Im Vergleich dazu: Ride To Happiness' Airtime leigt an manchen Stellen der Bahn tatsächlich bei RMC-ischen Werten (ca. -1g) die für meinen Geschmack mehr als genug sind. Dies zeigt jedoch, dass Mack Rides in der Tat wagen extremere G-Kräfte in ihren Bahnen einzuplanen. Mich würde es nicht wundern wenn bei Voltron an der ein oder anderen Stelle solche Werte auftauchen. Bei den äußerst bequemen Sitzen und Bügeln haben die meisten Menschen auch ihren Spaß was natürlich die Hauptsache ist.
Ich schätze das zu Beginn nächster Woche die Krone des Top Hats aufgesetzt wird (edit). Ich kann jedoch nicht einschätzen ob die Bauarbeiten auch über Fasching laufen werden. Ich bin gespannt an welcher Stelle der Bau dann fortgeführt wird. Schätzungsweise ist gerade einmal ein Viertel (wenn überhaupt) der Bahn aufgebaut. Da kommt noch einiges an Schienenmetern dazu.
Quelle:
Instagram bad.goblin (2023)