• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
933
Ich hatte mal eine ERT für Kärnan für 35 Leute. Konnte genau 1x fahren im Eröffnungsjahr, weil die MA Feierabend machen wollten. Kam bei 34 nicht gut an, mir war es Egal😉
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.440
Ich denke, das Thema ERTs ist ausschließlich etwas für Nerds, wie uns hier im Forum. Das heißt, die Zielgruppe, so etwas im realen Betrieb laufend anzubieten, ist viel zu gering. @toschy hat es auch scgon erwähnt: Auch ein Vergleich mit Eatrenalin hinkt gewaltig, denn das ist eine ganz andere Zielgruppe. Kaum ein "normaler Mensch" würde eine Stunde (oder wie lang auch immer) ununterbrochen Achterbahn fahren ;-) - das hat letztlich auch das PHL gemerkt - auch ich habe damals mehrfach mal den "Anfangsandrang" bei der Taron-Hotel-ERT gesehen - jo, die Meisten sind dann 1-2x gefahren und dann wars das - spätestens nach 20min. wars da dann sehr leer; gut für Enthusiasten, aber letztlich totale Ressourcenverschwendung.

@Ingo : wenn Du das Thema interessant findest, kannst Du ja gern einen Diskussionsthread über das Für und Wider von ERTs, ob wann und wo es sich lohnt, diese anzubieten etc. aufmachen. Hier wiederum fände ich es aber gut, wenn wir jetzt wieder zu Voltron-News zurückkehren.
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
462
Alles klar, mach ich bzw. Thread ist schon vorhanden, hatte ich bereits vor einiger Zeit hier zum Gegenstand der Diskussion gemacht:).
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
347
Schön, wie die Bilder verdeutlichen, dass die hintere Reihe mehr Whip hat (das Wasser spritzt gerade bei der Abfahrt des 1. Hills bei den letzten Dummies deutlich mehr als bei denen in den vorderen Reihen) :)
Du vergleichst falsch. Die vorderen Reihen haben ihre starke Airtime bei Auffahrt auf den Hill. Und da verlässt auch ein vergleichbar großer Schwall an Wasser die Dummies wie bei den hinteren Reihen bei der Abfahrt. Physik ist etwas schönes ;)
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.634
Ach so, das 800er Event geht nur ein Stunde? Dann wäre es natürlich zu teuer. Ich habe mir vorgestellt, dass es von 19.00 bis mindestens 23 Uhr geht.
Ich weiß nicht wie lange das 800er Event geht.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das bei 1 Stunde es eh schon schwierig ist auf 2-3 Fahrten zu kommen
Es kommt ja auch dazu das der Park so etwas dann garnicht oft machen kann. Hier ist es planbar da die Attraktion ja neu erst noch eröffnet.
Im normalen Parkbetrieb dieses einzubinden ist schlichtweg nicht möglich. Der Park schließt in den Sommermonaten ja sehr flexibel. Wann willst du dann zeitlich deine ERT starten und dazu dann auch noch genug Mitarbeitende haben die nochmal 2-3 Stunden länger bleiben. Dazu kommt das die Anwohner des Parks ja eh schon Lärm ausgesetzt sind und dies garantiert nicht jeden Tag noch bis 23 Uhr wollen
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
709
Ich teile hier mal ein paar nächtliche Bilder von Voltron!
IMG_0085.jpeg
IMG_0083.jpeg
IMG_0082.jpeg
IMG_0080.jpeg
IMG_0078.jpeg
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
942
Wen du dir den Bericht anschaust hat das nicht unbedingt was mit Formsache zu tun. Der nette Mann der sich da ein wenig über die Schulter blicken lässt, sagt das auch mehr oder weniger so.
Das das alles akkurat geprüft wird, ist klar, aber da die Fa.Mack absolute Profis sind, was das Bauen von Achterbahnen angeht, kann ich mir kaum vorstellen, das es jetzt ausgerechnet bei Voltron zu Problemen kommt was die TÜV-Prüfung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.338
Du, VW und wie sie alle heißen sind auch alle Profis im Autobauen und trotzdem finde ich als Prüfer immer mal wieder was an den Neuwagen. Das lässt sich nicht ausschließen und wie war das mit den Pferden vor der Apotheke ;)

Ich geh auch davon aus , daß alles glatt geht, ich will das Teil ja auch in 2 Wochen fahren:D
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
942
Du, VW und wie sie alle heißen sind auch alle Profis im Autobauen und trotzdem finde ich als Prüfer immer mal wieder was an den Neuwagen. Das lässt sich nicht ausschließen und wie war das mit den Pferden vor der Apotheke ;)

Ich geh auch davon aus , daß alles glatt geht, ich will das Teil ja auch in 2 Wochen fahren:D
Ich könnte mir vorstellen, das sich der Park schon mit dem TÜV vorher auch schon abgesprochen hat, welche Sicherheitsanforderungen bei einer solche Bahn anfallen und dementsprechend ist das dann auch so gebaut worden. Ist ja nicht die erste Achterbahn, die Mack und der Europapark bauen. :LOL:
 
Oben