• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
796
Wenn laut Aussage des Parks, fast nix an der Wildwasserbahn geändert wird, lässt dies darauf schließen, das der Alpenexpress durch den Brand weit mehr geschädigt wurde als die Wildwasserbahn?
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.551
Nein, das würde ich so nicht sagen.
Die Fahrrinne ist durch den Brand sicherlich komplett geschmolzen.
Der Alpenexpress kann nicht wieder so aufgebaut werden wie zuvor wegen neuen Bestimmungen zu Lichtraumprofil etc.

Bei der Wildwasserbahn ist es da sicherlich einfacher mit den Bestimmungen und noch gleichzeitig Recht starr. Den da werden sicherlich Betonrinnen vorhanden sein wo die Bahn wieder rein gebaut wird
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
796
Nein, das würde ich so nicht sagen.
Die Fahrrinne ist durch den Brand sicherlich komplett geschmolzen.
Der Alpenexpress kann nicht wieder so aufgebaut werden wie zuvor wegen neuen Bestimmungen zu Lichtraumprofil etc.

Bei der Wildwasserbahn ist es da sicherlich einfacher mit den Bestimmungen und noch gleichzeitig Recht starr. Den da werden sicherlich Betonrinnen vorhanden sein wo die Bahn wieder rein gebaut wird
Danke für die Info.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.285
Und es geht fleißig weiter in die Höhe, inkl. einiger Detailaufnahmen. Gutes Tempo legen sie vor

1101lfalsaeap1.jpg1101lfalsaeap2.jpg1101lfalsaeap3.jpg1101lfalsaeap4.jpg1101lfalsaeap5.jpg1101lfalsaeap6.jpg1101lfalsaeap7.jpg1101lfalsaeap8.jpg

 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.002
Es wird keine Zeit verloren, auf der Fläche des Shops wird mit einer speziellen Schaufel Erde ausgebaggert:

20231108_104934.jpg


Auf dem Gelände liegt auch noch ein großer runder "Bohrer", mit dem man wohl Löcher für Fundamente bohren kann (ich habe keine Ahnung von Baumaschinen, hoffentlich verwechsle ich jetzt nichts)

Aktueller Stand von heute Mittag:

20231108_104954.jpg


So, das war es mit der Berichterstattung aus dem Park. Wir sind schon wieder zu Hause. Gestern und heute war überhaupt nichts los, das war ausgesprochen entspannend. Obwohl am Montag der erste Tag von Hallowinter war, war schon überall Weihnachtsdekoration und seitdem wird massiv umgebaut. Heute wurden die Gerüsttürme für die Projektionstechnik für die Kuppel errichtet.

Quelle: ich
 

SINGLERIDER0711

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
46
Es ist unglaublich, in was für einer Geschwindigkeit die Felsen wachsen! Es wird weiterhin fleißig betoniert und es entstehen immer mehr Tunnel. Man erkennt auch schon den neuen Edelstein-Shop. Auf der Fläche des abgerissenen spanischen Shops ist bis auf die leere Fläche noch keinerlei Bauaktivität zu erkennen.

 

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
212
Oben