• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

Mitglied seit
2023
Beiträge
63
Schon so 100 Minuten momentan. Zug Nr.6 wurde komplett rausgenommen. Der steht vom erweiterten Wartebereich einsehbar backstage. Heute Morgen gab es Probleme mit der Drehweiche. Vermute der Zug hielt nicht exakt an der richtigen Stelle. Da standen dann vier kräftige Leute inkl. Patrick. Sie haben uns dann angeschoben bis die Position gepasst hat und dann wurde die Fahrt wieder freigegeben und fortgesetzt. War erstaunt, dass der schwere Zug sich von Hand schieben lies. EPisch 😍
 

eftelingfan42

First Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
17
So bin gerade das erste mal gefahren, was für ein hammer geiles Teil, für mich in Deutschland die Nummer eins. :)Für Europa möchte ich kein Urteil fällen weil ich noch so die ein oder andere große bekannte Achterbahn fahren muss.:ROFLMAO:

die Wartezeiten würden mich auch sehr interessieren. Meine beiden Quellen sagen was von 91 und 240 Minuten.
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
613
Wie ich das Onride von epfan95 aka Silas feiere. Wahnsinn!
In der Schauspielerei gibt es dafür sogar extra einen Begriff: Overacting. ;)

Als treuer Zuschauer seiner Videos verwundert es mich nicht dass die Bahn für ihn zu extrem ist. Hat halt nicht jeder den gleich robusten Magen, auch wenn man geübter Achterbahnfan ist.

Ich denke warm gefahren an einem Sommertag werden viele an ihre Grenzen kommen.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
964
In der Schauspielerei gibt es dafür sogar extra einen Begriff: Overacting. ;)

Als treuer Zuschauer seiner Videos verwundert es mich nicht dass die Bahn für ihn zu extrem ist. Hat halt nicht jeder den gleich robusten Magen, auch wenn man geübter Achterbahnfan ist.

Ich denke warm gefahren an einem Sommertag werden viele an ihre Grenzen kommen.
Also Epfan95 ist sonst schon kritisch, wenn es angebracht ist, auch bei Dingen die ihm im Europapark nicht gefallen. Also wenn er in seinen Videos Begeisterung zeigt, dann ist es echt und nicht geschauspielert.
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
613
Also Epfan95 ist sonst schon kritisch, wenn es angebracht ist, auch bei Dingen die ihm im Europapark nicht gefallen. Also wenn er in seinen Videos Begeisterung zeigt, dann ist es echt und nicht geschauspielert.
Davon redet ja niemand. Ich habe niemanden angegriffen, Du musst niemanden verteidigen. Wenn Du ihn unterstützen willst, dann mach den Daumen nach oben. Abonniere seinen Kanal, schau das Video samt evtl. eingeblendeter Werbung durch. So hilfst Du ihm.

Wenn Du YouTuber bist, dann musst Du Geräusche machen beim onride. Wenn Du nur im Sitz sitzt und Dich freust, bringt das eher weniger Klicks. Silas ist Profi, der macht das schon richtig.

Alles gut!
 
Mitglied seit
2023
Beiträge
63
So, hab heute 7 Runden geschafft und es ist so krass, wie die Bahn sich warmgefahren am Abend verhält. Heute morgen haben für mich ein paar Elemente nicht ganz „gezündet“ - aber gegen Nachmittag/Abend wurde es soo viel besser! Richtig brachiale Airtime-Momente und wirklich viel davon. Die Außensitze maximieren das Ganze noch und steigern die Airtime mit noch stärkeren lateralen Kräften. Eine wirkliche Symphonie dieses Layout und die Launches sind auch aus dem Stand sehr kräftig! Was mich gewundert hat war, dass auch eher Achterbahn-unerfahrene Familien mit 1,30-Kids die Bahn krass gefeiert haben. Hätte gedacht, die kommen da zu sehr ans Limit. War ne super Stimmung und die Anlage fuhr im Verlauf des nachmittags bis zum Ende um 20 Uhr auch stabil. Hab da keine Down-Times mehr mitbekommen!
 

Aerofisch

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
46
So, hab heute 7 Runden geschafft und es ist so krass, wie die Bahn sich warmgefahren am Abend verhält. Heute morgen haben für mich ein paar Elemente nicht ganz „gezündet“ - aber gegen Nachmittag/Abend wurde es soo viel besser! Richtig brachiale Airtime-Momente und wirklich viel davon. Die Außensitze maximieren das Ganze noch und steigern die Airtime mit noch stärkeren lateralen Kräften. Eine wirkliche Symphonie dieses Layout und die Launches sind auch aus dem Stand sehr kräftig! Was mich gewundert hat war, dass auch eher Achterbahn-unerfahrene Familien mit 1,30-Kids die Bahn krass gefeiert haben. Hätte gedacht, die kommen da zu sehr ans Limit. War ne super Stimmung und die Anlage fuhr im Verlauf des nachmittags bis zum Ende um 20 Uhr auch stabil. Hab da keine Down-Times mehr mitbekommen!
7 Fahrten nicht schlecht.
Wie lang war denn die Wartezeit?

Lt. EpFan95 lag die Gesamtwartezeit beo rund 2,5h
 

SINGLERIDER0711

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
73
Ich habe heute bei meiner ersten Fahrt 3 Stunden warten müssen und in der Single Rider Line nur eine knappe Stunde :)

Meine Begeisterung kann ich kaum in Worte fassen, so eine kranke Bahn hätte ich im EP niemals erwartet! Meiner Meinung nach ist das zumindest in Deutschland die neue Nummer 1. R2H sehe ich zwar noch einen kleinen Ticken weiter vorne aber selbst im europäischen Vergleich spielt Voltron ganz weit oben mit. Etwas negativ aufgefallen sind mir die doch schon starken Vibrationen in der letzten Reihe am linken äußeren Sitz im Laufe des Tages, vorne rechts spürte ich davon gar nichts... Bei der Thematisierung in der Halle hat sich der EP selbst übertroffen - man glaubt gar nicht, dass man noch im selben Park ist!
Die coole Blitz-Show hat es mir dabei besonders angetan :cool:

Am Ende bleibt zu sagen, dass sich der EP hier bei Weitem selbst übertroffen hat und Voltron (zusammen mit dem wunderschönen kroatischen Themenbereich) den gesamten Park auf ein neues Level gehoben hat! Ein großes DANKE allen Beteiligten für dieses Meisterwerk app:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.294
Gestern konnte ich endlich meine erste Fahrt auf Voltron erleben.
Diese Bahn ist in meinen Augen auch drei Stunden Wartezeit wert. Sobald man die Halle betritt ist das eh schnell vergessen. Und auch die Fahrt konnte mich durchweg überzeugen. Es werden so viele tolle und auch überraschende Elemente durchfahren. Auch wenn man bei Taron, EGF oder RTH evtl länger aus dem Sitz gerissen wird macht das Voltron in meinen Augen nicht schlechter. Ich glaube ich werde noch viel Freude auf dieser großartigen #1 Achterbahn haben. :)
 
Oben