• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

Andori_AB

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
69
Heißt das Layout nicht Grottenblitz oder verstehe ich das falsch?
Meines Wissens nach benennt rcdb die Layouts wenn sie keinen Namen laut Hersteller haben einfach nach der ersten Auslieferung (Blue Fire, und bei Dive Coastern SheiKra, Griffon und Oblivion kommen mir gleich in den Sinn). Da der Alpenexpress nach dem Bau auch Grottenblitz hiess nennen die ihn so.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.002
In einem Interview mit der Badischen Zeitung hat Roland Mack Folgendes ausgeführt:
"Es wird ein verändertes Konzept geben. Wir werden keine Halle mehr bauen, der Alpenexpress wird durch eine Felsenlandschaft fahren. Zum April sollen beide Fahrgeschäfte in Betrieb gehen. Wir arbeiten außer sonntags 24 Stunden daran. Wenn das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht, werden wir es schaffen."
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.285
Das sieht richtig gut aus, aber ich bete, dass der Name nicht so verhackstückt wird wie auf dem Bild. Das liest sich ja gruselig. Man muss doch nicht jeden modernen Schwachsinn mitmachen. Oder ham sie nicht mehr genug Farbe für die restlichen Buchstaben im Budget :censored:
 

bratcurry

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
42
Das sieht richtig gut aus, aber ich bete, dass der Name nicht so verhackstückt wird wie auf dem Bild. Das liest sich ja gruselig. Man muss doch nicht jeden modernen Schwachsinn mitmachen. Oder ham sie nicht mehr genug Farbe für die restlichen Buchstaben im Budget :censored:
Du glaubst allen Ernstes bzw. hältst es für möglich, dass die neue Bahn GRTNBLZ heißen wird? :ROFLMAO:
 

Redwolve

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
171
Das sieht einfach klasse aus. Ohne die Brände hätten wir weder die neuen Piraten noch den "neuen" Alpenexpress und Tiroler Wildwasserbahn. Ich möchte natürlich nicht das irgendwo Brände in einen Park ausbrechen aber das sind massive Upgrades der Attraktionen geworden.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.285
Ich traue den Macks viel zu, aber da hoffe ich falsch zu liegen. Aber warum postet man Artworks mit solchen Namen überhaupt erst
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.195
Namenstechnisch bleibt wohl alles beim Alten.
Der Abenteuertail ist damit auch bestätigt.
IMG_2393.png

Quelle: EP & Rulantica App
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.002
Es wird wohl wieder eine Edelsteingrotte geben:

PM2023_Edelstein-Grotte_Stuckateurin.jpg


Die Dame rechts im Bild ist die Stuckateurin Isabel Marko, links Landrat Frank Scherer.

Auszug auf der Pressemeldung des Europa-Parks:
„Wir sind keine normalen Stuckateure“, da ist sich Isabel Marko sicher. Das beweist sie aktuell bei der Fertigung der neuen Edelstein-Grotte. Seit den 90ern fertigt der Familienbetrieb ihres Vaters Uwe aufwändige Stuckarbeiten wie die Spitzbögen im Kreuzgang des 4-Sterne Superior Hotels Santa Isabel, im Stile eines portugiesischen Klosters.
 

bratcurry

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
42
An der Wildwasserbahn wird auch fleißig gearbeitet
Ich weiß nicht, inwiefern das schon hier gepostet wurde, aber im Interview mit Ride Review auf der IAAPA (hier im Vlog ab Minute 31:16) sagte ein Mack-Vertreter, das die Wildwasserbahn auf Achterbahnstützen gebaut werden wird, sie jetzt zwar wieder Erfahrung mit dem Aufbau des Logflumes sammeln, aber das trotzdem der letzte Mack Logflume bleiben wird, weil sie für die Zukunft eher Rocking Boats und Water Coaster ausliefern wollen.
 
Oben