• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.285
Ein paar Stunden später ist noch dieses Bild entstanden

B5BED428-12B5-41AE-A4E5-F260D36A0707.jpg

Quelle ist die gleiche, nur eine Seite weiter
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Bei Instagram hat der Park diverse Artworks hochgeladen, macht einen guten Eindruck. Wirkt mit der Wasserbahn so, als würde man eine Klamm entlang wandern. Der Bereich wird auf jeden Fall deutlich begehbarer sein als zuvor.
Wenn jemand Lust und Laune hat, kann er ja vielleicht die einzelnen Teile aneinanderfügen :)
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
618
Wow das sieht richtig gut aus. Wenn das am Ende annähernd so wird, kann man sich quasi auf eine weitere komplette Neuheit nächstes Jahr freuen. Zusätzlich zu Kroatien. Schon krass das der Park sowas "nebenbei" zur Hauptbaustelle, unf vor allem so spontan, laufen lässt. In kaum einem anderen Park vorstellbar.
Und sehe ich das richtig, oder wird das auch so eine Art Adventure trail ala Phantasialand?
 

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
219
Also es gab ja vorher auch ne Weg durch die Höhle, die es so nun nichtmehr gibt..Also wäre es nur logisch, dass sowas in Richtung Adventure Trail kommt.
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
In der Pressekonferenz hat Roland Mack erwähnt, dass die Diamantenhöhle erhalten bleiben soll. Ich vermute, dass man den Eingang dazu auf dem Ausschnitt von @KaLLi sieht. Es soll auch einen Trail namens "Yomi Adventure Trail" durch den Bereich geben, der bestimmt auch etwas durch den Adventure Trail im Phantasialand inspiriert ist. Zitat von der Website:
Ganz neu ist der Yomi Abenteuer Trail! Der abenteuerliche Höhenweg mit Hängebrücken, vielen Kletterelementen und zwei Rutschen führt Sie auf bis zu zwölf Meter hohen Felsen durch die Zauberschlucht der Diamanten bis hin zur Edelstein-Grotte, der Heimat der Yomis!

Hier noch der relevante Ausschnitt aus der Pressekonferenz (ab 4:04) aus dem Video von @Epfan95:
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.002
Roland Mack nennt im Video mit „Grottenblitz“ wohl den neuen Namen der Bahn. Das passt auch zur Beschriftung des Zuges im Post von @Mario M. im zweiten Bild, Vokale und ein „T“ fehlen: GROTNBLZ.
 

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
212
Edelstein-Grotte hieß auch der Shop, der in der Halle war.
Der soll Laut Fantreffen das vor einigen Wochen war wieder eins zu eins aufgebaut werden.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Würde ich schon komisch finden. Da gibt es einen Park in Soltau der den gleichen Namen für sogar den gleichen Typen verwendet.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.359
Ich würde das mal nicht zu hoch hängen - nicht vergessen: der Alpenexpress hieß in den 80ern ja tatsächlich auch Grottenblitz.
Wenn Roland Mack also von Grottenblitz spricht, dann entweder, weil man wieder zur früheren Bezeichnung zurückgeht (was meines Erachtens ohne „Grotte“ nicht so viel Sinn machen würde), oder aber, dass es für ihn halt immer der Grottenblitz war.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.954
Er sprach in irgendeiner Doku vor ein paar Jahren auf vom Grottenblitz. Ich gehe also von letzterem aus.
 
Oben