SINGLERIDER0711
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Aber der Ride to Happiness nutzt das System (nur eben mit Stopp in der Station) bereits so. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, wird dort bereits in der Praxis auf die zusätzliche Bügelkontrolle verzichtet. War ganz interessant, da der Bügel dort erst in einer Art "Phase 1" geschlossen wurde und danach nochmal in einer Art "Phase 2" angezogen hat. Der drückt dann von allein kurz vor Zug-Freigabe kurz stärker zu.
Bei meinen Fahrten auf R2H wurde immer noch extra kontrolliert, bin mir aber nicht mehr sicher ob es nach der 1. oder 2. Phase war. Ich meine jedoch nach der ersten, da die zweite Phase durch einen Knopfdruck für die jeweiligen vier Sitze am Wagen selbst vom Personal manuell ausgelöst worden ist. Für die Kontrolle haben aber auch zwei Personen gereicht und die Abfertigung war recht fix.
Bei Arthur wird ähnlich wie beim Voletarium durch Lämpchen signalisiert, ob der Bügel fest verschlossen ist. Die Mitarbeiter haben eine Art Ring an der Hand, der wahrscheinlich mit einem NFC-Chip ausgestattet ist, um die Bügel der jeweiligen Reihe automatisch zu schließen. Nachdem alle eingestiegen sind und die Arme verschränkt haben, hält der Mitarbeiter auf der Einstiegsseite seine Hand oben an den Wagen um die Schließung auszulösen. So wird vermutlich sichergegangen, dass keiner durch eine falsche Sitzposition eingeklemmt wird.
Ich habe das mal versucht auf einem Bild zu kennzeichnen:
Quelle Originalbild
