• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.595
Hat der Park den schon bestätigt dass es nur 7 Züge geben wird? Evtl. wird es ja auch einen 8ten geben der in der Wartungshalle steht falls es eben zu unvorhergesehenen Wartungen an einem Zug etc. kommt.
Dem EP traue ich zu dass lieber einer mehr da ist als dass es dann zu höheren Wartezeiten kommt.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Auf den Bauplänen damals (irgendwo weit vorn im Thema) sah man, dass in der Wartungshalle sogar Platz für neun (!) Züge wäre. Also zum Beispiel einer immer Ersatz und einer in Zerlegung/Jahreswartung... denke hier bei der Anzahl an Wagen wird das Team regelmäßig den einen nach dem anderen Zug zerlegen. Und einen Ersatz zu haben mal was sein sollte - genau dafür ist der EP bekannt. Wann dieser 8. oder sogar 9. zug kommt, muss sich zeigen, vielleicht bleibts auch immer bei 7. Das wissen nur die Macks, Marx und Mälzers...
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
917
Auf den Bauplänen damals (irgendwo weit vorn im Thema) sah man, dass in der Wartungshalle sogar Platz für neun (!) Züge wäre. Also zum Beispiel einer immer Ersatz und einer in Zerlegung/Jahreswartung... denke hier bei der Anzahl an Wagen wird das Team regelmäßig den einen nach dem anderen Zug zerlegen. Und einen Ersatz zu haben mal was sein sollte - genau dafür ist der EP bekannt. Wann dieser 8. oder sogar 9. zug kommt, muss sich zeigen, vielleicht bleibts auch immer bei 7. Das wissen nur die Macks, Marx und Mälzers...
Ne 8 waren auf der Zeichnung bin ich mir ziemlich sicher, aber egal, finde das immer spannend
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Ob jetzt 5, 6 oder 7 Züge gleichzeitig in Betrieb sind, wird von außen keinen großen Unterschied machen. Auf der Strecke wird man aufgrund der Blockeinteilung maximal 3 Züge gleichzeitig sehen und die werden auf der offenen Strecke keine kürzeren Abstände haben, als sie jetzt schon bei den Testfahrten zu sehen sind.
Die übrigen Züge werden entsprechend schneller oder langsamer durch die Station getaktet.

Ich gehe auch stark davon aus, dass man mind. Einen Zug immer in Wartung bzw. als Ersatz haben wird.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
898
Man darf aber auch nicht vergessen das der EP schon bei einigen Bahnen ein Jahr später ein nochmals ein Zug dazugekauft wurde.
Atlantica war bei Eröffnung mit 5 ein Jahr später kam ein 6. dazu.
Arthur waren es anfangs auch nur 7 und ein Jahr danach kam der 8. dazu.
Anhang anzeigen 1309350Ich habe mal einen Screenshot gemacht, da ich verwundert über den Hintergrund war.

Wenn ich nicht komplett falsch liege, müsste das der Raum vor dem Launch sein und die Statoren (sofern es welche sind… es könnten auch Bremsbacken sein) wirken auf mich abschüssig.

Kann es sein, dass uns vor dem Launch eine Kippschiene erwartet? Für einen echten Drop-Track würden die Schienen im Hintergrund nicht passen.
Nagut eine Haltebremse muss ja vor dem Launch kommen soweit ich weiß da man ja verhindern muss das der Zug bei einem Rollback definiert angehalten wird.
Ride to Happieness hat ja deswegen auch die Haltebremse vor der Jojo Roll bzw nach verlassen der Station
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
898
Zug 5 von 7 ist angekommen
Screenshot 2024-03-19 134604.jpg


 

SINGLERIDER0711

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
54
Auch hier gibt es ein Update vom Pre-Opening Sunday :)

Man sieht den Voltron-Shop von innen und den wunderschönen kroatischen Themenbereich. Das könnte im Sommer der neue Hotspot im Park werden, da bekommt man gleich Lust auf Urlaub :p Außerdem erkennt man auf dem Eingangsschild von Voltron die Einteilung in die drei verschiedenen Queues (links: Single Rider und Virtual Line, rechts Stand-By).

 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
917
Ja schade bin von 14.04 - 16.04 in Rust - Vllt gibt es so was wie bei Arthur, wo man die Chance hatte, eine Std Arthur zu fahren, noch vor der Offiziellen Eröffnung ?! Hatte ich mal auf einem Videos gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

CoasterChanni97

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
28
Ich bin voraussichtlich erst im September im Park, mal schauen ob sich die Wartezeit bis dahin dann schon etwas gelegt hat und Kinderkrankheiten der Bahn ausgemerzt sind😃 *träum* haha
 
Oben