• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
429
Mal ein ganz anderes Thema: sind Brillen auf Voltron erlaubt oder ist dort ein striktes Verbot wie zum Beispiel bei FLY?
 

KookyB

First Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
16
Ohne die Diskussion wieder lostreten zu wollen: scheinbar bin ich doch nicht der einzige der eine unerträgliche Fahrt auf Voltron hatte. Im englischsprachigen Forum, gibt es auch schon einen ersten Bericht, der so ziemlich meiner Erfahrung bei der ersten Fahrt entspricht (aber der auch gute Fahrten hatte) - Zitat zur Fahrt mit einem schlechten Zug: "I think I would rather skip a ride then having to endure one more ride on the outer seat of a bad train. It is that bad. Easily one of the worst rollercoaster experiences I’ve ever had."
https://coasterforce.com/forums/threads/europa-park-voltron-mack-rides-stryker-coaster-2024.41398/post-1172903

Also bin ich doch nicht der einzige dem es so erging. 😉 Bin ich etwas erleichtert, dachte schon ist nur bei mir der Fall...

Hatte jetzt eigentlich noch jemand eine butterweiche Fahrt die letzten Tage, so wie am Anfang?
 
Zuletzt bearbeitet:

WaskostetdieWelt

First Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
38
Ohne die Diskussion wieder lostreten zu wollen: scheinbar bin ich doch nicht der einzige der eine unerträgliche Fahrt auf Voltron hatte. Im englischsprachigen Forum, gibt es auch schon einen ersten Bericht, der so ziemlich meiner Erfahrung bei der ersten Fahrt entspricht (aber der auch gute Fahrten hatte) - Zitat: "I think I would rather skip a ride then having to endure one more ride on the outer seat of a bad train. It is that bad. Easily one of the worst rollercoaster experiences I’ve ever had."
https://coasterforce.com/forums/threads/europa-park-voltron-mack-rides-stryker-coaster-2024.41398/post-1172903

Also bin ich doch nicht der einzige dem es so erging. 😉 Bin ich etwas erleichtert, dachte schon ist nur bei mir der Fall...
Wir hatten doch schon besprochen dass du nicht der Einzige bist?!
 

KookyB

First Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
16
Wir hatten doch schon besprochen dass du nicht der Einzige bist?!
Sorry, aber ich hatte bisher von niemandem gehört hier, dass die Fahrt für ihn die schlimmste Achterbahnfahrt seines Lebens war und Bahn nicht mehr fahren will... Falls jemand zugestimmt hat - habe ich das scheinbar überlesen. Bin nur froh, das heißt es besteht eine Chance doch noch eine bessere Fahrt zu erleben.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.967
Sorry, aber ich hatte bisher von niemandem gehört hier, dass die Fahrt für ihn die schlimmste Achterbahnfahrt seines Lebens war und Bahn nicht mehr fahren will... Falls jemand zugestimmt hat - habe ich das scheinbar überlesen.
An der Stelle ist jetzt gut. Ich denke die Aussage vom @captain sollte klar verständlich gewesen sein.

Danke schön.
 

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
270
Mal ein ganz anderes Thema: sind Brillen auf Voltron erlaubt oder ist dort ein striktes Verbot wie zum Beispiel bei FLY?


Ja, mit Brillenband ist es überhaupt kein Problem. Aber mir ist schon öfters aufgefallen das die Mitarbeiter zu den Brillenträger hingehen, die kein Brillenband haben und hinweisen die Brille ins Schließfach zu legen.
 

Expray

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
27
Waren die Vergleiche nicht nur auf die Schläge bzw. Fahreigenschaften bezogen? Ansonsten sind die beiden ja grundverschieden.
die Vergleiche waren wegen der Intensität und Sitzposition der Bahn.
Die Fahreigenschaften sind tatsächlich ähnlich aber Kärnan verteilt noch Schläge. Das ist beim Voltron noch nicht der Fall.
 

Luxcoaster

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2024
Beiträge
65
So langsam wird es hier langweilig, das ähnelt schon fast an einen Monolog über was der Park möglicherweise nicht ganz geschafft hat . Wir haben verstanden dass die Voltron deinen Ansprüchen vielleicht nicht ganz gewachsen ist und damit ist glaube ich die Thematik abgeschlossen. Die Bahn ist ja noch nicht mal 30 Tage alt und wird jetzt schon auseinander gerissen wie ein Rind beim Metzger.

versteht mich jetzt nicht falsch; ich sehe das eben grad so!
 

wienerfreak

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
133
Ich war vorige Woche von Sonntag bis Mittwoch im Park. Wir sind Voltron je einmal am Sonntag, Montag und Dienstag mit jeweils einer Stunde Wartezeit gefahren. Am Mittwoch (französischer Feiertag) war uns dort die Wartezeit mit angeblichen 180 Minuten doch etwas zu lang. Ich bin immer außen gesessen, da ich meine Frau in die Mitte gesetzt habe. Sie mag eigentlich keine Bahnen wie SilberStar mit langen Abfahrten und vor Bahnen wie Baron oder Oblivion im Gardaland hat sie große Angst. Aber Voltron hat es ihr voll angetan, den findet sie geil. Sicher ist das eine eher anstrengende Bahn. Mehrmals gleich hintereinander (so wie z.B. BlueFire für Hotelgäste) müsste ich Voltron jetzt mit meinen 55 Jahren auch nicht fahren, das ist mit den derzeitigen Wartezeiten aber eh nicht möglich. Ich persönlich kann die ganzen Diskussionen über den Fahrkomfort überhaupt nicht nachvollziehen, mich hat die Bahn voll abgeholt, obwohl ich sie bisher nur außen (links,rechts, Reihe 1,2,4 gefahren bin). Fährt sich doch super, vielleicht solltet ihr mal Bandit oder diverse SLCs probieren (Walibi Holland !!) um zu sehen wie sich eine unangenehme Bahn fährt. Von der körperlichen Anstrengung finde ich eigentlich nur Katun im Mirabilandia herausfordender, aber ich kenne auch nur 213 Bahnen und das nur in Europa. Für mich hat der EuropaPark hier eigenlich alles richtig gemacht, schaut euch doch nur den Andrang an. Und Österreich ist auch nett geworden, Wahnsinn soetwas in dieser kurzen Zeit hinzustellen. Dank Soft-Opening konnten wir unerwartet beide Bahnen reichlich benützen.
 

Gowinda91

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2024
Beiträge
22
Finde es viel schön zu spekulieren was als nächste Attraktion in Kroatien aufmacht, ist ja noch eine geplant, Vorschläge? Wünsche?
 

WaskostetdieWelt

First Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
38
Finde es viel schön zu spekulieren was als nächste Attraktion in Kroatien aufmacht, ist ja noch eine geplant, Vorschläge? Wünsche?
Ich bin mir sicher dass es ein Rocking Boat wird. Wurde ja erwähnt, dass das für den Park in Zukunft vorgesehen ist. Würde zumindest auch zu der Buchreihe passen und hat hier nicht jemand über das Phantom der Oper (coastality) gesprochen, wo von Booten in der Kanalisation die rede ist? Das würde sich ja dann mit der Buchreihe decken. Bin aber noch nicht das VR Erlebnis diese Saison gefahren, um da eine genaue Referenz zu dem Buch zu ziehen. Aber es gab doch vor 1 oder 2 Jahren ein Artikel wo Roland zitiert wurde. Aber vllt passt das eher in ein Spekulationsthread
 
Oben