• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
218
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, eine Bahn zu kritisieren, von der bisher nur einige Schienen stehen. Meckern kann man dann, wenn man sie gefahren ist. Und ich glaube das werden dann die wenigsten tun. (also meckern 😉)
Also konstruktiv kritisieren kann man immer, auch vor und im Bau (nicht nur bei coastern), Nur Meckern ist destruktiv, das würde ich nicht (ausser die Bahn schlägt).
Es wird definitiv nicht meine Bahn, weder Farben noch Topic, und auch nicht typ. Bin da bei RMC Bahnen und wenn ein Besuch in Europa ansteht: Madrid oder Paris (und dann Brühl) vor EP.
Ist aber Geschmackssache und ich bin kein Phanta Fanboy, habe vor Taron auch meine Bedenken geäussert (mangelnde Höhe und mangelnde Inversionen und wurde eines besseren belehrt) Taron ist für einen alten mann wie mich, trotz Pantheon und Velocicoaster immer noch eine meiner TopTenbahnen.
Und es ist wie beim essen: Über Geschmack lässt sich nicht streiten: Den hat man.
..Also ICH habe Geschmack.....

Der letzte Satz ist IRONIE
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Bei den epfriends hat der User Nomoco neue Bilder gepostet:

1678545702754.jpeg


1678545723943.jpeg


1678545741881.jpeg
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Da hier die Elemente der Blockbremse ausgelassen wurden und ja auch der Launch noch nicht montiert wurde, gehe ich mal davon aus, dass diese Elemente aufgrund fehlender Elektrokomponenten verzögert sind. Diese werden sicher erst am Ende der Stahlbaumontage, wenn nicht sogar erst mit größerem zeitlichen Abstand angeliefert und montiert.

Gibt es eigentlich einen größeren Lagerplatz für Schienen etc. vor Ort, oder werden diese eher Just-In-Time aus Weißkirch angeliefert? 🤔
 

Ibizaflirt

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
131
Das sieht alles so toll und schon sehr weit aus. Eine Eröffnung dieses Jahr ist wirklich ausgeschlossen?
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.576
Der EP hat es so mitgeteilt aufgrund fehlender Komponenten.
Hierzu einfach auch mal 2 Beiträge über deinen Gucken bzw. 3 Beiträge.
Dort geht es um die Blockbremsen und einer Spekulation dazu.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
--->Hier<--- gibt es Luftbilder vom 12. März, da diese käuflich zu erwerben sind und von einem Fotografen stammen verzichte ich mal lieber darauf diese hier zu teilen.

Der Double-Up in die Zwischenbremse steht also auch schon. Wobei das eher wie ein kleiner Airtimehügel aussieht und es danach hoch Richtung Zwischenbremse geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Ich bekomme bei den Bildern leichte Taron-Vibes. Einfach ein schönes Knäuel aus Stahl (auch wenn die Layouts natürlich nichts gemein haben). Aber insgesamt sieht es schon sehr schick aus. Bin gespannt was uns noch weiter erwartet.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Nun gibt es auch wieder tolle Bilder die aus dem Park heraus aufgenommen wurden :)
295E5E78-C6E0-43B8-8AE2-7600AD69440B.jpeg
41CB8CD2-AD63-4F08-BF9E-0E84FB2F1705.jpeg


Dieser Airtimehügel sieht nach massig Airtime aus :love:
82BEF97D-B680-4D39-BDA9-3068DC8A397C.jpeg


Man beachten den Höhenunterschied zum getwisteten Hügel dahinter (der über die Elz Richtung Dive Loop führt).

Diese bedennahe Kurve wird eins der letzten Elemente vor der Schlussbremse:
EDEC83FC-2D5E-4110-B687-176D33FC92E7.jpeg


Am Ende dieser Kurve müsste sich die Corkscrew anschließen die hinter das Stationsgebäude führt :)

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 
Oben