• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

firefly

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
42
Da die Bahn überall sehr gut ankommt, bin ich mir sicher, das dem Park ein neuer Besucherrekord sicher ist. :)
Absolut! Genau das sage ich schon seit klar war was die sich da hinstellen.
Dazu noch all die anderen Neuheiten. Ich denke es wird ein Rekordjahr und der Park kommt oft an seine absoluten Kapazitätsgrenzen!
 

Dat Scharger

Re-Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
23
Absolut! Genau das sage ich schon seit klar war was die sich da hinstellen.
Dazu noch all die anderen Neuheiten. Ich denke es wird ein Rekordjahr und der Park kommt oft an seine absoluten Kapazitätsgrenzen!
Besteht nicht die Chance, dass die Massen zu den Neuheiten stiefeln und die älteren Attraktionen somit (fast) leer bleiben?
 

Coasterfriend81

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
20
Zwischen 9 und 11 Uhr ist die Wartezeit zumindest in den letzten Tagen bei Blue Fire und Wodan angenehmer geblieben, weil die meisten zunächst Voltron ansteuern. Von "leer" kann allerdings keine Rede sein. Auch VL-Slots sind in dem Zeitfenster aktuell etwas einfacher zu bekommen für die beiden genannten Attraktionen.
 

eftelingfan42

First Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
17
Besteht nicht die Chance, dass die Massen zu den Neuheiten stiefeln und die älteren Attraktionen somit (fast) leer bleiben?

Für Voltron Single Rider bin ich ungefähr genau so angestanden wie bei den normalen Schlangen der beliebteren Attraktionen am Montag. In den nächsten Tagen wird es eh etwas kühler und verregneter. Wenn dir das nichts ausmacht, wird nicht so viel los sein.

Bezüglich Körperumfang: ich habe recht viel Zeit in der Nähe des Testsitzes verbracht und war erstaunt, wie viele Leuten dort aussortiert wurden, die in meinen Augen locker noch bei Silverstar reingepasst hätten. Falls ihr also demnächst Voltron fahren wollt, nutzt dies als Motivation, sicherheitshalber ein paar Pfunde zu verlieren :)
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.086
Ich glaube, nach dem ausführlichen Studium aller bisherigen Contents, erkannt zu haben, dass die Bahn zu heftig ist für mich mit Ü50 und ich mich beim nächsten Besuch ins Eurosat-Altersheim zurückziehen werde:)

Hej @Ingo : trau Dich! Ich bin das Teil am Montag gefahren und wurde als Single Rider (meine Frau hält mich für völlig verrückt und behauptet ständig, Coasterfreaks hätten keinen Selbsterhaltungstrieb 😂) drei ca. 16jährigen Jungs zugeteilt. Ihren Blicken nach zu urteilen, haben sie wahrscheinlich gedacht „weiß der Alte was er tut und worauf er sich einlässt?“ (ich bin Jahrgang 1967). Ich hatte einen wahnsinnigen Spaß, bin die ganze Zeit Hands up gefahren und die Jungs waren sichtlich beeindruckt (zumindest zwei davon, der dritte war eher grün im Gesicht...). Also: Voltron wartet auf Dich, hab´ Spaß!
 

RicoW

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
33
Das mit dem aussortieren macht mir etwas Sorge. War nicht die Aussage, dass wer in Silverstar passt auch Voltron fahren kann. Ich bin sowieso skeptisch was die Testsitze anbelangt. Bei Toutatis letztes Jahr hatte der Testsitz auch nicht gepasst. Im richtigen Zug konnte ich dann problemlos ohne Nachdrücken fahren.
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
618
Ist "Virtual Line" für Voltron eigentlich schon aktiv oder gibt es bisher nur die normale Warteschlange plus Single Rider?

Auf der "Virtual Line"-Seite des Europapark ist Voltron auf jeden Fall noch nicht gelistet. Laut den Aussagen des Parks sollte die Bahn aber in den Service aufgenommen werden wenn ich mich nicht total täusche.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.086
Es gibt am Eingang drei Zugänge:
  • rechts: normale Warteschlange,
  • Mitte: Virtual Line (ist schon angeschrieben, aber in der App noch nicht aktiv, wird derzeit von Menschen mit Behinderung und VIPs - z.B. der DSDS-Crew - genutzt) und
  • links: Single Rider.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.339
Grandiose Neuerung im eigenen Sinne:sneaky:

Wer in den eigenen Hotels übernachtet, kommt schon ab 08.50 nach Kroatien

0501votlafsep.jpg

Was eiin Zufall, dass ich morgen bis Sonntag im Colosseo übernachterock2:-)
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.645
Weiß jemand wie mann dann zum kroatischen Themenbereich kommt um vorher dort zu sein
Ich vermute erst mal ganz normal durch den Hoteleingang rein und dann wird der Weg bis zu Kroatien ganz normal frei sein. Hotelgäste können ja schon ab 08:30 in den Park. Vermutlich werden dann eben die Zugänge zu Kroatien um 08:50 frei gemacht
 
Oben