• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
898
Vielleicht wurde die Eröffnung ja auch extra auf einen Freitag gelegt, damit nicht am Samstag der komplette Schwung an Leuten kommt. Wobei wer Freitags in Park kommt wird wahrscheinlich dann auch am Samstag im Park sein, hat aber dann sein Augenmerk nicht auf Voltron weil man ja schon gefahren ist
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
436
Nicht unerhebliche Teile Frankreichs und der Schweiz sind noch voll in den Frühlingsferien zu diesem Zeitpunkt.
 

Timonator

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
365
Das erste Merch von Voltron kann man nun im Park bestaunen.
Snapseed.jpeg
 

Fabregasser13

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
38
Wenn man sich die neue Folge Parkgeflüster anhört von patrick und lukas, bewahrheitet sich das, was ich schon immer gesagt habe. Der vertical launch ist mehr ein schneller Aufzug und die Bahn fährt sich eher sanft und nicht so intensiv. Gilt mehr als Familenbahn (aussage lukas, parkleiter EP). Es sei definitiv nicht die intensivste Bahn von Europa. Finde es einfach schade, dass man immer so hohe Erwartungen schnürt wie beste Bahn der Welt ect, und dann auf den Boden der Tatsache zurückgerissen wird. Ich bleibe dabei, dem Ding fehlen 20 Meter mehr Höhe und 20 kmh schnelligkeit und ein Intamin-abschuss:)
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.317
Und auch hier gilt wieder.
Das will und brauch der EP überhaupt nicht. Die wollen kein höher schneller weiter. Das ist ein Familienpark und kein Thrillpark.
Die haben auch nie mit schnellster Launch oder ähnlichem geworben. Höchstens mit steilstem Launch und den haben sie.
Der EP ist so zufrieden wie sie sind. Und der Erfolg gibt ihnen recht. So viele Besucher hat europaweit fast keiner.
Ich bin ja schon froh dass wir gelegentlich bissl thrill mit reinbekommen als wodan oder silver Star aber mir ist auch bewusst dass da keine zadra oder toutatis stehen wird
 

Titschi81

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
4
Wenn man sich die neue Folge Parkgeflüster anhört von patrick und lukas, bewahrheitet sich das, was ich schon immer gesagt habe. Der vertical launch ist mehr ein schneller Aufzug und die Bahn fährt sich eher sanft und nicht so intensiv. Gilt mehr als Familenbahn (aussage lukas, parkleiter EP). Es sei definitiv nicht die intensivste Bahn von Europa. Finde es einfach schade,...

NICHT die Intesivste Bahn heißt ja nicht, dass es nicht doch die Beste sein könnte.
Und auch hier ist es wie bei allem anderen reine Geschmackssache. (Nur weil ein B&M Inverter intensive g-Kräfte hat ist er ja noch lange nicht gut)
Für mich ist eine Bahn gut wenn sie mich überrascht und eine unterhaltsame, smoothe Fahrt bietet. (Da Spielt die Größe tatsächlich keine Rolle)
Das scheint hier ja durchaus im Bereich des Möglichen. ;)

P.S.: Dieses Prädikat "Familienbahn" ist ebenso reine Definitionssache (bei 7 Inversionen). Der Hansapark verkauft Kärnan mit Rückwärtsfall im Dunkeln und 67m Drop auch als Family-Thrill-Coaster :ROFLMAO:
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
735
Wenn man sich die neue Folge Parkgeflüster anhört von patrick und lukas, bewahrheitet sich das, was ich schon immer gesagt habe. Der vertical launch ist mehr ein schneller Aufzug und die Bahn fährt sich eher sanft und nicht so intensiv. Gilt mehr als Familenbahn (aussage lukas, parkleiter EP). Es sei definitiv nicht die intensivste Bahn von Europa. Finde es einfach schade, dass man immer so hohe Erwartungen schnürt wie beste Bahn der Welt ect, und dann auf den Boden der Tatsache zurückgerissen wird. Ich bleibe dabei, dem Ding fehlen 20 Meter mehr Höhe und 20 kmh schnelligkeit und ein Intamin-abschuss:)
Das tut mir natürlich leid für dich, dass Voltron nicht deinen Geschmack trifft und du deinen Thrill hier nicht finden wirst. Wobei es immer noch recht voreilig ist, jetzt schon ein Urteil darüber auszusprechen.

Das der Beyond Vertical Launch "nur" ein schnellerer Lift wird, dürfte vorherschon klar gewesen sein, da der Zug allein schon gegen die Schwerkraft kämpfen muss und somit die -1G von der Vertikalposition ausgleichen muss um überhaupt stillstehen zu können. Zudem wirken die Bergauf-Launches bei Bahnen wie den Hulk, Maverik oder Lightning Rod vor dem Umbau (die ich alle gefahren bin), alle eher als nur ein sehr schneller Lift. Einen Vertikal-Launch hab ich bisher noch nie erlebt und bin froh, dass wir in Deutschland einen bekommen werden, der sogar mehr als 90 grad bietet.
Persönlich glaube ich, dass wir durch Voltron einen neuen Stern am deutschen (Thrill)Achterbahn-Himmel bekommen werden und für die Europa Park Verhältnisse wird das vermutlich ein neues Thrilllevel werden.
Die entwicklungen in den letzten Monaten haben meine größten bedenken weggeräumt und ich freu mich tireisch auf das Mopped! Und hoffentlich kann ich meinen ersten Ritt dann im Mai bereits antretten ;)
 

MisterM

First Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
3
Wenn man sich die neue Folge Parkgeflüster anhört von patrick und lukas, bewahrheitet sich das, was ich schon immer gesagt habe. Der vertical launch ist mehr ein schneller Aufzug und die Bahn fährt sich eher sanft und nicht so intensiv. Gilt mehr als Familenbahn (aussage lukas, parkleiter EP). Es sei definitiv nicht die intensivste Bahn von Europa. Finde es einfach schade, dass man immer so hohe Erwartungen schnürt wie beste Bahn der Welt ect, und dann auf den Boden der Tatsache zurückgerissen wird. Ich bleibe dabei, dem Ding fehlen 20 Meter mehr Höhe und 20 kmh schnelligkeit und ein Intamin-abschuss:)
erst einmal Fahren , dann urteilen
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
879
Ich bin auch der Meinung, bevor man ein Urteil fällt über die Bahn sollte man sie erstmal fahren. Und wenn ich mir die Videos von den Testfahrten so ansehe, ist da auch ordentlich Thrill dabei und wirkt doch intensiv. Eine Kiddiebahn ist Voltron bestimmt nicht, so viel kann man doch schon sagen.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
538
Gibt es eigentlich noch einen Darkrideabschnitt zwischen Bahnhof und Launch? Hatte mal was von einem noch geheimen Element aufgeschnappt oder irre ich mich da?
 
Oben