• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.595
Hier die entsprechenden Aussagen des Parks wie von @Volker oben gesagt
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-23-16-37-40-31_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.jpg
    Screenshot_2024-02-23-16-37-40-31_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.jpg
    397,6 KB · Aufrufe: 530
  • 20240223_163941.jpg
    20240223_163941.jpg
    210 KB · Aufrufe: 530

sven79

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
229
Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Coaster erst im Sommer eröffnet!
Familie Mack und Mitarbeiter durften jetzt schon fahren, das ist doch eigentlich ein sehr gutes Zeichen.
Anders sehe ich das im Themenbereich Österreich da kann ich mir eine Eröffnung im Sommer sehr gut vorstellen bzw Mai. Da schaut es nicht so aus als ob sie in einem Monat eröffnen können.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.595
Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Coaster erst im Sommer eröffnet!
Familie Mack und Mitarbeiter durften jetzt schon fahren, das ist doch eigentlich ein sehr gutes Zeichen.
Anders sehe ich das im Themenbereich Österreich da kann ich mir eine Eröffnung im Sommer sehr gut vorstellen bzw Mai. Da schaut es nicht so aus als ob sie in einem Monat eröffnen können.
Ja die Bahn ist ready zum Fahren mit 1 - 2 Wagen.

Hier wird jetzt in regelmässigen Abständen von paar Tagen oder Wochen ein weiterer Wagen hinzugefügt und mit diesem dann auch getestet und das macht man dann solange bis alle Wägen gleichzeitig fahren können. Und erst dann werden wohl auch die Testfahrten für den TÜV beginnen können bei maximaler Auslastung um zu sehen ob Technik funktioniert wen Blockbereiche nicht frei sind, wen es zu einem Halt kommt im Einstiegsbereich etc...
Nebenbei beginnt dann die Schulung der Mitarbeiter vor Ort ....Das wird sich schon noch ein paar Wochen ziehen solange keine größeren Fehler entdeckt werden
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.052
Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Coaster erst im Sommer eröffnet!
Familie Mack und Mitarbeiter durften jetzt schon fahren, das ist doch eigentlich ein sehr gutes Zeichen.
Anders sehe ich das im Themenbereich Österreich da kann ich mir eine Eröffnung im Sommer sehr gut vorstellen bzw Mai. Da schaut es nicht so aus als ob sie in einem Monat eröffnen können.

Der Park hat schon bestätigt, dass der wiederaufgebaute Themenbereich Österreich nicht zum Saisonstart öffnet.

Quelle
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
917
Ja die Bahn ist ready zum Fahren mit 1 - 2 Wagen.

Hier wird jetzt in regelmässigen Abständen von paar Tagen oder Wochen ein weiterer Wagen hinzugefügt und mit diesem dann auch getestet und das macht man dann solange bis alle Wägen gleichzeitig fahren können. Und erst dann werden wohl auch die Testfahrten für den TÜV beginnen können bei maximaler Auslastung um zu sehen ob Technik funktioniert wen Blockbereiche nicht frei sind, wen es zu einem Halt kommt im Einstiegsbereich etc...
Nebenbei beginnt dann die Schulung der Mitarbeiter vor Ort ....Das wird sich schon noch ein paar Wochen ziehen solange keine größeren Fehler entdeckt werden

Euro Mir ist bei ihrer Eröffnung auch nur mit zwei Zügen gefahren, weil die anderen nicht vom TÜV freigegeben waren. Kann ich mich noch gut dran erinnern, Mega Wartezeit. Wie sich das aber heute verhält ..... ist ja auch schon lange her😊
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.080
Ist denke ich ganz simpel, läuft die Bahn zum Start nicht obwohl angekündigt, gibts viel gejammer und unzufriedene Gäste... "Ich bin nur wegen Voltron hier - MIMIMIMI motz:-)..."
Bluefire lief am Startwochende auch sehr unrund und erst mehrere Stunden nach Parköffnung überhaupt an...

Wenn du dann im Softopening doch ein paar Gäste fahren läst, ist die Freude umso Größer...
Blöd halt für alle die extra am Startwochenende ein Hotel gebucht haben, aber naja, mal verliert man und mal gewinnen die anderen ;)
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
806
Da gibt's doch eigentlich nichts zu diskutieren. Der Park hat offiziell und nochmal bestätigt, dass die Bahn im Laufe des Sommers öffnen wird. Das schließt eine Öffnung zum Saisonstart aber doch nun komplett aus. Alles andere schürt falsche Hoffnungen, die am Ende nur enttäuscht werden.

Und wer weiss wie es in der Station etc aussieht. Da wartet sicher noch einige Arbeit auf den Park.
 

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
183
Also zumindest bei Voltron machen sie in Sachen Bauzeit ja schon Disney Konkurrenz. ^^

Ich hatte eh vor, mit dem nächsten Besuch zu warten, bis Österreich wieder eröffnet, insofern ist es mir für den Moment egal, ob das Ding jetzt im März öffnet oder im Mai. Hauptsache, das Ergebnis passt am Ende.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Gestern fanden weitere bemannte Testfahrten statt :)

Dieser Werbespot der Bahn wurde in einem Live Stream zur MissGermany Wahl gezeigt :)

Dass da nun auch schon öfters bemannte Testfahrten stattfinden spricht dafür, dass der Tüv schon erste Freigaben erteilt hat, das ist ja eh ein sehr enger Prozess, in dem der Tüv stufenweise testet. Die elektrischen Arbeiten (Sensorik etc.) muss ja schon komplett installiert worden sein. Das muss nun also nur noch jeglichen Belastungstests und möglichen provozierten Fehlern standhalten und dann kann Voltron an den Start gehen. Natürlich können dann noch immer Probleme auftreten, aber ich denke der EP hat selbst auch ein Interesse daran, die Bahn so schnell wie möglich zu eröffnen, da nun sicher einige Gäste die Eröffnung abwarten werden...

Die nächsten Wochen bleiben spannend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben