• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
963
Tatsächlich ist der schon wieder zurück und dreht auch seine Runden.
Meiner Meinung wird wahrscheinlich momentan immer an einem Zug geschraubt um das Rütteln weg zu bekommen.
Ist mir schon bewusst, wollte mit meinem Beitrag nur sagen das es gefühlt 1000 Möglichkeiten gibt wieso man nur mit 6 anstelle 7 fährt
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
939
Ob 6 oder 7, ich finde es viel spannender und imposanter, das man überhaupt eine Bahn aufstellt, wo das Möglich ist - Früher kannte man das nur von Wiwa´s :)
Und da ich auch schon Videos gesehen habe mit einem Notstop auf halber Strecker, funktioniert das Sicherheitskonzept, sehr gut! - Und vielleicht ist es am Ende eh besser mit 6 zu fahren, falls es mal wieder zu einem Rückstau kommen sollte, da kenne ich schon einige Bahnen wo weniger = mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:

eftelingfan42

First Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
17
"noch immer nicht" - 2 Wochen nach Eröffnung verlässt nur alle 42 Sekunden ein Zug die Station. Ich bin empört!
“Ich bin empört!” - ich glaube, du interpretierst da etwas in meine Frage, was da überhaupt nicht ist. Die Frage war rein technischer Interesse. Und bei dem aktuellen Ansturm wäre jetzt der Zeitpunkt, an dem maximale Kapazität am meisten erforderlich wäre.
 

bratcurry

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
88
Ich befürchte leider, dass man die Vibrationen nur vollends mit RMC'schen Stoßdämpfern wird in den Griff bekommen können und dafür sind die Wagen nicht ausgelegt, also ist es nicht nachrüstbar. :(
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.347
Ihr könnt doch aber in dem Segment wo wir uns hier befinden, einem extremen Coaster auf engstem Raum mit den massiven Fahrfiguren und dem Pacing, keine Sofasesselbahn ala Blue Fire erwarten. Das Ding zeigt was es kann und hat. Extreme Kräfte und eine heftige Fahrt und da bleiben grad auf den äußeren Plätzen Vibrationen nicht aus.
Klar ist das keine Bahn für massenhaft Wiederholungen ohne Pause, aber sind wir doch froh einen solchen Kracher bei uns zu haben, wo sich die Amis die Finger nach schlecken werden und lassen den Technikers vielleicht noch ein paar Wochen, mögliche Sachen zu verbessern. Das Ding ist noch so frisch, dass die Farbe kaum trocken ist
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
963
Mack Rides ist so gut wie jeden Tag momentan vor Ort. Da war auch am Samstag abend noch richtig Betrieb.

Ob 6 oder 7, ich finde es viel spannender und imposanter, das man überhaupt eine Bahn aufstellt, wo das Möglich ist - Früher kannte man das nur von Wiwa´s
Naja Euromir kann auch mit 9 Zügen fahren wobei halt da in der Haspel zum Teil dann glaub 4 Züge in Bewegung sind.
 

IntaminBoy

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
109
Wer sind denn all die Leute in der virtual line? Laut App steht die nicht zur Verfügung, da werden aber ständig Leute reingelassen.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.901
Wer sind denn all die Leute in der virtual line? Laut App steht die nicht zur Verfügung, da werden aber ständig Leute reingelassen.
Evtl. hatten die schon ganz früh die Virtual Line gebucht, als sie noch zur Verfügung stand. So etwas hatte ich bei meinen Europa Park Besuchen auch schon ein paar mal bei verschiedenen Attraktionen. Als ich buchen wollte stand da auch, dass die Virtual Line nicht zur Verfügung steht, aber dort andere Besucher reingelassen wurde.
Mir wurde dann gesagt, dass das kurz nach Parköffnung möglich war, dann aber erst mal nicht, es später aber wahrscheinlich noch mal möglich sein wird. Nur das waren dann Zeiten, zu denen ich nicht mehr im Europa Park war.
 

IntaminBoy

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
109
Ich habe wirklich ständig in der App nachgeschaut und da stand schon seit Parköffnung immer das gleiche "heute keine Plätze ". Bei den anderen steht dann immer derzeit nicht verfügbar, da gibt es auch immer wieder freie Zeiten zum buchen.

Beim Eingang habe ich eine junge Frau beobachten können, wie die eine Art Ausweis gezeigt hat. Sah aus wie ein Schüler- oder Mitarbeiter Ausweis, aber sehen konnte ich es nicht. Es war auf jeden Fall kein Smartphone.

Das sind echt sehr viele Leute, die die in die Virtual Line lassen. Wenn die Bahn 10-15 Minuten down ist, dann benötigt es bereits 5-10 Minuten bis die Mitarbeiter allein die Virtual Line Leute durchlassen, bevor sie die normale Warteschlange wieder abarbeiten.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
963
In der virtuell Line bei Voltron sind entweder Leute mit einem Behindetenausweis, Baby Switch, Vip Tickets (die es entweder nach einer Störung bei einer Attraktion gab oder bei einer gewissen Anzahl an Nächten in den Suiten in den Hotel oder VIP Tickets von der Familie Mack) oder eben die wo auch ein virtuell Ticket haben.

Nur weil dran steht momentan nicht verfügbar heißt das nicht das es sie nicht gibt. Ich kenn es eigentlich so das bei Parköffnung die ersten 2 Std freigeschalten sind und dann gibt es immer wieder (ich mein im 15 min Takt) weitere Zeitfenster. Also solang keiner Storniert dann bekommt man beispielsweise um 11 Uhr ein Ticket so ab ca 13 Uhr.

Ich weiß aber auch nicht wie viele Tickets es momentan für Voltron gibt. Ich kenn es nur von letztem Jahr noch da hörte man die Leute auch immer sich beschweren das sie für Wodan keine bekommen.
 

Giant Dipper

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Weiß da zufällig jemand mehr davon, warum die ihre 36 Sekunden mit 7 Zügen noch immer nicht fahren?

Gibt es eine Aussage, dass das der Zielzustand ist?
Ich meine, dass es einige Anlagen gibt, bei denen immer 1 Zug auf dem Wartungsgleis bleibt (als Reserve, oder was weiß ich).

Ich meine mich beispielsweise zu Erinnern, dass bei Karacho maximal 3 Züge im Einsatz sind, was aber auch nichts macht, da das Bottleneck eh das beladen der Züge ist. Es wartet also immer schon ein Zug vor der Ladezone, bevor der andere raus ist.

Wenn ich falsch liege bitte ich um Korrektur.
 

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
236
Nachdem ich den Kübel dank Schwerbehindertenausweises zweimal hintereinander fahren konnte, davon auch in erster Reihe, bleiben mir nur zwei Worte zu sagen:

HOLY FUCK

Normalerweise schreie ich überhaupt nicht. Aber in der zweiten Hälfte hat mich das Ding gebrochen.

Muss jedoch auch sagen, dass es außen rechts echt unangenehm ist.

Werde Morgen versuchen, drei Fahrten zu schaffen, wenn ich nicht vorher schon hops gehe. :D
wie ist denn die ADA Policy oder die Zugänglichkeit mit Schwierigkeiten?
Wir sind hier in den USA verwöhnt
 
Oben