• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

Sushi

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
98
Mir kam bei meinem letzten Besuch im Movie Park in Operation Enterprise eine Sonnenbrille entgegen. Zum Glück hat sie dann noch eine andere Flugbahn genommen. Aber mulmig wird einem da schon. Und ein Handel ist vom Gewicht ja noch mal was anderes.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
976
Weil es so regnerisch war, hatte ich einen Jacken mit Taschen dabei, die jeweils einen Reißverschluß hatte. Bei der Bluefire habe ich die Taschen verschlossen, nix passiert. Die Gefahr das die Sachen verloren gehen bei der Abgabe, ist auch groß. Hätte ich aber meinen Jacken nicht dabei gehabt, hätte ich in den sauren Apfel beißen müssen und meine Sachen abgeben müssen.
 

Seregon

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
180
Also ich betreibe dieses Hobby nun schon ein paar Jahrzehnte. Bislang ist mir noch nichts verloren gegangen, zumal man ja auch nicht sein Handy/Geldbörse offen in die Schließfächer legt. Ich hab zumindest immer ne kleine Umhängetasche oder nen Rucksack dabei. Abgesehen davon gibt es bei Voltron Schließfächer. Ich möchte den oder diejenige mal sehen die im laufenden Betrieb anfangen die Dinger aufzuhebeln. Also ich möchte es nicht sehen, halte es aber auch für absolut utopisch.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.902
Also ehrlich, wo ist das Problem das Handy einfach in der Station zu lassen. Willst du während der Fahrt erreichbar sein? Ich lasse bei größeren Bahnen sogar meine Brille zurück.
Solche Besucher gibt es bestimmt. Ich hatte schon bei Colossus im Heide Park gesehen, das eine Person, ein paar Reihen vor mir, während der Fahrt telefoniert hatte 🙈. Als der Zug dann in die Station gefahren ist, waren die Mitarbeiter dort erst mal sprachlos, als sie das Handy am Ohr dieser Person gesehen hatten.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.349
Das ist ja auch selten bescheuert. Ich fahr doch so ne Bahn,weil ich Spaß haben will und hab vorher dafür angestanden.
Wer dann so wichtig ist, dass er nichtmal während der 2 Minuten Fahrt das telefonieren sein lassen kann, hat es nicht anders verdient, dass das Teil kaputt geht. Dumm nur, wenn es jemand anders an den Kopf bekommt.
Kann ich absolut nicht verstehen.
Wir warten wieder, bis da was richtig böses passiert und dann wird das Geschrei nach Detektoren wieder laut
 

SingleRider

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
46
Ich bin heute nun auch endlich in den Genuss gekommen Voltron zu erleben.
Ganz klar eine kracher Bahn, wie bereits bekannt hatte ich ebenfalls Fahrten die Butterweich waren und andere etwas Holprig.
Hinten haut sie wirklich krass rein.
Was nicht so geil war, ein Gast vor mir hatte Kleingeld in der Tasche welches mir fast ins Auge geflogen wäre..
Löblich war nachdem die Queline um 19:00 Uhr geschlossen wurde kam es irgendwann zu einer Technischen Störung die länger gedauert hat.
Man hat es wirklich durchgezogen und die Bahn wieder zum laufen gebracht, obwohl man uns genau so gut hätte nach Hause schicken können 👍
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
741
Insbesondere der letzte Punkte unterscheidet maßgeblich den Europapark zwischen vielen (nicht alle) anderen Parks in Deutschland und Europa.
Man versucht die Gästeexperience so hoch wie möglich zu halten und zieht auch nach Parkschluss noch die Besucher durch um keinen zu enttäuschen.
Da können sich viele andere Parks ne gute Scheibe von Abschneiden wo bloß Mitarbeiter keine Überstunde machen sollen weil das muss ja gezahlt werden.
 

ludo82

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
36
Ich bin am Donnerstag die Bahn endlich gefahren.
Der Bahn ist ein Kracher. Ich habe mich Angemeldet für die Virtual Q-line und Glück für mich Könnte ein Halbe Stunden Frühe drauf Gehen. der Grund war einfach das 3 Jüngere Leute sich angemeldet habe und habe noch 2 Frei Platz hat.
So durfte der Voltron Frühe Fahren und in der Erste Reihe
 
Oben