• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
227
Der Aufbau der Stützen hat Heute begonnen.
1675187905.jpg
1675187908.jpg
1675187912.jpg
1675187915.jpg


Quelle: https://epfans.info/?id=5123&lang=&PHPSESSID=0839fd84750449888ba986398df23ef2
 

looterich

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
40
Da können wir jetzt wahrscheinlich mit täglichen Updates rechnen.
 

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
227
Kaum stehen die ersten Stützen schon werden die ersten Schienen Teile montiert.
EDEF6459-818D-417C-886C-831AB18629DC.jpg


Man muss genau zwischen den Bäumen schauen, dann sieht man sie. :)
Außerdem sind weitere Schienen Teile in Rust angekommen, die Bilder werde ich aber hier nicht einstellen, da diese nicht von öffentliche Stellen fotografiert worden sind.

Quelle: https://epfriends.de/index.php?thre...kroatien-diskussion/&postID=182605#post182605
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
668
"Wir haben einen weiteren Meilenstein bei der Entstehung des neuen Themenbereichs Kroatien erreicht. 🇭🇷 Mit der Montage des ersten, der bis zu 12 Meter langen und 3,5 Tonnen schweren Schienenelemente beginnt die neue Achterbahn, langsam Form anzunehmen. 🎢"
Quelle: Europa-Park Facebook Seite
 

Anhänge

  • FB_IMG_1675258230864.jpg
    FB_IMG_1675258230864.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 391
  • FB_IMG_1675258234038.jpg
    FB_IMG_1675258234038.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 390
  • FB_IMG_1675258237246.jpg
    FB_IMG_1675258237246.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 375
  • FB_IMG_1675258240182.jpg
    FB_IMG_1675258240182.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 409
  • FB_IMG_1675258242829.jpg
    FB_IMG_1675258242829.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 389
  • FB_IMG_1675258245682.jpg
    FB_IMG_1675258245682.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 378
  • FB_IMG_1675258248317.jpg
    FB_IMG_1675258248317.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 393

youri

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
20
Jetzt sieht man auch mal was die Farbe Der Schiene ist, könnte so ein Dunkelbraun sein mit Schwarz 😃👌
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Mag mal jemand beschreiben, um welchen Streckenabschnitt es sich da handelt? Ich werde aus der Position der Schiene und Stützen irgendwie nicht schlau. Um den Spike oder Top Hat handelt es sich nicht oder?
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
869
Man scheint ja gerade sehr gut weiter zu kommen, ohne größere Unterbrechungen. Vielleicht schafft man es ja doch die Attraktion noch irgendwann in 2023 zu eröffnen. Aber mal sehen was wird.
 

Luis

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
27
Die Bahn wird auf keinen Fall 2023 eröffnen.

Anstelle eines übereifrigen Pre-Openings, ist es mir wichtig, dass die Thematisierung komplett fertig und die Bahn ausgiebig getestet ist. Da die Anlange aufgrund der vielen Launchbereiche, der Effektschiene sowie der Drehweiche alles andere als unkompliziert ist, sollte sich der Park lieber Zeit lassen und dann eröffnen wenn auch wirklich alles reibungslos funktioniert. Mit ein bisschen Glück dann pünktlich zur Sessioneröffnung 2024.
 

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
233
Mir gefallen die Farben vor allem von den Schienen richtig gut. Auch dir Farbe der Stützen sieht gut aus, auch wenn dieses Braun nicht meine erste Wahl gewesen wäre.

Man scheint ja gerade sehr gut weiter zu kommen, ohne größere Unterbrechungen. Vielleicht schafft man es ja doch die Attraktion noch irgendwann in 2023 zu eröffnen. Aber mal sehen was wird.
Wahrscheinlich nicht, man ist zwar aktuell im Zeitplan (Die ersten Schienen sollten ja im Januar eintreffen was, wie man sieht passiert ist), allerdings gibt es starke Lieferverzögerungen für elektronische Komponenten welche die Fertigstellung des Projekts stark verzögern. :)
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
869
Die Bahn wird auf keinen Fall 2023 eröffnen.

Anstelle eines übereifrigen Pre-Openings, ist es mir wichtig, dass die Thematisierung komplett fertig und die Bahn ausgiebig getestet ist. Da die Anlange aufgrund der vielen Launchbereiche, der Effektschiene sowie der Drehweiche alles andere als unkompliziert ist, sollte sich der Park lieber Zeit lassen und dann eröffnen wenn auch wirklich alles reibungslos funktioniert. Mit ein bisschen Glück dann pünktlich zur Sessioneröffnung 2024.
Du hast Recht. Natürlich würden wir uns alle freuen sollte die Bahn vollkommen fertig 2023 noch eröffnen. Aber Sicherheit geht vor Eröffnung. Dafür ist in den letzten Monaten viel zu viel passiert an Unfällen in Freizeitparks.
 

Luis

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
27
Ja, wir alle warten gespannt auf eine neue Achterbahn im Europa Park. Der Park wird auch alles in die Wege leiten das Projekt so schnell es geht abzuschließen. Trotzdem denke ich auch an alle Beteiligten des Projekts, die vermutlich dieses Jahr noch die ein oder andere Überstunde machen werden.

Um die Sicherheit der Anlage mache ich mir beim Europa Park und Mack Rides überhaupt keine Gedanken. Viel mehr geht es mir um ihre Zuverlässigkeit. Letztendlich ist eine sehr hohe Kapazität angebahnt und der Park darf sich insbesondere in der Hauptsaison wenig bis keine Ausfälle leisten. Außerdem würde eine halbherzig thematisierte Bahn durchaus auch die Erlebnisqualität schwer beeinträchtigen.

Mack Rides haben auf ihren Social Media Kanälen in Bezug zur neuen Achterbahn vom Stryker Coaster gesprochen. Vermutlich stellt der sogenannte Stryker Coaster die Weiterentwicklung des Big-Dippers dar: längerer Zug, Multilaunch-Option, Drehweiche und Effektschiene. Ich gehe auch davon aus, dass das technische Design der Voltron-Züge zusätzlich weiterentwickelt wurde. Hoffentlich auch aufgrund der leichten seitlichen Vibrationen und Schwankungen seines Vorgängermodells.

Bildschirm­foto 2023-02-01 um 19.59.47.png

Quelle: Mack Rides Facebook (2023)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
2023
Beiträge
58
Hab ein schönes und auch neues Video gefunden, wo auch die Schienenherstellung erklärt wird. Anscheinend kann Mack Rides jeden Tag eine komplette Schieneneinheit herstellen. Und es handelt sich wohl um 130-150 davon, die benötigt werden. Würde ja auch bedeuten, dass in etwa 3 neue (große) Coaster im Jahr hergestellt werden können. Es wird sogar die Projektnummer vom Voltron Coaster verraten ☺️ (bei 02:20 geht’s los)
 
Oben